• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1401578625000

@huetti1505:

Allerdings finde ich, dass es nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun hat, wenn deutsche Gäste ins Bachata Ghetto abgeschoben werden...

....denke das hat mit den Buchungen zutun.....die deutschsprachigen Touristen sind im Norden nicht mehr so zahlreich vertreten.

@Matthias

Ich hätte sehr gerne den alten Standart zurück und wäre auch bereit den Preis dafür zu zahlen..........

...andere Urlauber sind bereit für weniger Service mehr zu zahlen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    geschrieben 1401579845000

.....es ist mehr Wodka gefragt.... :shock1:

• juchte
    geschrieben 1402147757000

Wer weiß denn eigentlich welche Probleme der deutsche Manager Friedrich vom Bachata löst und hilfreich ist? Viele schreiben das, aber wir können das nicht nachvollziehen.

Außer Floskeln und Sprüche hat er  bei uns noch nicht angebracht.

Gruß Sigrun & Manfred
  • soosi
    geschrieben 1402180765000

Der Manager muss Vorgaben umsetzen.....egal wie, oder er ist wech... :disappointed:

• huetti1505
    geschrieben 1402255813000

Aber Friedrich ist kein Manager, er ist schlicht und ergreifend Gästebetreuer... Der so genannte Gästebetreuer im Merengue ist noch schlimmer, er grüßt noch nicht einmal...

Wir haben jetzt bei 12fly storniert und Flug und Hotel getrennt gebucht, so konnten wir auch wieder das Merengue buchen...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • matthiasl
    geschrieben 1402260596000

Friedrich ist dazu da um Reklamationen bei den Reiseveranstallter vorwegzunehmen,damit das Hotel nicht zu viel Geld an TUI etc re zahlen muß.

• joschcomp
    geschrieben 1402829775000

Friedrich ist im Bachata Hotel offizell:

Service Manager

Managment

Clubhotel Riu Bachata

• hmslubu
    geschrieben 1403727354000

Ich bin gerade aus einem super Urlaub in der Dom zurück und es war zum ersten mal kein RIU. Wir haben in den letzten Jahren immer meinen Geburtstag und unseren Hochzeitstag in einem RIU verbracht. Die Anlage in P.P war aus unserer Sicht bereits in 2009 so stark abgestürzt, dass wir diese Anlage nicht weiter empfehlen konnten. Selbst deutsche Stammgäste die 2 – 3 mal im JAHR ins Bachata reisten und zum Personal teilweise „familiäre“ Kontakte aufgebaut hatten, sprachen damals davon hier nicht mehr herkommen zu wollen.

Die gesamte Branche kämpft mit den gleichen Problemen und haben denselben Druck. Wenn dann noch die Lage nicht eine richtig Gute ist, muss man mit anderen Dingen Punkten.

Nun, mein RIU Class Status ist wieder auf Basis zurückgefallen und da bin ich nicht traurig darüber. Ich muss nur noch in denkommenden Monaten ein erträgliches RIU finden und buchen, damit meine ca.26.000 Punkte die ich noch auf meinem Bonuskonto habe nicht verfallen…

Wenn ich mir anschaue was RIU einmal war (ich blicke mal 30 Jahre in den Rückspiegel) und was daraus geworden ist habe ich den Eindruck, dass die enge wirtschaftliche Verflechtung mit TUI nicht zum Vorteil von RIU war. Es liegt wohl eher an der „Denke“ wie man so schön sagt. Die damit verbundene Abwärtsspirale wird sich noch verschlimmern, da die Philosophie die einmal hinter dieser Marke stand nicht mehr zu existieren scheint. Den von mir und meiner Frau immer hoch gelobten RIU Standard – die Zeiten sind längst vorbei . Als ehemalige RIU Stammkunden die 2 – 3 mal eine Flugreise (sehr oft ein RIU Haus) im Jahr buchen, kommen wir inzwischen auf maximal 1 X im Jahr (besagter Geburtstag… dieses Jahr zum ersten mal nicht einmal das. Bei meinem 50er wollte ich kein Risiko eingehen).

Die Probleme beschönigen und für alles eine Entschuldigungzu finden hilft nicht. Als Stammkunden haben wir das lange genug getan – eben die langjährige Bindung zu der Marke. Nach der diesjährigen tollen Erfahrung ohne höheren Preis, ohne LM oder frühbucher Schnäppchen - bei der Konkurrenz fühlten wir uns zu den RIU Glanzzeiten zurückversetzt, als man im Restaurant schwelgen konnte und wo der Koch noch wusste was ein Hummer ist.

Das war für mich die Bestätigung dafür – es geht doch. Nur anscheinend nicht mehr bei RIU.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403773491000

hmslubu:

Ich bin gerade aus einem super Urlaub in der Dom zurück und es war zum ersten mal kein RIU...

Welches Hotel war es denn wo Du den super Urlaub hattest?Du schreibst gerade in einem Thread eines RIU Hotels.

Gerade gesehen 2 Wochen AI für 1049€ mit Flug und Transfer.Ist doch super Preis für ein RIU.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    geschrieben 1403820885000

@hmslubu:

Die Anlage in P.P war aus unserer Sicht bereits in 2009 so stark abgestürzt, dass wir diese Anlage nicht weiter empfehlen konnten. Selbst deutsche Stammgäste die 2 – 3 mal im JAHR ins Bachata reisten und zum Personal teilweise „familiäre“ Kontakte aufgebaut hatten, sprachen damals davon hier nicht mehr herkommen zu wollen...

Ich würde das nicht so verallgemeinern...was Rui angeht...denn es gibt auch noch Top Anlagen dieser Kette.

Ok,die Anlage in Maimon hat vielleicht etwas an Service und Qualität eingebüsst aber die Preise sind in den Jahren auch nicht gravierend angezogen...der Preiskampf im Norden ist schon Brutal...deswegen kannst Du aber nicht  alle Anlagen der Kette über einen Kamm scheren.

Meine persönliche Meinung .  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!