• füchsle
    geschrieben 1247667128000

Hallo,

wir brauchen etwas Entscheidungshilfe bei unserer Urlaubsplanung Frühjahr 2010 in Samana.

Wir waren schon 2 x da- 2000 + 2010, 1 x Cacao Beach, 1 x El Portillo. Da unser Urlaubsbudget das El Portillo nicht mehr zulässt, schwanken wir jetzt zwischen dem Punta Bonita und dem Aligio. Eigentlich war das PB unser Favorit, aber die reichlichen negativen Kritiken lassen uns doch grübeln.

Ach ja, wir sind ein Paar Mitte 50, lieben lange Strandspaziergänge, sind gerne selbstständig unterwegs, lieben die Ruhe in der Anlage, brauchen keine Animation. Wichtig sind uns freundliche Menschen, Sauberkeit, leckeres Essen, gute Matratzen. Eigentlich haben wir gedacht, all dieses gibt es im PB, aber wenn man die Kritiken so liest.......

Vielleicht könnt Ihr ja ein bisschen zu unserer Entscheidungsfindung beitragen!

LG Biene

• dexiUbine
    geschrieben 1247671424000

wann macht denn dasHotel Viva Wyndham Samana

wieder auf?? sollte das dann wirklich eine 4-5 Sterne Anlage sein wäre dies doch auch noch eine Ausweichmöglichkeit?!?

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • xxursulaxx
    geschrieben 1247672422000

Auf die Eröffnung des Viva Wyndham Samana warte ich auch schon!

Im Oktober 2008 waren wir im Tangerine in Cabarete und da hieß es damals schon, dass das Hotel zu Weihnachten 08 geöffnet werden sollte!

Aber wir wissen ja, dominikanische Zeitangaben, vielleicht meinten die Weihnachten 2018

• füchsle
    geschrieben 1247684770000

Ich weiss nicht, wann das Viva Wyndham Samana wieder aufmacht, in den neuen Winterkatalogen ist es noch nicht vorhanden. Ich denke, es wäre dann auch eher keine Alternative, da es nach der Renovierung sicherlich mit einem Stern mehr versehen ist, und dem entsprechend auch die Preisgestaltung sein wird.

Aber vielleicht gibt es doch noch jemand, der etwas zum Punta Bonita oder zum Aligio sagen könnte? Wir würden uns sehr freuen.

LG Biene

• Clarki8
    geschrieben 1247701240000

ich war auch 2000 im cacao :D

wenn ihr am strand entlang gewandert seid, vorbei an LT, dann kennt ihr das aligio. 

das ist ebenfalls durch die straße vom strand getrennt und die ist jetzt noch schlimmer befahren als früher.

also nix mit ruhe!

• dexiUbine
    geschrieben 1247739984000

das kann ich bestätigen,

was ist mit dem Hotel Coyamar ??

oder allgemein an der Playa Bonita muss es doch noch so kleinere Pensionen/Hotels geben? Mir hatten die gefallen. Leider sehe ich gerade die letzte Bewertung vom Coyamar. Da muss wohl die hintere steile Bergstrasse krass befahren werden.. :(

wo liegt denn das kari beach??oO

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • strawberryhill
    geschrieben 1247742348000

Viva Wyndham, wahrscheinlich lt. HP im Dez. 09

Hotel Overview

Viva Wyndham Samaná will be closed for a complete renovation beginning May 6, 2008. We look forward to your visit, when we reopen on December 2009.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • tannetania
    geschrieben 1247742463000

Hallo,

wenn sich die Wahl zwischen Aligio und Punta Bonita nach dem Ruheaspekt entscheiden soll, dann auf jeden Fall das PB wählen.

Das Aligio liegt direkt an der Strasse, wie schon geschrieben wurde, während das PB an der traumhaft schönen und ruhigen Playa Bonita liegt.

Zum jetzigen Zusand des PB kann ich lieder nichts sagen, aber vor 3 Jahren waren wir begeistert,- schön aber einfach.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • pauli01
    geschrieben 1247762400000

Hallo,

da im Moment leider zwei Hotels wegen Renovierung geschlossen sind, ist es mit preiswerten und guten Unterkünften ein wenig schwierig.

Uns hat 2007 das El Portillo und 2008 das Bahia Estela bestens gefallen. Würde ich in nächster Zeit einen Urlaub in Las Terrenas planen, so würde für mich nur das El Portillo infrage kommen.

Das Aligio und Punta Bonita würde mir von der Lage her schon nicht gefallen. Die Sandpiste vorm Hotel ist doch recht ordentlich befahren. Von daher ist es mit Ruhe am Strand doch sehr eingeschränkt und wer will schon im Urlaub die Abgase von den Mopeds den ganzen Tag schnuppern.

Das Kanesh haben wir uns im letzten Jahr auch angeschaut inkl. der Zimmer aber meinen Urlaub wollte ich dort nicht verbringen. Die Strandsituation ist hier ähnlich durch die befahrene Strandpiste.

Es gibt noch eine sehr gute Alternative in Las Galeras. Früher war es das Casa Marina – heute Hotel Grand Paradise. Las Galeras ist ein kleiner Ort mit netten Bars und Restaurants. Er ist recht überschaubar und nicht so laut und dreckig wie Las Terrenas. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sehr schöne Ausflüge mit örtlichen Anbietern zu unternehmen. Sehr zu empfehlen sind die Strände Playa Madame, Playa Fronton und Playa Rincon.

Es gibt ein sehr schönes Restaurant auf einem Berg (elcabito.net) welches von einem Deutschen geführt wird. Es gibt dort auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten.

Reitausflüge – mit sehr guten Pferden - gibt es bei der Belgierin im Ort. Dort kann man auch im urgemütliches kleinen Restaurant hervorragend Essen. Auch gibt es Apartments zu mieten (http://larancheta.com/indexgerman.htm).

Wir waren viermal im Casa Marina und immer zufrieden. Früher war dieses Hotel überwiegend von Deutschen besucht. Heute gibt es dort sehr viele Franzosen, die aber in einem separaten Komplex untergebracht sind. Da die Anlage riesengroß ist, gibt es gute Ausweichmöglichkeiten.

Ostern 2010 werden wir wohl mal wieder unseren Urlaub in Las Galeras verbringen.

Gruß

Conni

• füchsle
    geschrieben 1247767943000

Hallo Ihr Lieben alle,

vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Zu den kleinen Pensionen und auch dem Coyamar - kommt leider für uns nicht in Frage. Der Flugpreis alleine kommt momentan für uns schon auf 900,-- bis 1000,-- pro Nase, da ist der Pauschalurlaub halt dann doch wesentlich günstiger.

Las Galeras haben wir uns 2005 auch angeschaut - von Las Galeras mit den Guaguas (sehr lustig und ganz unproblematisch), hat uns persönlich nicht ganz so gut gefallen, da lange Strandspaziergänge nicht wirklich möglich sind. Die Bucht am Hotel ist zwar sehr schön, aber weit kommt man dann leider nicht. Las Galeras selber fanden wir aber auch ganz schön, und nicht so laut wie Las Terrenas.

Wie gesagt, wir haben uns auch 2005 das Punta Bonita angeschaut, fanden das damals auch sehr schön von der Lage und auch der Anlage her, sind nur jetzt etwas abgeschreckt durch die doch gehäuften sehr schlechten Bewertungen. Es wird wohl dann doch entweder das Punta Bonita werden, oder wir werden dann doch noch etwas drauflegen müssen fürs El Portillo.....? Mal schauen, was es werden wird.

LG Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!