Hallo an Alle,
ich möchte mit meiner Freundin zum ersten Mal in die DomRep fliegen, sie war vor 2 Jahren schon einmal in Puerto Plata. Ich darf mir für diesen Urlaub den Termin, den Ort und das Hotel raussuchen, ihre einzige Bedingung ist ein RIU!
Damit sind wir auch schon bei meinen Fragen:
1. Als Termin schweben mir 2 Wochen zwischen Anfang Februar und Mitte März vor. Ist das ne gute Zeit, würdet Ihr lieber eher bzw. später fliegen?
2. Nord/Ost/Süd, nur wohin? Welche Region hat da wo Vor bzw. Nachteile? Mein Wunsch wäre eine Gegend mit karibischen Flair, schöner Strand mit Palmen, auch mit paar Leuten (also nicht zu ruhig), auch mit Ausflugsmöglichkeiten, evtl. Schnorcheln und so.
3. Welches Hotel wäre empfehlenswert? Könnt ihr RIU empfehlen und wenn ja welches Hotel dieser Kette? Ich lege wert auf ne gepflegte Anlage mit schönen Pools, guter Gastronomie und leckeren Cocktails. Oder könnt ihr mir bzw. meiner Freundin andere Hotels schmackhaft machen?
Der Preis der Reise sollte p.P. für 14 Tage bei max. 1500 Euro liegen. Ich hatte da so die Idee, eine RIU Sparreise zu buchen. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht (über wen gebucht) oder würdet ihr da abraten? So, wie ich es bisher rausgelesen hab, kann man wohl die angrenzenden RIU`s mit nutzen, andere meinen aufgrund der unterschiedlichen RIU-Kategorien wieder nicht. Irgendiwe weiss ich nicht so recht.
Ich danke Euch schonmal für die Antworten (hoffentlich kommen auch welche) und Eure Mühe.
Gruss Ronny aus München