• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362310442000

@Balou

Ja, das stimmt zwar zum Teil so,  aber das hat meines Erachtens nichts mit geplanter Abzocke zu tun, sondern mit dem Unwissen von Urlaubern.

Meine Anreisen sehen so aus:   Ablug 13 Uhr MUC nonstop PUJ. Ankunft um ca. 19 Uhr (dank Plus wegen Zeitverschiebung) des selben Tages.  30 Min. Transfer zum Hotel, einchecken, Zimmer beziehen, zum Abendessen gehen ...........

Natürlich bedarf das einiger Recherche bei der Buchung, bei Wiederholungsurlaubern beruht es auf Erfahrung .............   uuuuuuund der Gesamtreisepreis ist höher.

Fazit:   nicht das erstbeste und günstigste Angebot buchen! Die Flugverbindungen und die Zeiten checken.  Das erspart Ärger und Frust am An- und Abreisetag. 

Wer allerdings nur das günstigste Angebot nehmen kann oder wem das umständliche Reisen nichts ausmacht, wenn er dabei Ersparnis hat, der sollte sich über die beschrieben Dinge im Klaren sein, wobei Balou hier die drastischten Fälle geschildert hat.  

Aber wie gesagt, mit gewollter Abzocke hat das nichts zu tun.    Du kannst immer und überall für mehr Geld ne bessere Leistung oder Ware kaufen und für weniger Geld gibts eben ne mindere Qualität.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • pzl64
    geschrieben 1362312349000

@Balou:

Was hat das mit Abzocke zu tun?

Du hast doch diese Konstellation gebucht und die Reisezeiten bewusst in Kauf genommen?

Wenn nicht, empfehle ich vor Buchung die unterschiedlichen Fluggeselleschaften bzw. Reiseveranstalter zu prüfen und dann den persönlich optimalen Abflugort/Fluggesellschaft zu buchen.

Dies wäre aber nur Unwissenheit deinerseits und keine Abzocke!

Ausserdem: Wenn du früh um 5 im Hotel ankommst, bezahlst du diese Nacht nicht, sondern erst die darauffolgende.

Deshalb hast du erst um 15 Uhr Anspruch auf das Zimmer.

Ich habe dies letztes Jahr bewusst gebucht, da ich so einen Tag mehr hatte.

Die Hotels machen es auch meist möglich, die Zimmer schon früher zu vergeben.

• muck135
    geschrieben 1364318256000

Hallo wir Fliegen nächsteWoche nach Puc von Nürnberg -CDG-PUC.

Am CDG haben wir 1,5 Std. zum Umsteigen reicht das ?

Ich habe Probiert mir einen Lageplan zu besorgen aber da finde ich nichts.

• vladi57
    geschrieben 1364327307000

Hallo Muck, herzlich willkommen im Forum und ja das ist zu schaffen, aber Du musst zügig machen. CDG ist riesig, aber bestens ausgeschildert.

Du kannst hier einiges nachlesen zu dem Thema.

Wie/wo hast Du gebucht?  Mir hat das RB einen Plan ausgedruckt und hat mir meinen Weg von hier nach dort eingezeichnet.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat mir das Bodenpersonal in MUC beim Einchecken zum  Zubringerflug nach CDG auch nochmal ein Heftchen mit dem Flughafenplan Paris

in die Hand gedrückt.

• muck135
    geschrieben 1364328629000

Gebucht haben wir im RB habe aber da auch noch nicht gefragt. Wo kann ich was nach lesen?

Aber ich kann ja auch mal am Nbg. Airport fragen auch kein Prob.

• vladi57
    geschrieben 1364331080000

Ja frag im RB, das sollte zum Service gehören, daß sie unwissenden Kunden weiterhelfen.

Ich meinte hier in diesem Thread  "Punta Cana über Paris" kannst Du viel zum Thema lesen, wenn Du einfach einige Seiten zurück klickst.

• Confuhr
    geschrieben 1364368749000

Ich habe hierzu von Air France folgende Info erhalten:

Alle Informationen finden sie unter folgendem Link:

http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/correspondance_cdg.htm

Bitte klicken Sie auf Wegweiser für Terminal 2 herunterladen.

Wie lange der Wechsel zeitlich dauert können wir allerdings nicht mitteilen, auf jeden Fall sind alle Umsteigezeiten ausreichend kalkuliert und mit 1:40 Stunde wirklich ausreichend. 50 Minuten Umsteigezeit in Paris sind gefordert.

Ihr Gepäck wird durchgecheckt und es findet nur wieder die Handgepäckkontrolle statt.

LG Conny
  • Lina8303
    geschrieben 1364418383000

es findet nur wieder die Handgepäckkontrolle statt

Wie? Habe gelesen das jetzt nur Passkontrolle stattfindet :?  weill viele Urlauber zu spät zum Flieger kommen

muck135 Wir fliegen auch ab Nürnberg aber ende August, auch 1,5 Stunde Zeit. Kannst du dann hier deine Erfahrungen schreiben?(wenn du wieder da bist)  ;)

• firefighter21
    geschrieben 1364419384000

Hallo,

wir fliegen am 9.4.13 auch ab Nürnberg nach Punta Cana über Paris!!

Haben auch 1,5h zum umsteigen!! Wir kommen angeblich am CDG an 2G an, von dort soll ein Bus direkt zum Abflug 2E fahren!! Wir lassen uns jetz mal überraschen, aber das wird schon alles klappen!!!

Werd hier berichten wenn wir wieder da sind!!!

Lg

• Mole_123
    geschrieben 1364489683000

Bin im November das erste und auch letzte Mal über Paris geflogen. Dieser Flughafen sieht mich nie wieder... vielleicht als Reiseziel, aber nicht zum umsteigen.

Wenn du 1,5 Stunden hast dann beeil dich am Besten von der ersten Minute an. Man kann nie wissen wie schnell bzw. langsam bei Pass- und Gepäckskontrolle gearbeitet wird.

Waren bei der Hinreise ca. 5 Min. zu spät aber noch rechtzeitig fürs boarding. Am Rückweg war boarding closed als wir zum Gate gekommen sind. Hab sowas vorher noch nie erlebt... wollte ich nur mal loswerden :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!