Markus, vielen Dank für Deine Antwort.
Die Bilder kenne ich als Macao-Fan bereits.
Leider wird aber immer der Caribe-Grill am
Strand fehlen, das Hotel hat damit sehr viel
verloren. (Sicher aber gewollt)
regina12:
Habe noch eine Frage vergessen:
Bisher gab es ja im Macao immer 2 feste Zeiten zum Abendessen auf die man sich festlegen musste. Oder ist jetzt freie Zeitwahl wie in den anderen Riu's
Danke
Habe jetzt aktuell die Info, dass es wohl bei 2 Essenzeiten bleiben soll.
Gruß,
Markus
Hallo Zusammen!
Ich fliege nächste Woche für 8 Nächte ins Macao.
Ich werde dann hier berichten.
Liebe Grüße
Hallo Zusammen!
Wir sind aus dem RIU Palace Macao zurück.
Das Hotel wurde wirklich komplett renoviert. Die "normalen" Zimmer und deren Bäder wurden komplett überarbeitet. Teilweise wurden die Möbel allerdings nur überstrichen und mit neuen Füßen versehen.
Wir hatten eine Suite und da war wirklich alles nagelneu. Tolles Zimmer.
Der neuen Swim-Up-Bar ist der Kinderpool gewichen und der Hauptpool wurde "begradigt" und mit Wasserliegen versehen. Konstruktionsbedingt kann das Wasser im Pool leider nicht komplett ablaufen. Das hat dann zur Folge, dass das Wasser sich stark erwärmt und gerade zum Nachmittag hin, ein Film aus Sonnenmilch entsteht.
Noch ist das Hotel kein Adults-only, was erst zur Wintersaison umgesetzt werden soll. Internet ist auch nur in der Lobby für 90 Minuten frei. Auch hier soll später überall Internet verfügbar sein.
Weitere Details könnt Ihr dann in der Hotelbewertung lesen, die ich gerade erstelle.
Liebe Grüße
Hallo Michines,
darf ich fragen welche Suite ( Zimmernr. ) ihr hattet und ist Ramon immer noch Chef der Reception ?
Und auch wichtig : Sind bei den Jacuzzi- Suiten die Jacuzzis immer noch über die Treppen zu den Türmchen erreichbar oder sind sie inzwischen auf dem Balkon? Und zusammenhängend damit: Gibts es jetzt mehr Jacuzzi-Suiten ( früher glaube ich nur 12 ).
Gibt es die Strandbar noch ?
Fragen über Fragen ......
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
wir hatten Zimmernummer: 3275. Ist im zweiten Stock im linken Flügel.
Ramon ist noch immer der Chef der Rezeption, wir hatten immer mit Manni zu tun.
Zu den Jacuzzi-Suiten und deren Türmchen kann ich nichts sagen. Wir hatten in unserer Suite einen Jacuzzi im Badezimmer.
Und die Strandbar? Ich kenne das Macao nicht von früher vor dem Umbau. Wenn Du an den Strand gehst und dann rechts läufst, in Richtung der beiden anderen RIU-Häusern kommt nach circa 100 Metern eine Strandbar, die von allen RIU-Gästen genutzt werden kann. Eine Bar direkt am Macao gibt es keine (mehr).
Ich hoffe, das hat Deine Frage beantwortet.
Liebe Grüße
Ja, vielen Dank dafür.
Leider hast Du bestätigt, dass meine geliebte Beachbar weg ist .
Was mach ich jetzt nur *nichtganzsoernstnehmen*
Und jep, im linken Flügel kenne ich mich aus. Früher hat da aber immer die Lüftung des Steakhouse so einen Lärm gemacht, dass es es auf dem Balkon schon nerfig war. Ist das jetzt weg ?
Gruß,
Markus
Also unser Zimmer ging Richtung des Pools raus.
Auf dem Weg dorthin, inbesondere wenn man aus dem Fahrstuhl raus kam, war es schon etwas laut. Da hat es permanent gerauscht. Ich denke, dass die Klimaanlagen auf dieser Seite ihre Lüftungen hatten. Bei uns im Zimmer und auf dem Balkon war es himmlisch still. Nur abends konnte man das leise geklappere des Restaurants wahrnehmen.
Tut mir leid wegen Deiner Beach-Bar.
Ich hoffe, Du findest Ersatz.
Liebe Grüße
@markuse kue
welche beachbar meinst du denn?
die kleine beach bar, die früher immer für ordentlich coco loco am strand gesorgt hat, ist laut aussage von @michines doch noch da. die war doch immer direkt im palmewäldchen.
oder meinst du die krystal bar? die vor langen zeiten mal abgebrannt ist und wieder neu aufgebaut wurde? die ist auch noch da.
du schreibst, dass es jetzt eine swim up bar gibt. aber welcher kinderpool ist denn da gewichen? früher gab es doch nur einen recht kleinen pool mit ein paar wassernixen-figuren verzeirt.
Hallo Lexilexi,
Markus meinte die kleine Beach-Bar am Ende des Weges zum Strand beim Macao.
Diese gibt es nicht mehr. Ebenso auch keinen Getränkeservice am Strand.
Michines meinte mit der Bar am Strand die Pizzeria an der Karibischen Straße,
die gibt es noch, allerdings sind hier eigentlich nur die Gäste des Naiboas
anzutreffen.
Der Caribe-Grill (Lunch and Diner) ist August 2008 abgebrannt. Hier wurde das
Krystal errichtet, dieses ist aber ausschließlich ein Diner-Restaurant und keine Bar.
Die swim-up-bar befindet sich wo ehemals die Pool-Bar war.
Der Pool mit den Wassernixen war der Hauptpool. Der Kinderpool war ein kleines
Rondeel auf dem Weg zum Strand.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!