• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1361753184000

Welgrano,  ich komme immer aus Richtung Muc  nach  Paris CDG, kann deshalb Deinen Flug nicht einschätzen.

1 Std. Umsteigezeit wäre ausreichend wenn, ja wenn, alles reibungslos klappt.

Damit Du Deinen Urlaub entspannter beginnen kannst, würde ich die Anreisevariante mit der etwas längeren Umsteigezeit wählen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Maggi1966
    geschrieben 1361795891000

Lina8303:

Hallo zusammen, jetzt mache ich mir auch ganz schön sorgen :disappointed: wir fliegen ab Nürnberg nach Paris :?  Wer hat da schon Erfahrung?

Ich bin letztes jahr auch Nürnberg - Paris - Punta Cana geflogen.

Hat eigentlich ganz ordentlich geklappt.

Ne gute Stunde Umsteigezeit sollte man allerdings schon einplanen. Der Flughafen in Paris ist schon ein Riesenteil und bis man sich orientiert hat und alles gefunden hat, braucht es seine Zeit.

Das klappt schon - nur keine Sorgen ;)

• chica2012
    geschrieben 1361805217000

Würde der Flieger in CDG nicht auf die Transit-Leute warten? Man hat ja in aller Regel bereits die Bordkarte und das Gepäck sollte auch schon an Bord sein. Also weiß das Personal vom Langstreckenflieger doch, dass noch Leute an Bord müssen.  Der Ärger, den sie mit den Passagieren haben, die nicht mitgenommen wurden ist doch weitaus größer als die hoffentlich nur paar Minuten zu warten. Hat den schon jemand Pech gehabt und hat den Anschluss in CDG nach PUC verpasst?

• Lina8303
    geschrieben 1361808096000

Ganz genau mich interessiert der Stress beim umsteigen :shock1:  wir haben 1,5 Stunden Zeit. Habe schon nach Karte geschaut aber dort finde ich alles stükweise und in 3D. Ich habe irgendwo gelesen dass man jetzt keine Passkontrolle mehr hat. Ist schon mal gut.

Habe auch über Online chek-in und Reservierung gelesen. Wer hat dass schon mal gemacht? Dort ist geschrieben dass auch Bordkarten zu Hause ausgedruckt werden können.

• vladi57
    geschrieben 1361821642000

@chica

Ja,ich habe Erfahrungen damit.  Ich kam aus MUC in Paris an. Hatte 1 1/2 Std. Zeit bis zum Weiterflug.  Habe das Gate/die Zollkontrolle innerhalb 5 Min. gefunden, also völlig problemlos (mit dem Bus ging es dann erst nach der Zollkontrolle weiter, wobei ich da dachte, wir fahren jetzt per Bus nach Punta Cana. Die Strecken sind unendlich lang in Paris).

Aber zum Thema:   die Schlange vor der Zollkontrolle war unendlich lang und es ging nichts weiter.  Ich war ziemlich nervös, habe auch das Flughafenpersonal darauf angesprochen, daß mein Flieger gleich geht.  Ich wurde aber nicht nach vorne gelassen.

Als ich endlich in der Kontrolle war, war genau die Uhrzeit, zu der der Flieger starten sollte.   Toll, dachte ich, jetzt kannst in Paris übernachten und wer weiß wie es morgen weitergeht? 

Aber nein, ich sollte in den Bus steigen, der mich aufs Rollfeld brachte. Als ich in den Flieger stieg, war der noch ziemlich leer.  Und alle Passagiere die nach mir einstiegen, hatte ich in der Schlange stehen sehen.  Der Flieger füllte sich und wir flogen 1 1/2 Std. später ab.

Fazit:  Wäre der Flieger zur geplanten Zeit gestartet, wäre er fast leer losgeflogen, weil alle Passagiere vor der Zollkontrolle standen.

Ich muss das Ganze nicht mehr haben, hat mich richtig Nerven gekostet.  Ich gehe auch deshalb auch davon aus, daß  der Flieger wartet bis alle da sind, zumal das Personal ja weiß, daß alle "feststecken".  Aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht.

Zur Beruhigung aller Neuumsteiger muß ich aber sagen, daß ich auch schon völlig reibungslos in Paris umgestiegen bin.

• Welgrano
    geschrieben 1361823936000

Tja das mit den Nerven ist für mich auch so ein Faktor. Ich habe die Wahl zwischen 1,40 h Aufenthalt ab Hannover oder 1 h ab Hamburg. Bremen ist wegen der schlechten Landeposition in Paris jetzt ganz raus. Wirklich viel ist das aber auch nicht unbedingt.

Habe auch schon in anderen Threads von im Laufschritt zum Flieger hetzenden Passagieren gelesen.

Alternativ mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt mit der Condor.

Irgendwie will ich aber lieber mit der Air France. Ich weiß, dass ist ein anderes Forum ;-)

• Razikki
    geschrieben 1361967078000

Hallooo,

wir fliegen auch von BRE nach CDG nach PUJ ...allerdings haben wir 5 Stunden Aufenthalt in Paris...

Meine Befürchtungen sind nun, dass wir uns dort zu Tode langweilen werden .... Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt den Flughafen zu verlassen und sich die Füße zu vertreten, bis auf das Handgepäck haben wir ja nun nix "mitzuschleppen" oder hat man gar nicht mehr groß die Möglichkeit den Bereich zu verlassen ? (also ich meine jetzte keine Rundefahrt durch Paris :p

Wir sind mal über Amsterdam geflogen und da konnten wir uns auf den Flughafen frei bewegen und sind dann nochmal durch den Zoll usw geschickt worden.

• vladi57
    geschrieben 1361968620000

Ich habe mir die Karte nicht angesehen, aber ich vermute mal, daß CDG ziemlich in der Pampa liegt.

Ich persönlich liebe das internationale Flair auf Flughäfen und habe da jede Menge zu gucken und zu schauen.

Und ich denke, daß Du Dir die Zeit auch gut innerhalb des Flughafens vertreiben kannst. Er ist riesig und es gibt viel zu sehen, Beine vertreten inclusive.

Ich war zuletzt in 2010 in CDG, da konnte man sich frei bewegen und niemand interessierte sich dafür, ob man die Gebäude verläßt oder nicht.  Falls Du befürchtest, daß Du Dich nur innerhalb abgeschlossener Bereiche bewegen kannst. Nein, das war bisher definitiv nicht so.

• Balu646
    geschrieben 1362301767000

Hallo liebe Fernreisenden,

zu den Flugkombinationen in die DOMREP muss ich sagen,schaut euch die Abflugzeiten genau an. ABZOCKE !  Der erste Reisetag wird im Flugzeug, Flughafen und Bus verbracht ! Wieso ?

Flüge mit Zwischenlandung und Umsteigen kosten Zeit - Meine und Eure Zeit , die von hart erarbeitetem GELD  bezahlt wurde.

Eine Gemeinheit ist der Flughafen Santo Domingo der für Bavaro-Beach und Punta Cana- reisende benuzt wird. Dieser liegt 250 KM (zweihundertfünfzig!) und mehr entfernt von eurem Hotel  4-5 h Busfahrt nach mindestens 10h Flug und bis zu 15h und mehr, bei Zwischenlandung und Umsteigen, 1- 1,5h auf das Gepäck warten Zoll, Einreise und Bus finden. Ankunft in SDQ um 2 Uhr früh (dank des späten Abfluges in FRA) , da kommt mann um 6-7 Uhr ins Hotel , (toll, da gibt´s schon Früstück!) einchecken ins Zimmer oft erst um 14 Uhr möglich ! Bei Flügen nach PUJ (Punta Cana) der für Punta Cana und Bavaro) kommt man oft erst nach 20 Uhr an (späte Abflüge!), kommt man nach 22 Uhr ins Hotel, gibt da kein warmes und kein kaltes Essen mehr , außer nem obligatorischen synthetischen aber kühlen Gummibärchendrink. Man kann wenn man sein Zimmer bezogen hat aber erschöpft ins Bettchen fallen nach 20-25h Reisezeit (wenn man noch mit Bus oder Bahn zum Fraport reisen mußte. Schönen Urlaub noch !

• Confuhr
    geschrieben 1362303242000

@Balu646

Das ist deine persönliche Erfahrung - es kann aber auch ganz anders sein:

Abflug Hannover 10.20 Uhr, Ankunft Punta Cana 16.25 Uhr (Zeitverschiebung), vom Flughafen bis zum Hotel ca. 20 min. Wenn alles planmäßig läuft, haben wir bis zum Abendessen unser Zimmer bezogen, geduscht, etc.

LG Conny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!