Sorry Spaßbrems, aber ich muss Dir widersprechen. Zigaretten sind in Puerto Plata eindeutig günstiger als im Flieger. Eine Stange kostet ca. 1000 Pesos, also 21 Euro. Als Mückenschutz würde ich dort "off" kaufen und keins aus Deutschland mitnehmen. Der Weg nach Maimon dauert ca. eine halbe Stunde und bin bin wirklich nicht schnell.
@Lina: Schreib der Rezeption eine Mail, dass Du gerne zwei Zimmer in Strandnähe hättest, nach Möglichkeit mit Blick auf´s Meer. Die 10er Zimmernummern sind in der ersten und zweiten Reihe. Mein Lieblingszimmer ist 1104, es liegt am Strand, aber etwas entfernt vom Pool und Restaurant. Nach Puerto Plata kannst Du mit dem Guagua, also dem Bus fahren und die Stadt auf eigene Faust erkunden. Falls Du mit einem Taxi fahren möchtest, dann bestelle es nicht an der Rezeption, sondern gehe zum Gate. Dort stehen die Taxifahrer und sind sehr viel flexibler mit den Preisen.
@Principal: Wenn Du zum ehemaligen Mambo gehst und dort an den Strand gehst, dann brauchst Du auch keine Badeschuhe.