Die Bucht wurde doch geschlossen.
Da sind keine Liegenkeine Bar und keine Sportaktivitäten mehr.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Hab mal eine Frage zum Regenschirm:
Sollte ich einen mitnehmen oder bekommt man im Fall der Fälle vor Ort einen?
Habe in einem Video gesehen, dort hat es dann 5 Tage am Stück geregnet, und viele Leute hatten einen in der Hand.
Danke für die Info!
Euer André
Das Hotel hat Regenschirme welche aber oft mangelware sind wenn mann von der Reception in das Zimmer öchte,da welche sie nicht wieder an der Reception abgeben,aber im Zimmer war im Schrank immer ein Schirm.
Ich brauche keinen Schirm wenn ich am Strand bin,dann bin ich schon vom Baden naß.
Wenn es Regnet ist das meistens kurz und heftig.
Nach meinen ganzen Urlauben in der Domrep ,hatte ich bis jetzt nur einmal es richtig verregnet und das war in der Hurikansaison im Oktober da hatten wir die Ausleufer,da war mal 3 Tage dauerregen angesagt.
Ansonsten hat es ab und an mal nachmittags geregnet,was wie gesagt heftig und kurz war.
Im Februar/März letztes Jahr hat es in 3 Wochen einmal 5 minuten geregnet ansonsten war jeden Tag Sonne Pur.
Das Klima im Feb/März war ganz anders als sonst da es nicht schwül war und abends kühle es sogar leicht ab.
Anstatt nen Regenschirm kannst Du ja den Angestellten was mitbrigen.
Die nehmen alles was aus Deutchland ist gerne an,von Studentenfutter bis Wehrters Echte und Schokolade.
Und denke an eine gute Sonnencreme,da die Sonne dort ganz anders ist als bei uns,selbst wenn es bewölkt ist eincremen nicht vergessen da die Uv Strahlen trotzdem durchkommen.
Fals Du noch fragen hast schicke mir ne PN ich war schon oft genug im Bachata.
Gruß
Matthias
@matthiasl sagte:
Gruß
Matthias
was geschlossen, schade!
Wir waren im Mambo, als das Bachata gerade im Entstehen war und ich bin gerne in die Bucht gelaufen, da es dort sehr ruhig war.
Sehr gerne über den Steg und dort verweilt. Mit ihrem ewigen bauen wird alles Schöne zerstört.
Da wird es aber ganz schön eng am Strand, wenn alle 3 Hotels vorne raus müssen. Bei unserem Aufenthalt wurde in der Bucht beim jetzigen Bachata gerade der Film "Klinik unter Palmen" gedreht.
LG
@meinungsfreiheit sagte:
Mit ihrem ewigen bauen wird alles Schöne zerstört
Ist zwar eine populäre Floskel, aber leider passt sie nicht
Die Bucht wurde halt einfach geschlossen, es wird dort nichts gebaut (außer eine Ölpumpe wahrscheinlich ).
@matthiasl sagte:
Da sind keine Liegen keine Bar und keine Sportaktivitäten mehr.
da reichen schon die ganzen Generatoren, die hinter dem Bachata stehen. Wenn man die RIU Welt mit kritischen Augen sieht, wird man feststellen, dass unter 3 Hotels auf einem Fleck nichts geht und das ist schade.(Kosten.Nutzen)
Bevor das Bachata gebaut wurde, war dies herrlich, um an die Bucht zu laufen. Nun müssen Alle an den einen Strand vorne raus. Man spart Personal, da man wegen den paar Leuten, die in der Bucht lagen, nicht extra das Trinken hinbringen muß usw.
Das meinte ich mit zerstören. Dass es die Bucht noch gibt, ist mir schon klar. Sogar mit Aussicht auf Hotelklotz
Auch ist mir bewußt, dass wir Urlauber ein Stück weit selbst schuld sind, da wir dort buchen, keine Frage. Doch ist es erschreckend, wenn Du wo warst und dann nach ein paar Jahren siehst, was daraus wurde
LG
Danke Matthias,
auf das Angebot komm ich gerne zurück! Dann hoffen wir mal, dass es keinen Dauerregen gibt.
Euer André
@meinungsfreiheit sagte:
Auch ist mir bewußt, dass wir Urlauber ein Stück weit selbst schuld sind, da wir dort buchen, keine Frage. Doch ist es erschreckend, wenn Du wo warst und dann nach ein paar Jahren siehst, was daraus wurde
Ich habe es zum Glück auch noch genießen dürfen, kurz nach unserem Abflug wurde dort abgebaut (ich hab nix gemacht..). Was mir nur noch nicht einleuchtet ist ob das wirklich geschlossen ist? Alleine die Tatsache das es dort keine eiskalten Getränke und Liegestühle gibt sollten doch nicht abschrecken?
So wie ich hier gelesen habe war vielleicht auch die Wasserqualität der ausschlaggebene Grund.
Wie dem auch sei, ich seh das genau wie Du: Riu ist genau wie Nokia eine Kapitalgesellschaft die auf Nachfrage und den Markt reagiert.
Hallo!
Ich war letztes Jahr im Juni im Riu Bachata und war auch überrascht das die Bucht gesperrt worden ist.Ich will da jetzt keine falsche Aussagen machen,aber mir wurde gesagt das dort etwas vorgefallen sei und deshalb diese Maßnahmen.Ob das jetzt so stimmt kann ich nicht
100%ig sagen.Gerüchte gibt es überall.So langsam werde ich neugierig was das für Gründe sind wegen der Sperrung.Allerdings hat mir das Riu Bachata sehr gut gefallen!
LG
Maus
Ja gelabert wird viel warum wieso usw keiner weiß was genaues,einmal heißt es wegen der wasserqualität angeblich deswegen die Durchfallerkrankungen vor Jahren.
Ich weiß auch nichts genaues,ich weiß nur eines am 4 Aprill bin ich zurück im Bachata.
Gruß
Matthias
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!