• lilly_25
    geschrieben 1125508179000

Hallo alle zusammen.

Ich habe hier soviel über das Riu Resort Punta cana gelesen.

WEnn man die Vielzahl der Berichte liest sicht schon etwas hervor, das es nicht so toll sein soll.

Ich fliege am 19.9. dort hin, leider weiß ich noch nicht welches Hotel wir bekommen (sparreise 4*).

Jetzt habe ich doch etwas Angst, das der Urlaub zum Albtraum wird. Schließlich habe ich doch relativ viel Geld dafür bezahlt.

Wer kann mir ehrliche Antworten geben?

LG Lilly

• mellygirl
    geschrieben 1125511010000

@Lilly: es kommt auf die Ansprüche an, die man hat.

Ansich sind die RIUs ja nicht schlecht, aber es gibt halt bessere Häuser...auch unter den RIUs.

Die Bewertungen sind für das Bambu ja nicht so schlecht. Das einzige Hotel was noch gut davon kommt. Das Taino ist halt abgewohnt und bräuchte mal ne Grundrenovierung.

Solltest Du dahin kommen, mußt Dich ja am Tag nicht unbedingt dort aufhalten, sondern kannst zum Bambu gehen.

Das Strandrestaurant vom Taino ist einfach abartig. Hab selten soviel Essensreste am Boden und dreckige Tische gesehen. Das liegt aber schlicht daran, daß die dort garnicht mehr mit reinigen der Tische etc nachkommen. Alle Leute vom Taino und Naiboa rennen da rein, da gibt es mächtig Stau.

Bei dem Grillnachmittag am Pool muß man halt aufpassen, daß das Geflügel schon durch ist, oft ist es noch roh.

Was auch nicht wundert bei den Menschenmassen, die alle gleichzeitig was vom Grill wollen.

Lieber mal zum Naiboa hoch und da bei der Paella-Party mitmachen, die ist genial.

Ansonsten wenn man keine solch hohen Ansprüche hat, wird man wohl zufrieden sein.

Ich persönlich hab letztes Jahr in Mexiko die wirklich genialen RIus erlebt, würd deswegen keinen Schritt zurück gehen und nochmal die in der PC besuchen.

Aber als ich 2003 dort war, kannte ich ja vorher keine RIUs in der Karibik und war im Naiboa sehr zufrieden.

Ich guckte mit auch das Taino an, auch die Zimmer und konnte zum Naiboa wirklich keinen Unterschied feststellen.

Das Bambu ist halt nen Clubhotel, hat nen großen Pool wo tgl voll der Power abgeht.

Wers mag ist dort gut aufgehoben.

Gruß

Melly

• lilly_25
    geschrieben 1125511312000

hallo,

weiß jemand ob man bei einer sparreise einen hotelwunsch vor ort angeben  bzw. wechseln kann?

lg

• mellygirl
    geschrieben 1125514394000

Normalerweise kann man bei Buchung nen Hotelwunsch abgeben, klappt machmal auch.

Vor Ort geht da nix mehr, da muß man das hinnehmen was man bekommt, dafür zahlt man auch weniger, als direkt ein Hotel zu buchen. Ist halt das kleine Risiko der Sparreisen.

Steht auch so im Katalog drinne, daß man die Wahl des Hotels TUI überlässt.

Gruß

Melly

• lilly_25
    geschrieben 1125515097000

Hallo,

na ja, einen Wusnch haben wir leider nicht angegeben. Da heißt es wohl sich überraschen lassen.

Ich hoffe, das es doch kein Fehler war in ein Riu Hotel zu fahren.

lg

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125528040000

Ich schätze mal, dass du im Bambu landen wirst. Kannst uns gerne hinterher Bescheid geben wo du wirklich gelandet bist.

Schön ist das Bambu auf jeden Fall und imho für den Preis einer Sparreise mehr als OK.

• dominicana
    geschrieben 1125561778000

Hi Lilly,

ich war schon drei Mal im Bambu und immer sehr zufrieden.

Der Strand ist ein Traum, einen schöneren findet man in der Region nicht. Viele viele Palmen, einfach super. Du kannst auch alle anderen Hotels, ausser das Palace, nutzen, ausser beim Abendessen. Es sind auch viele vom Taino oder Naiboa an den Bambu Strand gekommen oder abends zur Animation ins Bambu gegangen.

Dir wird es sicher gut gefallen, mach dir keinen Kopf, die Hotes sind schön, der Strand super, das Essen ist auch sehr gut und die Unterhaltung auch.

Freu dich auf deinen Urlaub, ich würde gerne mit dir tauschen *g* !

Ich muss leider noch ne ganze Weile warten bis ich wieder hinfliegen kann, ich war dieses Jahr schon zwei mal dort und ich habe keinen Urlaub mehr.

Viel Spass !

• giesela
    geschrieben 1125581655000

Hallo Lilly,

waren auch schon 2mal im Bambu 2oo3/2oo4 und waren sehr zufrieden.

Bei Deiner Sparreise kanns nur Bambu oder Taino sein und beide sind ok.

Also mach Dir keinen Kopf und freu Dich auf Deinen Urlaub, lass Dich angenehm überraschen.

Das schönste ist einfach Strand und Wasser einfach super genial.

Gruß Giesela

• lilly_25
    geschrieben 1125592819000

Hallo Ihr,

danke für die bisherigen Infos.

Es ist schön das ihr mir Mut zusprecht.

Aber bei solchen schnellen Entscheidungen, denkt man meistens im Nachhin ob es richtig war sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Wir hatten eigentlich Ägypten ins Auge gefasst, war aber sauteuer. Da haben wir lieber 200,-- € draufgelegt und fliegen nun die DomRep.

Hoffen aufjedenfall auf ein schönes Zimmer, super Essen, tollen Strand usw.

Sind leider doch etwas anspruchsvoll.

Wie siehts eigentl. mit Schnorcheln aus?

Und hat mal einer den Ausritt gebucht?

LG Lilly

• sandi
    geschrieben 1125668992000

hallo,

also schnorcheln direkt am strand, da gibts nichts zu sehen..man kann aber extra schnorchel-ausflüge buchen oda , ich glaub ich habs au in nem forum gelesen, dass in der nähe aun schönes riff sein soll.. bin mir aba nich sicher!!!

an alle die schon im bambu waren: weiß jemand wie des englische cowboy-western lied heist, wo die animateure immer so lustich dazu getanzt ham (als ob se reiten)??? bräuchte bitte dringend den titel&Interpret!!

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!