• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1306262775000

.......Momentan ist der Belegungsgrad der Hotels an der Nordküste bei nur 20%. Vier Hotels in Playa Dorada, darunter das Hotel Playa Dorada, Victoria Golf & Beach Resort und Condo Caribbean Village waren gezwungen ihre Pforten zu schließen. Mehr als 3000 Angestellte mussten unbezahlt gehen.....

Quelle:Sosuanachrichten

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Schatzmac
    geschrieben 1306315273000

Hallo Ihr!

Ich geh ja am 09.08.2011 ins Bachata!

bin jetzt ein bisschen geschockt! Nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen die Dominikaner aber ganz ehrlich wenn das ganze Hotel überflutet ist und das nicht nur an den Wochenenden bin ich schon ein bisschen geschockt!

Was denkt Ihr?

• danystylez
    geschrieben 1306315732000

@huetti1505 sagte:

@Dani: Viel Spaß in Punta Cana

Warum die Buchungen zurück gegangen sind? Erdbeben, Cholera und Haiti liegt nun mal auf der gleichen Insel und diese Tatsache beeinflusst viele. In PUJ verbringen viele Urlauber ihre Zeit hauptsächlich im Hotel, in POP will man auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen, da wird das Risiko aus Sicht vieler Touristen gleich viel höher...

An Weihnachten waren die drei Hotels nicht annähernd ausgebucht, während sie in den Jahren zuvor - auch ohne einheimische Gäste - voll waren. Dieses Jahr wurde mit einheimischen Gästen "aufgefüllt" und es war trotzdem nicht ausgebucht...

Hallo huetti, Hallo soosi,

mir war schon bewusst, dass durch das Erdbeben die Preise/Gäste zurückgehen werden, aber das es so schlimm ist war mir nicht bewusst.

Vielen Dank nochmal für eure Informationen, mein Bild von 1-2 Fly hat sich daraufhin wieder massiv verbessert ;-)

• saito1
    geschrieben 1306318720000

@soosi sagte:

.......Momentan ist der Belegungsgrad der Hotels an der Nordküste bei nur 20%. Vier Hotels in Playa Dorada, darunter das Hotel Playa Dorada, Victoria Golf & Beach Resort und Condo Caribbean Village waren gezwungen ihre Pforten zu schließen. Mehr als 3000 Angestellte mussten unbezahlt gehen.....

Quelle:Sosuanachrichten

ein scherz !! :(   oder ? weiß du genau wie es in der playa dorada aussieht ?

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1306346022000

.....du kannst ja den kompletten Bericht nachlesen,google nach der Quelle dort gehst Du auf Archiv und schaust nach dem 15 oder 16.5...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • andrea6885
    geschrieben 1306347400000

Hallo,

wir haben heute mitgeteilt bekommen, dass wir vom Riu Mambo in Maimon auf das Riu Merenque umgebucht werden (Urlaubszeit sind die 2 Wochen Pfingstferien 2011), mit der Begründung, dass das Mambo"vorzeitig schließen wird".

Wie ich hier lese, scheint das ja wirklich zu stimmen und keine Ausrede zu sein...

Sollen wir die Umbuchung auf das Merenque so akzeptieren? Sind die Hotels vergleichbar? Welche der 3 Riu Hotels ist denn das schönste bzw. beste? Sie sind ja alle 3 5* Landeskategorie bzw. bei uns4*...

Kann mir jemand weiter helfen?

• misssixty61
    geschrieben 1306349221000

Hallo,

das RIU Bambo hat zwar den schönsten Strandabschnitt, ist aber von der Ausstattung am einfachsten, das RIU Merenge und RIU Bachata haben uns persönlich besser gefallen. Nimmt sich sowieso nicht viel, außerdem kann man außer zum Abendessen ja alle Einrichtungen nutzen. Hoffentlich habt ihr Glück und sie machen, wie bei uns, zum Mittag das Hauptrestaurant nicht zu, in der Snackbar am Strand gab es jeden Tag leider die selben Speisen, fast nur Fast Food.

Gruß Undina

• andrea6885
    geschrieben 1306352388000

@misssixty61 sagte:

Hallo,

das RIU Bambo hat zwar den schönsten Strandabschnitt, ist aber von der Ausstattung am einfachsten, das RIU Merenge und RIU Bachata haben uns persönlich besser gefallen. Nimmt sich sowieso nicht viel, außerdem kann man außer zum Abendessen ja alle Einrichtungen nutzen. Hoffentlich habt ihr Glück und sie machen, wie bei uns, zum Mittag das Hauptrestaurant nicht zu, in der Snackbar am Strand gab es jeden Tag leider die selben Speisen, fast nur Fast Food.

Gruß Undina

Hm, du meinst also, die Umbuchung aufs Merenque dann einfach annehmen? Was ist denn so der Unterschied zwischen Bachata und Merenque?

• huetti1505
    geschrieben 1306357231000

@Dani: gern geschehen ;-)

@Andrea: Ich bevorzuge das Merengue, die Anlage ist viel weitläufiger, die Häuser viel kleiner, die Atmosphäre viel familiärer. Im Bachata ist allerdings der Safe und der Likörspender auf dem Zimmer inklusive, im Merengue muss man für den Safe 3 US$ pro Tag bezahlen oder Riu Punkte einlösen. Meiner Meinung nach sind die Angestellten im Merengue auch deutlich freundlicher... Natürlich absolut subjektiv.

Was ist denn die Alternative zur Umbuchung ins Merengue? Komplette Stornierung oder Umbuchung zu einem anderen Ziel?

@Schatzmac: Warum machst Du dir Sorgen wegen der Dominikaner? Das ganze Hotel ist nicht überflutet... Es waren im letzten Jahr sehr große Gruppen da und am Pool war es ziemlich voll. Am Strand hat man sie eher weniger bemerkt. Meistens sitzen sie auf der Terasse oder am Pool, trinken, spielen Domino und das wars. Natürlich ist es im Restaurant an den Wochenenden voller und ihr Benehmen entspricht nicht dem "deutschen Standard", aber sie bringen auch ganz viel positive Stimmung mit...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • andrea6885
    geschrieben 1306391506000

In der Email in der wir über die Umbuchung informiert wurden, stand, dass sie uns das Merenque als Ersatz anbieten oder wir könnten auch kostenlos stornieren... jedoch jetzt etwas ähnliches zum selben Preis für die Schulferienzeit (Pfingsten) zu finden ist wohl nicht möglich... Habe aber mal ne Mail zurückgeschrieben und um weitere Alternativen oder Auskünfte gebeten. Kam aber noch nichts zurück. Das mit dem Safe z.B. wäre dann halt schon ärgerlich, wenn wir den zahlen müssten...hm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!