• matthiasl
    geschrieben 1201044489000

Also das Iberostar liegt vor Puerto Plata Ihr könnt von dort aus am Strand zb zur Playa Dorada laufen dort hat es ein Einkaufszentrum und Discotheken.

Der Strand ist soweit Ok mann kann dort Barfuß hineingehen.Aber er ist öffentlich ok alle Strände in der RD sind öffentlich aber wenn wie bei den RIU alles zugebaut ist kommen keine anderen Leute an den Strand.

Die RIUs sind ziemlich weit hinter Puerto Plata weg vom Schuß und an den Strand kommen nur Hotelgäste.

Im Aprill kenne ich den Wellengang nicht aber es können dort schon Wellen kommen wie im RIU Mambo auch,beim Merengue und Bachata hat es eine sehr starke Strömung jeh nach dem und Seeigel.

Es ist schade das die Sportbucht dort geschlossen wurde die war optimal für Kinder.

Beim RIU Mambo kannst DU aber eher in das Meer gehen auch wenn es Wellen hat als im Iberostar.

Also wenn DU kaum Wellen willst denn mache besser nach Cuba dort hat es Inseln wie Cayo Coco,Cayo Guillermo,usw usw dort hat es Strände der Hammer und kaum Wellen.

Gruß

Matthias

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201121571000

Im April 2007 gab es uns weder starke Wellen, noch Strömungen, noch Seeigel :D

Sie können nur alle 1.5 Minuten einen Beitrag schreiben!

• bademaus
    geschrieben 1201195196000

Bei uns war es im April2007 tageweise schon windig aber an den Tagen war es generell bewölkt und nieselig bis zeitweise regnerisch und an den Tagen war das Meer auch welliger als sonst. Aber an den Tagen wo schönes Wetter war hatten die Surfer teilweise Probleme wegen zu wenig Wind. Der Strandabschnitt beim Mambo war aber nur die ersten 5 Tage schöner danach war es Nachts einmal etwas stürmischer und man musste dann über Zahnbürsten,alte Schuhe und Dreck ins Wasser waten. :p Da war es dann vorm Bachata weitaus schöner :D . Wir waren übrigens mit der Sparreise ins Bachata gekommen und jeden den man hörte dort hatte auch die Sparreise gebucht.Weiß nicht ob du dich jetzt drauf verlassen kannst dass du mit der Sparreise ins Bachata kommst, aber ich denke die Chance ist sehr hoch.

Das Bachata ist übrigens das Neuere der drei Anlagen und meines Erachtens auch das gepflegteste. Viele sind von den anderen zwei Hotels(obwohl man das nicht durfte) zum Abendessen rübergekommen und auch um die Animation zu sehen(Weiß ich von Unterhaltungen mit den Gästen von dort)

Ich kann das Bachata nur empfehlen oder auch die anderen zwei die Bucht von Maimon ist wirklich zauberhaft. Die Kulisse ist wie in Fluch der Karibik,fehlt nur noch der weiße Sand ;)

• heike17
    geschrieben 1201196260000

An der Playa Dorada kommt meist nachmittags ein recht starker Wind auf, der den Aufenthalt am Strand nicht gerade angenehm macht. Das fand ich schon recht störend.

Allerdings hast du dort die Möglichkeit kilometerlange Strandspaziergänge zu machen. Auch ein Einkaufszentrum befindet sich in Lauflage.

Bei den Rius hast du diesen Wind nicht. Ich stimme den anderen zu, den schönsten Strand hast du auf alle Fälle im Riu Mambo.

Wir waren 2 mal dort und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. Auch hast du dort die Möglichkeiten die Einrichtungen der anderen Rius mitzubenutzen. Man kann abends dann von Bar zu Bar bummeln, und sich dort wo einem das Abendprogramm am Besten gefällt niederlassen.

Ich persönlich würde die Rius bevorzugen, aber das ist ja alles Geschmacksache.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • sunshine_2004
    geschrieben 1201246797000

:D herzlichen Dank fuer die guten, hilfreichen Infos - wir haben jetzt auf Grund der doch recht hohen Preise im Februar/März eine RIU-Sparreise POP gebucht - freuen uns schon und danke nochmal fuer alle Tipps !

• Bubilein
    geschrieben 1201248184000

Na, dann wird es wohl das Bachata werden. ;)

Gruß

• maus1602
    geschrieben 1201304430000

Also wen ich mich heute entscheiden müsste welches Hotel ich nehmen soll,dann nur das Bachata.Ich war letztes Jahr in der Riu Anlage und war total begeistert vom Bachata..Das Merengue und Mambo sind mit Sicherheit auch nicht schlecht!Ich habe mir alle drei angeschaut,aber mein Herz schlug nur fürs Bachata!Der Strandabschnitt ist beim Mambo zwar schöner,aber das hat mir nichts ausgemacht,schließlich konnte man ja alles mitbenützen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!Ich beneide Euch!

LG

maus ;)

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201377129000

Mir hat das Mambo am besten gefallen. Bei den anderen Hotels war immer mehr halli-galli und auch das Publikum war mir im Mambo in den Hauptrestaurants angenehmer.

• salsa04
    geschrieben 1201631501000

:laughing: :rofl: joooopy schöner Urlaub!!!!!!!!!!!!!!

Salsa04
  • as160897
    geschrieben 1203064671000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Riu Bachata :-)

Das Meer ist an allen Hotels gleich "wellig" oder eben nicht.

Wenn du gar keine Wellen magst, können wir den Strandabschnitt "um die Ecke" beim Bachata empfehlen, dort wird zwar der gesamte motorisierte Wassersport angeboten, dafür liegt er aber in einer geschützten Bucht und hat kaum Wind und Wellen!

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!