• matthiasl
    geschrieben 1399900294000

Du kannst im Bachata das Zimmer gegen Aufpreis weiternutzen glaube 50 Dollar,AI hast du bis der Bus dich abholt ohne Aufpreis.

Die Tour nach Samana ist von Puerto Plata aus viel zu viel fahrt,das würde ich mir überlegen man geht sehr früh und kommt recht späht abens wieder und sitzt die meiste Zeit im Bus und um die Zeit die du dort bist,sind nicht einmal die Wale dort.

Ich sehe die Tour nach Samana in meinen Augen so,lange fahrt hin auf eine Touristenabzocke gekarrte Insel und wieder ewige fahrt zurück.

Da hast du mehr davon dich in einen Metrobus zu setzen und dir einmal Santo Domingo anzusehen,alleine die schöne Altstadt.

Oder nicht ganz soweit weg wäre noch Santiago,wenn du an einen schönen Strand willst,der ist nicht weit weg,dann fahre nach Costambar.,dot bist du fast alleine am Strand und musst nicht so weit fahren,das bestätigte mir auch eine Freundin die nicht auf mich hörte und auch auf Samana war,um unbedingt den Ausflug machen wollte.

Puerto Plata kannst du auch gut mit dem Bus hinfahren und erkunden,einfach an die Hauptstraße hoch laufen,dort fahren bis abens die Busse.

Ok ich war glaube nun fast 20Xin der RD,aber selbst im ersten Urlaub98 dort kannte ich kein Spanisch und war trotzdem von Sosua aus damals mit dem Bus nach Puerto Plata gefahren,das macht mir mehr spaß als die geführten Touritouren,wo man für viel Geld dahin gekarrt wird wo man das zu sehen bekommt was man sehen soll und in Shops,wo die Tourianbieter noch Provision bekommen.

Jeeptour bzw Fahrt ins Landesinnere,Riverrafting ist eswas was man so nicht auf eigene Faus machen kann,aber vieles andere kann man auch gut selber und auf eingene faust machen.

• 123Tina
    geschrieben 1399908952000

Danke für die Infos :))

Das problem ist, ich hab viel zu viel schiss in einem fremden land, wo ich das erste mal bin alleine sonst wohin zu fahren egal ob mit öffentlichen oder gemietetem auto :-/ und viele haben halt erzählt das Samana toll sein soll :-/ 

Bei extra tours klingt das auch ganz gut, deshalb hatten wir überlebt die Jeeptour zu machen und nach samana zu reisen. zumal da wohl mehrere stopps sind? 

Naja und Dschungel-Trekking möchte mein Freund machen. Ich weiß noch nicht ob ich das auch will....  :laughing:

• Brazi
    geschrieben 1399911342000

Da sind sicher einige Stops. Von Puerto Plata nach Samana ist ein gutes Stück zu fahren. Da wird mit Sicherheit mal öfter wo angehalten und der Trip geht sicher sehr früh los und man kommt erst spät zurück. Wird sich bestimmt lohnen

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1399922451000

.....ich wurde um 7.30h in Sosua abgeholt(da waren die aus Maimon ect. schon im Wagen) um 17.30h war ich wieder im Hotel.

Wir waren 8 deutschsprechende Leute und waren mit Andreas M.von RH-Tours unterwegs...es war ein Minibus wir sind auf der Fahrt nach Samana oft angehalten und ganz viel Info ect. kam rüber....ein Minibus kommt halt auch dorthin wo ein Neckermann Bus keine Chance hat  :p .

Auch auf der Rückfahrt wurden reichlich Stopps gemacht,und jede/r konnte auch seine eigenen Eindrücke gewinnen..-.

Das gehört hier aber nicht hin. :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • AndreundNicole
    geschrieben 1399932596000

Kann da nur zustimmen haben auch mit extra tours die samana tour gemacht und fanden sie sehr gut.Treffpunkt morgens war  riu meruenge

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • huetti1505
    geschrieben 1399965081000

Im Riu zahlst Du pro Stunde, die Du länger im Zimmer bleiben möchtest 10 Dollar. 

Die Fahrt nach Samana ist weit, aber superschön und Du siehst viel vom Land, es geht ja nicht nur um Samana, sondern auch um den Weg dorthin.

Ich kann verstehen, dass Du beim ersten Mal noch keine Ausflüge auf eigene Faust machen willst. Zu der Dschungel Tour kann ich Dir nichts sagen, die haben wir noch nie gemacht. Allerdings sind Samana, Go West und Berg und Tal sehr empfehlenswert. 

Puerto Plata würde ich mit einem Taxi erkunden. Auch bei den Taxis im Hotel gilt immer handeln, so wird es günstiger.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1399989051000

Dschungel Tour is auch super aber sehr anstrengent wars für mich aufjedenfall.ansonsten die Puerto Plata Stadte tour und die Bootstour sind auch super.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • 123Tina
    geschrieben 1400067350000

@Anderundnicole wenns sehr anstrengend war lass ich es lieber, bin keine Sportskanone  :laughing:

Naja immerhin steht samana jetzt als reiseziel fest und die 2. wird vielleicht die JeepSafari..

danke für eure tolle hilfe :)

• huetti1505
    geschrieben 1401052872000

Hallo zusammen!

Weiß jemand, warum das Merengue aktuell nicht bei der TUI/12fly buchbar ist? Angeblich werden alle Gäste ins Bachata umgebucht...

Wir haben für Ende Juni gebucht und ich möchte nicht ins Bachata. Mein Reisbüro konnte auch noch nichts in Erfahrung bringen und von der Rezeption aus dem Merengue gibt es auch keinerlei Informationen...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • 123Tina
    geschrieben 1401055288000

Was? Wieso denn das? Ich hab keine lust auf ein überfülltes bachata und hab mich schon drauf gefreut auf 2 anlagen rumlaufen zu können -.-  kannst du mich (uns) darüber unbedingt auf dem laufenden halten?? 

Solche überraschungen hasse ich ja.....    :(((((

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!