HUHU,
wir sind wieder daheim und ich möchte berichten: Wir hatten einen Flug von Düsseldorf nach Paris und dann weiter nach Punta Cana mit Air France. Hinflug war soweit ok (Umsteigen in Paris auch nicht besonders kompliziert, wir hatten nur 1 Std. aber das reicht wenn man nicht bummelt) - aber der Bordservice von AF war schon sehr sehr merkwürdig. Man bekommt ca. 1 Std. nach Abflug was zu essen (ist auch reichlich und auch ganz gut - aber dann????). Bin dann einige Stunden später zur Bordküche um was zu trinken zu holen und da war keiner mehr zu sehen. Keine Stewardess od. sonst jemand. Nach einigem Warten kam ein Steward und auf meine Bitte um ein Getränk wies er auf den Wagen und sagte, ich solle mich selbst bedienen?! Was ich auch dann mehrmals auf dem Hinflug tat - weil niemand mehr kam um uns zu versorgen. So kannte ich das bisher von einem Langstreckenflug nicht. Also bitte nicht genieren in die Bordküche zu gehen und zuzugreifen
Aber der Rückflug war viiiiiel schlimmer - um 17.55 Uhr Abflug Punta Cana, nach 20 min. in Santo Domingo wieder raus mit Sicherheitskontrolle und allem drum und dran (warum frage ich mich schon - was sollen wir denn in den 20 min. in der Luft Schlimmes im Handgepäck haben nachdem wir ja in Punta Cana auch gründlichst kontrolliert worden sind?! - warten bis um 21.40 dann erst Weiterflug nach Paris. Viele Passagiere wussten gar nichts von dem Zwischenstopp und viele Kleinkinder weinten und quengelten, da sie so lange kein Trinken und Essen hatten. Viele hatten keine Dollars mehr weil in Punta Cana alles schon ausgegeben.... es war furchtbar. Ohne diesen Zwischenstopp würde ich zwar wieder mit Air France fliegen weil es um einiges günstiger war aber sonst niiieeee wieder! Also bitte nicht alles Geld ausgeben damit man sich in Santo Domingo evtl. nochmal was zu trinekn kaufen kann während der langen Warterei.