• Träumerin1968
    geschrieben 1365498581000

HUHU,

wir sind wieder daheim und ich möchte berichten: Wir hatten einen Flug von Düsseldorf nach Paris und dann weiter nach Punta Cana mit Air France. Hinflug war soweit ok (Umsteigen in Paris auch nicht besonders kompliziert, wir hatten nur 1 Std. aber das reicht wenn man nicht bummelt) - aber der Bordservice von AF war schon sehr sehr merkwürdig. Man bekommt ca. 1 Std. nach Abflug was zu essen (ist auch reichlich und auch ganz gut - aber dann????). Bin dann einige Stunden später zur Bordküche um was zu trinken zu holen und da war keiner mehr zu sehen. Keine Stewardess od. sonst jemand. Nach einigem Warten kam ein Steward und auf meine Bitte um ein Getränk wies er auf den Wagen und sagte, ich solle mich selbst bedienen?! Was ich auch dann mehrmals auf dem Hinflug tat - weil niemand mehr kam um uns zu versorgen. So kannte ich das bisher von einem Langstreckenflug nicht. Also bitte nicht genieren in die Bordküche zu gehen und zuzugreifen :-)

Aber der Rückflug war viiiiiel schlimmer - um 17.55 Uhr Abflug Punta Cana, nach 20 min. in Santo Domingo wieder raus mit Sicherheitskontrolle und allem drum und dran (warum frage ich mich schon - was sollen wir denn in den 20 min. in der Luft Schlimmes im Handgepäck haben nachdem wir ja in Punta Cana auch gründlichst kontrolliert worden sind?!  - warten bis um 21.40 dann erst Weiterflug nach Paris. Viele Passagiere wussten gar nichts von dem Zwischenstopp und viele Kleinkinder weinten und quengelten, da sie so lange kein Trinken und Essen hatten. Viele hatten keine Dollars mehr weil in Punta Cana alles schon ausgegeben.... es war furchtbar. Ohne diesen Zwischenstopp würde ich zwar wieder mit Air France fliegen weil es um einiges günstiger war aber sonst niiieeee wieder! Also bitte nicht alles Geld ausgeben damit man sich in Santo Domingo evtl. nochmal was zu trinekn kaufen kann während der langen Warterei.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365502978000

Zum Bordservice findet man alle relevanten Details im Thread zu AF, denn dieser ist bei Flügen nach PUJ nicht anders als auf anderen Langstrecken.

Es würde darüber hinaus mehr Sinn machen, den bestehenden Thread zur Airline auch für die Erfahrungen zu nutzen, denn offensichtlich gehen durch diesen Parallel-Thread doch so einige Informationen unter bzw. werden doppelt erfragt bzw. gegeben.

• chica2012
    geschrieben 1365518779000

Vielen Dank Träumerin 1968 für die Info. Traurig, dass AF die Reisenden im Vorfeld über den Zwischenstopp im Unklaren lässt und in den Reiseunterlagen weder zu Start noch zu Landung dazu entwas steht. Beim nächsten Mal sind wir beim Buchen wachsamer. :shock1:

• Nini1969
    geschrieben 1365519063000

@hermannpenning

Hallo,

wir fahren mit einem Privattransfer und müssen auch erst später dort sein.

Da der Abflug ja auch später ist.

Lg Nini

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365526241000

chica2012, AF läßt die "Reisenden nicht im unklaren", der Zwischenstopp ist im routing aufgelistet und für jedermann nachlesbar.

• Balu646
    geschrieben 1365874190000

Ich habe diesen weg nicht gebucht , ich rate wie Du nur dazu sich die Flugzeiten und Routen genau anzuschauen, bleibt nur zu hoffen , das der Veranstalter nicht abändert aus welchen Gründen auch immer...

Balu

pzl64:

@Balou:

Was hat das mit Abzocke zu tun?

Du hast doch diese Konstellation gebucht und die Reisezeiten bewusst in Kauf genommen?

Wenn nicht, empfehle ich vor Buchung die unterschiedlichen Fluggeselleschaften bzw. Reiseveranstalter zu prüfen und dann den persönlich optimalen Abflugort/Fluggesellschaft zu buchen.

Dies wäre aber nur Unwissenheit deinerseits und keine Abzocke!

Ausserdem: Wenn du früh um 5 im Hotel ankommst, bezahlst du diese Nacht nicht, sondern erst die darauffolgende.

Deshalb hast du erst um 15 Uhr Anspruch auf das Zimmer.

Ich habe dies letztes Jahr bewusst gebucht, da ich so einen Tag mehr hatte.

Die Hotels machen es auch meist möglich, die Zimmer schon früher zu vergeben.

• firefighter21
    geschrieben 1367182150000

Hallo zusammen,

so wir sind wieder in Deutschland!! Nun unsere Erfahrungen mit Zwischenlandung in Paris!!

Wir sind von Nürnberg nach Paris geflogen alles ohne Probleme, die Umsteigezeit von 1,35h ist völlig ausreichend!! Man hat in Paris keine Kontrollen mehr!!

In Punta Cana fehlte dann ein Koffer der leider erst zwei Tage später nachgeliefert wurde!!

Rückflug nach Paris war auch super! Nur danach hatten wir wieder sämtliche Kontrollen des Handgebäcks! Also keine Flüssigkeiten in Punta Cana im DutyFree kaufen, werden dann in Paris abgenommen und weggeworfen!!

Ich hoffe das einigen geholfen ist mit dem Beitrag!!

Lg Peter

• Confuhr
    geschrieben 1368207713000

Sind gerade wieder zu Hause eingetroffen und ich kann die Angaben von firefighter21 absolut bestätigen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug (Hannover-Paris-Punta Cana und zurück) war alles völlig easy - macht Euch keine Sorgen wegen kurzen Übergangszeiten oder langen Schlangen. Es ist alles sehr gut ausgeschildert und an den Ausgängen zum Bus steht immer hilfreiches Personal. Wir hatten Übergangszeiten von ca. 1 Std. 40 Minuten und hatten vor dem Boarding jeweils mindestens noch 30 Minuten Wartezeit ... Die Koffer sind immer zusammen mit uns gelandet (wahrscheinlich, weil wir "für den Fall der Fälle" vorbereitet waren und ein paar Klamotten im Handgepäck hatten  :D ), sind allerdings leider beide beschädigt ...

LG Conny
  • Foren-Admin
    gesperrt
    geschrieben 1368212504000

Im Airline-Forum gibt es ein großer Thread zu Air France und weil es entsprechende Überschneidungen und Doppelpostings gibt, schließen wir an dieser Stelle im Sinne der Forenübersicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!