Den Safe hättest Du im Mambo ja auch bezahlen müssen.... Daran ändert sich nichts.
Riu Komplex in Puerto Plata
-
geschrieben 1306391985000Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
-
geschrieben 1306426371000
Richtig, hab nochmal nachgelesen... hatte ich irgendwie falsch im Kopf...
-
geschrieben 1306782349000
Hallo Ihr,
wenn jemand in letzter Zeit im Riu Bachata war, kann mir vielleicht eine kurze Info geben wie die Lage ist wennn das Mambo zu ist!
Würd mcih freuen!
Lg
-
geschrieben 1306834940000
@Schatzmac sagte:
Hallo Ihr,
wenn jemand in letzter Zeit im Riu Bachata war, kann mir vielleicht eine kurze Info geben wie die Lage ist wennn das Mambo zu ist!
Würd mcih freuen!
Lg
Das würde mich auch interessieren, wenngleich wir ja jetzt ins Merenque umgebucht wurden und zugestimmt haben.
Wie voll ist es im Riu Komplex denn aktuell?
-
geschrieben 1307188709000
Hallo
Anfang Mai lag die Auslastung im Bachata bei ca. 40%
Ob das Mambo zu ist oder nicht ist ziemich egal da man alle Einrichtungen des Komplex mitbenützen darf.
Einzige Asunahme Abendessen nur im gebuchten Hotel.
Freut euch auf nen traumhaften Urlaub
michael + ulrike
-
geschrieben 1308991557000
Puerto Plata.- Der Tourismusschwund an der Nordküste der Dominikanischen Republik geht weiter.
Nachdem bereits 50% der Hotels (7 insgesamt) des Tourismuskomplexes Playa Dorada geschlossen haben, schliesst nun auch die spanische Hotelkette RIU eines ihrer Hotels in Maimon. Dort betreibt RIU drei Hotels der gehobenen und der Mittelklasse, doch die Belegungsquoten gehen auch hier drastisch zurück so dass die Eigentümer aus Spanien reagiert haben.
Seit dieser Woche ist das Hotel RIU Mambo geschlossen. Touristen die hier gebucht haben, werden verlegt in die angrenzenden Hotels RIU Merengue oder RIU Bachata, am gleichen Ort. Gleiches trifft auf die 150 Arbeiter des Hotels Mambo zu, ein Teil geht in unbezahlten Urlaub, ein kleiner Teil wird verlegt in die anderen Hotels.
Zwei Monate lang gab es schon entsprechende Gerüchte einer Schliessung, nun wurde diese mit Bedauern seitens der Konzernleitung auch durchgeführt. Die RIU - Hotels in Maimon waren erst in den vergangenen Jahren aufwendig überholt worden, am Standard dieser Hotels liegt es also kaum, dass hier keiner mehr Urlaub machen möchte. Die Hotelleitung äusserte sich nicht darüber, wann man das "Mambo" wieder öffnen will.
Betrachtet man die Situation an der gesamten Nordküste der Dominikanischen Republik (von Rio San Juan bis Maimon), so sieht man immer mehr Hotelschliessungen in den vergangenen 10 Jahren.
Quelle: hispaniola
-
geschrieben 1309000566000
Hallo Ihr!
Die Frage ist ja warum immer soweniger Leute die Nordküste besuchen? An den Preisen kann es ja nicht liegen. Wenn ich dieses Jahr im Sommer für 10 Tage in der Türkei ca. 900-1000 Euro bezahlt habe und jetzt für die Dom-Rep für 14 Tage nur 400 Euro mehr ist die Frage ja wohl berechtigt ob nicht genau das der Punkt ist. Vielleicht ist die Dom.Rep einfach nicht mehr so gefragt wie früher. Fast jeder kann gehen und andere Ziele in der Welt werden auch immer billiger und die Frage ist ja ganz einfach die:
Wollen die Urlaub die Dom.Rep als Billigerurlaubsziel?
Grüsse
-
geschrieben 1310392550000
Wir sind seit gestern wieder aus dem Riu Merengue zurück. Die Auslastung im Merengue und Bachata lag bei ca. 70 %.
Im Mambo sind die Pool Bar und die Strand Bar geöffnet, es ist aber fast nichts los. Kaum jemand verirrt sich dorthin. Von Renovierungsarbeiten war im Mambo nichts zu sehen.
Ansonsten war es -wie immer- sehr schön.
Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken. -
geschrieben 1311148241000
@Schatzmac sagte:
Hallo Ihr!
Die Frage ist ja warum immer soweniger Leute die Nordküste besuchen? An den Preisen kann es ja nicht liegen. Wenn ich dieses Jahr im Sommer für 10 Tage in der Türkei ca. 900-1000 Euro bezahlt habe und jetzt für die Dom-Rep für 14 Tage nur 400 Euro mehr ist die Frage ja wohl berechtigt ob nicht genau das der Punkt ist. Vielleicht ist die Dom.Rep einfach nicht mehr so gefragt wie früher. Fast jeder kann gehen und andere Ziele in der Welt werden auch immer billiger und die Frage ist ja ganz einfach die:
Wollen die Urlaub die Dom.Rep als Billigerurlaubsziel?
Grüsse
Hallo,
das liegt wohl eher an dem mittlerweile sehr unbeständigen Wetter. Ich fliege jetzt schon seit 5 Jahren jedes Jahr im Mai in die Dom. Rep., ich kann nicht sagen, dass ich da nur in einem Jahr 14 Tage Karibikwetter hatte so wie man sich das vorstellt.
Im ersten Jahr hatte ich 7 Tage nur Regen, sogar Wasser im Zimmer. In den anderen Jahren waren 3-4 Tage richtig verregnet sowie ab 16/17 Uhr sinnflutartige Regengüsse mit Überschwemmungen.
Ich überlege mir auch, ob ich nicht nächstes Jahr in die Türkei (Antalya) fliege, da hab ich keinen 10 stündigen Flug und ich weiß dass dort 14 Tage die Sonne scheinen wird. Langsam wird es Zeit, dass die Hotels in der Dom. Rep. Hallenbäder bauen...
-
geschrieben 1317665672000
Hat Jemand aktuelle Info zum RIU Mambo?
Es findet eine Renovierung statt und lt. tel. Auskunft vom Reisebüro ist diese ab 01.11. abgeschlossen...
Gibt es aktuelle Fotos?
Wir möchten mitte Dez. dort hin...
Danke!