• Schatzmac
    geschrieben 1306063370000

@huetti1505: Danke für die schnelle Antwort, wir gehen am 09.08.2011 ins Bachata.

Wollten jedoch zu erst das Mambo buchen und haben dann aber noch ein besseres Angebot im Bachata bekommen. Ist der Strand vor dem Merenque auch schön? Echt schade haben uns schon richtig gefreut trotzdem das Mambo nutzen zu können:-)

Hast du mir vielleicht noch ein paar Tipps?

Danke

Lg

• huetti1505
    geschrieben 1306074496000

@Schatzmac: Tipps gibt es ganz viele, schreib mir doch einfach eine PN. :-)

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • danystylez
    geschrieben 1306229841000

Hallo zusammen,

ich habe gestern (10 Tage vor Reisebeginn!) von 1-2Fly die Information erhalten, dass unser Hotel Riu Mambo vom 01.06.2011 bis 31.10.2011 geschlossen bleibt.

Warum 1-2Fly das Hotel überhaupt zur Buchung angeboten hat ist mir nach wie vor ein Rätsel, man weiß doch nicht erst 10 Tage im Vorraus ob ein Hotel geöffnet ist oder nicht.... Ich kenn die Hintergründe der Schliessung nicht, seriös sah das jedoch nicht aus.

Ich habe daraufhin dem Unternehmen zurückgeschrieben, dass die angebotenen Alternativen für uns nicht interessant sind und ich somit kostenfrei (Nach Bestätigung bei der Hotline) von der Reise zurücktrete möchte.Ich hoffe mal, dass das nicht noch Ärger mit 1-2 Fly gibt, warte momentan noch auf deren Bestätigung.

Gleichzeitig habe ich dann noch 2 Wochen Punta Cana Princess gebucht.Hoffen wir mal, dass die nicht auch noch kurzfristig schliessen ;-)

Mir ist es aber ein Rätsel, wieso das Riu Mambo den gesamten Sommer über geschlossen hat, als ich im August 2009 dort gewesen bin, war das Hotel nahezu ausgebucht.

Gruß,

Dani

• Schatzmac
    geschrieben 1306240272000

Hallo,

@danystylez: Mich hat es auch gewundert! Wollten zuerst ins Riu Mambo die Preise für das Riu Merenque und Riu Bachata wurden aber so stark gesenkt, dass ich denke viele einfach sich für die andere Variante entschieden haben.

Ich denke es ist ok! Das ein Hotel geschlossen wird und die anderen zwei voll gemacht werden! Für dich ich es natürlich blöd aber sicher hast du eine tolle Alternative gefunden??

Was wurde dir den vom Veranstalter angeboten?

Lg

• saito1
    geschrieben 1306245131000

aus den drei hotels wird ein einziges ! so wurde es im nov.gemeldet

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • huetti1505
    geschrieben 1306248684000

Ich habe gestern sowohl mit einer Freundin gesprochen, die im Reisebüro arbeitet, als auch mit einem der Hoteldirektoren des Merengue. Entschieden wurde wohl Anfang letzter Woche, dass das Mambo geschlossen wird, soweit die Info des Hotelmanagers. Man hat wohl versucht, die Hotels über Schnäppchenpreise für Einheimische noch voll zu bekommen, aber das hat nicht funktioniert. Das Reisebüro meiner Freundin hat die Information am letzten Freitag bekommen und informiert jetzt die Kunden... Die Frage, warum 1-2 fly es zur Buchung angeboten hat, ist damit also beantwortet. Die Entscheidung wurde wohl hauptsächlich von der RIU Zentrale in Spanien getroffen. Traurig finde ich, dass die Mitarbeiter, die weniger als zwei Jahre im Hotel sind entlassen werden und die anderen noch nicht wissen, was mit ihnen passiert...

@saito1: Woher hast Du denn die Information?

• danystylez
    geschrieben 1306255163000

@Schatzmac sagte:

Hallo,

@danystylez: Mich hat es auch gewundert! Wollten zuerst ins Riu Mambo die Preise für das Riu Merenque und Riu Bachata wurden aber so stark gesenkt, dass ich denke viele einfach sich für die andere Variante entschieden haben.

Ich denke es ist ok! Das ein Hotel geschlossen wird und die anderen zwei voll gemacht werden! Für dich ich es natürlich blöd aber sicher hast du eine tolle Alternative gefunden??

Was wurde dir den vom Veranstalter angeboten?

Lg

Hallo Schatzmac,

mir wurde von 1-2 FLY eine Unterbringung im Bachata oder Merenque angeboten, da der Veranstalter jedoch nicht in der Lage war mir eine Auskunft zu geben weshalb das Hotel plötzlich geschlossen wird waren mir die Alternativen zu unsicher.

Mein Gedanke ging in Richtung Umbau und ich wollte nicht unbedingt im Bachata neben einer Baustelle wohnen.

Des Weiteren war ich im bereits in allen Unterkünften und fand für mich persönlich das Mambo am schönsten - Die Kombination aus allen Faktoren hat mich dann dazu gebracht die Reise zu cancelln und auf das Punta Cana Princess umzusteigen was mit Sicherheit auch ein super Hotel ist :-)

LG,

Dani

• danystylez
    geschrieben 1306255349000

@huetti1505 sagte:

Ich habe gestern sowohl mit einer Freundin gesprochen, die im Reisebüro arbeitet, als auch mit einem der Hoteldirektoren des Merengue. Entschieden wurde wohl Anfang letzter Woche, dass das Mambo geschlossen wird, soweit die Info des Hotelmanagers. Man hat wohl versucht, die Hotels über Schnäppchenpreise für Einheimische noch voll zu bekommen, aber das hat nicht funktioniert. Das Reisebüro meiner Freundin hat die Information am letzten Freitag bekommen und informiert jetzt die Kunden... Die Frage, warum 1-2 fly es zur Buchung angeboten hat, ist damit also beantwortet. Die Entscheidung wurde wohl hauptsächlich von der RIU Zentrale in Spanien getroffen. Traurig finde ich, dass die Mitarbeiter, die weniger als zwei Jahre im Hotel sind entlassen werden und die anderen noch nicht wissen, was mit ihnen passiert...

@saito1: Woher hast Du denn die Information?

Hallo huetti1505,

Vielen Dank für deine Informationen!

Wenn man das so liest, wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen der Riu Hotels...

Warum die Buchungen so massiv zurück gegangen sind ist mir ein Rätsel, die Preise zu denen die Reisen angeboten wurden waren ja wirklich sagenhaft.

In meinen Augen ist es wirklich ein Unding, den Kunden 10 Tage vor Reisebeginn mitzuteilen, dass die Anlage geschlossen ist - nicht auszudenken wenn sich so kurzfristig keine passende alternative gefunden hätte.. dann wäre es wohl 2 Wochen Balkonien geworden.

LG,

Dani

• saito1
    geschrieben 1306260269000

war im nov 2010 dort habe damals die info vom reiseleiter.

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • huetti1505
    geschrieben 1306262416000

@saito: Danke für die Antwort. Über Weihnachten war das aktuelle Gerücht, dass Merengue und Mambo verkauft werden und nur das Bachata weiterhin zur Riu Gruppe gehört... Die Gerüchteküche ist offensichtlich sehr vielfältig...

@Dani: Viel Spaß in Punta Cana

Warum die Buchungen zurück gegangen sind? Erdbeben, Cholera und Haiti liegt nun mal auf der gleichen Insel und diese Tatsache beeinflusst viele. In PUJ verbringen viele Urlauber ihre Zeit hauptsächlich im Hotel, in POP will man auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen, da wird das Risiko aus Sicht vieler Touristen gleich viel höher...

An Weihnachten waren die drei Hotels nicht annähernd ausgebucht, während sie in den Jahren zuvor - auch ohne einheimische Gäste - voll waren. Dieses Jahr wurde mit einheimischen Gästen "aufgefüllt" und es war trotzdem nicht ausgebucht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!