hmmmm, ok danke Dir schon mal. Vieleicht gibt es ja noch andere Erfahrungsberichte. Ansonsten sehe ich es ja vor Ort.
RIU Palace Macao
-
geschrieben 1248130794000
-
geschrieben 1248165730000
Kleiner Tipp: Die AI-Bändchen im RPPC sind weiß, die vom Macao sind beige, aber auf der Innenseite weiß. Wenn man sie wendet, kann man alles im RPPC nutzen und keiner fragt, weil die Bettenburg viel zu groß ist, um sich jeden Gast zu merken.
-
geschrieben 1248177715000
Armselig sich Leistungen zu ergaunern wofür man nicht bezahlt hat. Peinlich dies hier auch noch mitzuteilen. Leute gibt es....
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1248179468000
Wir sind am 15.07. aus PC zurück gekommen. Waren im RIU Macao.
Wir waren vorher noch nicht in der Dom Rep, somit auch nicht im besagten Hotel.
Wir fanden es toll. Der Service in allen Bereichen war sehr gut. An der Hauptbar etwas langsam, ist aber kein Wunder, wenn sechs Leute Bestellungen aufnehmen, aber gerade mal ein Barkeeper hinter der Theke steht.
Das Essen im All In Restaurant war ok. Hat alles geschmeckt, war aber kein Unterschied zu den 4-Sterne-Hotels. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Auswahl und "Exklusivität" beim Standard-Essen in den letzten 2 Jahren nachgelassen hätte. Das können wir aber nicht beurteilen. Die Special Restaurants Krystal und das Japanische waren sehr gut. Das Steakhaus nicht so dolle.
Vom Macao aus gibt es einen Zugang zu einem Fitness-Center an der Karibischen Straße. Die Geräte sind in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz neu.
Im RPPC haben wir auch so einen Drink an der Bar bekommen, ohne das Bändchen zu drehen. Vielleicht hat der Barmann auch einfach nicht genau hingeschaut.
Das RPPC sieht etwas nobler aus als das Macao, allerdings fanden wir das Macao erheblich gemütlicher in seiner Bauart. Alleine schon die Integration des Strandes zum Hotelkomplex, welcher beim RPPC nicht so gelungen ist.
-
geschrieben 1248179880000
Ach ja, und wegen Zimmer am Abreisetag.
Man bekommt ein Zimmer zum Duschen und Umziehen kostenfrei. Ist dann zeitlich begrenzt auf ca. 1 Stunde.
Nur, wenn man das eigene Zimmer länger als 12 Uhr halten will, kostet das 10 US$ die Stunde.
-
geschrieben 1248200772000
gute Idee
bleibt doch in der Familie
@AndiKarin
danke für die Antwort, daß Resort kennen wir ja soweit.
Bedenkt, beim RPPC paßt auch gut "von außen hui, von innen pfui"
-
geschrieben 1250691904000
Hallo,
wir fliegen am 11.9. mit Condor 6.55 Uhr ins RIU Palace Macao, sind dann schon vor 15.00 Uhr im Hotel. Wie sieht es mit dem Check In aus, ist ja normalerweise in jedem Hotel 15.00 Uhr, bekommt man bei früherer Anreise sofort sein Zimmer oder muss man dann solange in der Lobby rumlungern? Habe noch eine Frage zu dem Abendprogramm. Es findet doch sicher im Freien statt, wie sind dort die Sitzmöglichkeiten (gibt es Auflagen auf dem Stühlen?). Da es im September ja extrem heiß ist, klebt man ja sonst auf den Plastestühlen fest. Wir waren schon im Bambu, da gab es nämlich draußen keine Stuhlauflagen, fanden wir beider Hitze sehr unangenehm.
-
geschrieben 1250693484000
Ich denke, dass man um 15.00 Uhr schon das Zimmer beziehen kann. Ich habe schon Amerikaner und Kanadier einchecken sehen, und die waren sogar noch früher dran, und bekamen auch schon ihre Zimmerschlüssel.
Wenn das Abendprogramm draußen stattfindet, dann im Copacabana, eine Art Amphitheater.
Ich war dort selten, aber ich denke da waren keine Auflagen. Sonst finden auch viele Abendshows drinnen statt, vor allem wenn abends das Wetter nicht sicher sein sollte.
Schönen Urlaub und Gruß,
Markus
-
geschrieben 1250702925000
gibt es das Amphitheater überhaupt noch?
Ist zwar schon ne Weile her aber 2006 war das in einem erbärmlichen Zustand aber schön wenn es wieder hergerichtet wurde.
-
geschrieben 1250705732000
hey, Ihr auch ?
Das mit den Zimmern sollte kein Problem darstellen, haben wir zu mindest nie gehabt.
Mit Animation drausen ist es im Macao so eine Sache. Drausen wird es keine geben. Das Amphietheater existiert zwar, kann mich aber nicht erinnern wann dies mal genutzt wurde. Die Animationen finden i.d.R. innen statt.