@ Himbeere74
die Quelle war eine Information eines Users in einem anderen Board. Du kannst aber auch mit deinem Reisebüro reden.
@ Himbeere74
die Quelle war eine Information eines Users in einem anderen Board. Du kannst aber auch mit deinem Reisebüro reden.
Tja Sternedieb hättest ruhig mir vertrauen können
Spässle beiseite...was hast du gegen Linksversendung per E-Mail???
Weil die Mails über HC verschickt werden???
@ Himbi...Answer is back!
Ich finde es nur Traurig das Reisebüros so lange
brauchen um diese Meldung zu bestätigen !!
ganz zu schweigen von RIU !
@Doug und nun sieht man mal wieder auch kleine User
können was erreichen hasta pronto Amigo dat S....!
ömmes
Na ömmes...mit 178 cm bin ich so klein nun auch wieder nicht
S....! ?
@ Doug !!
mein Gott Ich wußte es !
Salud2 dat Sa..!!
Ich omme gerade aus der Dom Rep, Riu Mambo. Kurz gesagt: Alles Chaos. Anreise am 02.06., Zwangsumquartiert am 04.06. in ein angebliches Hotel, es hieß Grand Flamenco. Totalüberbelegt, Zimmer ohne Küklschrank, alles dreckig, Betten noch mit Körperflüssigkeitsspuren belegt, und so weiter. Rücklug am 06.06. geschafft. Das Anschreiben der Schließung habe ich am03.06. im Hotelerhaten. Darin heißt es, das die Schließungder kompletten Riuanlage (also alle drei) erforderlich ist. Und zwar v. 08.06. - 14.06.06. Muß jetzt zum RA, kann alle nur warnen, alle Hotels in Puerta Plata sind überbelegt.
So Sorry ömmes
Mitlerweile gibt es auch die ersten öffentlichen Berichte hierzu die ich Euch nicht vorenthalten möchte..
Datum: 2005-06-08 1110 ! Virusalarm in Puerto Plata ! von Reporter Royer von diariolibre.com PUERTO PLATA.- Die Hotels Riu Bachata, Merengue und Mambo wurden gestern Abend geschlossen, nachdem Dutzende von Hotelgästen mit Koliken, Durchfall und Erbrechen in regionalen Krankenhäusern hospitalisiert werden mussten.
Die mehr als 800 Touristen, mehrheitlich Deutsche und Kanadier, mussten in andere Domizile verlegt werden.
Der Direktor von Öffentlicher Gesundheit der Provinz, Doktor Wady Musa sagte, der gefundene Virus sei von kanadischen Touristen importiert worden.
Der Norus-Virus genannte Krankheitskeim ist auch in anderen Hotels von Puerto Plata, gemäß dem Arzt, gefunden worden.
Musa behauptete, dass der Virus kontrolliert ist, aber dass die epidemiologische Aufsicht in den Krankenhäusern dieser Provinz verstärkt worden ist, um eine Epidemie zu vermeiden.
Hatte RIU ja wegen der Vorkommnisse in PP angeschrieben und um Aufklärung gebeten...aber wie erwartet nur eine unbefriedigende Antwort erhalten.
Unsere Reise in ein RIU Hotel im Herbst haben wir storniert!!
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an RIU Hotels.
Gern teilen wir Ihnen mit, daß unsere Hotels in Puerto Plata ab dem 15.06.05
wieder vollkommen betriebsbereit sind. Wir freuen uns, Sie bald einmal
willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
RIU Hotels & Resorts
Ich habe "die Quelle":
Da wir Mitte Juli ins Riu Merengue fahren und ich von dem Virus gehört habe, habe ich den Reiseveranstalter (TUI) zu dem Thema befragt. Folgende e-Mail hab ich bereits 1,5 Tage später erhalten:
"Sehr geehrte Frau ... ,
wir haben die Informatione der Fachabteilung erhalten, dass die 3
Riu-Hotels vom 4.-15.6. komplett geschlossen sind, um den Virus endgültig
zu beseitigen. Zum Reisezeitpunkt wird dann alles uneingeschränkt in
Ordnung sein.
(...) Internet Service Center TUI.de "
Tja, die Hotels sind dann ja auch wirklich am 08.06. geschlossen wurden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!