wir sind kuba bzw. rotes meer verwöhnt was das wasser angeht, hier war es wirklich das einzig negative was es zu beanstanden gab!hotel top, landschaftlich schön gelegen, angestellte freundlich und hilfsbereit...doch wenn man wie gesagt einen so langen flug auf sich nimmt, muß auch das meer top sein.( auch der atlantik kann schön sein) ich hatte es vorher auch gelesen, bilder mir angeschaut...und hatte ein wenig hoffnung( so schlimm wird es schon nicht sein) es war leider meistens eine trübe brühe mit seegras nicht gerade einladend zum ausgiebigen baden bzw. schwimmen.
Riu Komplex in Puerto Plata
-
geschrieben 1346248480000
-
geschrieben 1346248818000
ach ja und strand ist schön, man kann unter palmen richtig gut relaxen und schatten finden, er ist je nach dem wo man liegt, richtig schön ruhig und man findet auch immer gleich eine liege...jedoch hat der regen in den letzten tagen ( isaak) den sand am strand freigespült und beton kam zum vorschein und das war nicht so gut. es ist ein künstlich aufgefüllter strand und sollte wieder mal frisch aufgeschüttet werden...
-
geschrieben 1346255200000
Schade!!! Da müssen wir jetzt(in 2 Tagen) durch habe auch gewise hoffnungen gehabt, aber na ja, mann kann nicht alles haben, PuntaCana ist für uns zu teuer. Ich freue mich trotzdem auf mein Urlaub
-
geschrieben 1346256017000
...euch wird es trotzdem dort gefallen, bin mir sicher!schau, dass du zimmer 1044 bekommst, das hatten wir und war schön gelegen!und druck dir hier noch das ausflugsprogramm von andreas aus, dann siehst du auch etwas von der insel und erfährst so einiges über land und leute!
-
geschrieben 1346256413000
Wir brauchen 2 Zimmer, welche Zimmerblock ist das? 10? und wenn dies besetz ist? Mit Andreas habe ich schon verbindung. Möchte paradiesisland (überlege ob mit bus oder Jeap), Samana und noch eins vielleicht noch möchten wir nach PuertoPlata mit Taxi oder Bus
-
geschrieben 1346256880000
es ist das zimmer direkt am strand vorne mit traumhaften blick aufs meer...
die tour berg und tal ist auch sehr interessant, hat meinem mann am besten gefallen!...
-
geschrieben 1346257209000
Danke für die Info Spassbremse! Ich bin schon gespannt wie mir der Strand im Vergleich zu Punta Cana, Bayahibe und Samana gefällt. Für mich ist wichtig, dass ich weite Strandspaziergänge machen kann und natürlich will ich auch baden - wenn möglich ohne Badeschuhe.
Ich möchte einfach mal den Norden kennenlernen und zudem ist es mein erster Urlaub in einem Riu Hotel
Eventuell kam das trübe Wasser auch vom Wetter und ist zu meiner Reisezeit im November klarer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin übrigens im Riu Bachata. Dafür hast du keinen Zimmertipp, oder?
-
geschrieben 1346257860000
Kann man an der Reception auch deutsch reden?
-
geschrieben 1346259395000
sie verstehen deutsch und mit englisch kommst du auf alle fälle weiter...was mir noch so spontan einfällt, schirm mitnehmen ( einer steht auch im schrank für die anlage), gutes mückenspray ( rotes antibrumm), zigaretten im flieger kaufen, sind im hotel bzw. in der einkaufsstrasse um einiges teuerer!und unbedingt die massagen am strand ausprobieren, ich war 2x bei alexandra ( handeln nicht vergessen) und das hat richtig gut getan!
tja, strandspaziergänge wirst du im hotel strand bereich nicht groß machen können...hin und her und zurück... jedoch kann man bepackt mit wasserflasche entlang der "wilden" maimonküste laufen, das ist LINKER hand vom aussichtsturm runter, am kleinen hafen vorbei, das soll schön sein, wenn man ausdauer hat, so ca, 1,5 stunden fußmarsch!!!
-
geschrieben 1346262093000
Wo kann ich antibrumm auf die schnelle kaufen? Habe noch nie so was gesehen, ist das für Haut?