Hallo,
da im Moment leider zwei Hotels wegen Renovierung geschlossen sind, ist es mit preiswerten und guten Unterkünften ein wenig schwierig.
Uns hat 2007 das El Portillo und 2008 das Bahia Estela bestens gefallen. Würde ich in nächster Zeit einen Urlaub in Las Terrenas planen, so würde für mich nur das El Portillo infrage kommen.
Das Aligio und Punta Bonita würde mir von der Lage her schon nicht gefallen. Die Sandpiste vorm Hotel ist doch recht ordentlich befahren. Von daher ist es mit Ruhe am Strand doch sehr eingeschränkt und wer will schon im Urlaub die Abgase von den Mopeds den ganzen Tag schnuppern.
Das Kanesh haben wir uns im letzten Jahr auch angeschaut inkl. der Zimmer aber meinen Urlaub wollte ich dort nicht verbringen. Die Strandsituation ist hier ähnlich durch die befahrene Strandpiste.
Es gibt noch eine sehr gute Alternative in Las Galeras. Früher war es das Casa Marina – heute Hotel Grand Paradise. Las Galeras ist ein kleiner Ort mit netten Bars und Restaurants. Er ist recht überschaubar und nicht so laut und dreckig wie Las Terrenas. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sehr schöne Ausflüge mit örtlichen Anbietern zu unternehmen. Sehr zu empfehlen sind die Strände Playa Madame, Playa Fronton und Playa Rincon.
Es gibt ein sehr schönes Restaurant auf einem Berg (elcabito.net) welches von einem Deutschen geführt wird. Es gibt dort auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten.
Reitausflüge – mit sehr guten Pferden - gibt es bei der Belgierin im Ort. Dort kann man auch im urgemütliches kleinen Restaurant hervorragend Essen. Auch gibt es Apartments zu mieten (http://larancheta.com/indexgerman.htm).
Wir waren viermal im Casa Marina und immer zufrieden. Früher war dieses Hotel überwiegend von Deutschen besucht. Heute gibt es dort sehr viele Franzosen, die aber in einem separaten Komplex untergebracht sind. Da die Anlage riesengroß ist, gibt es gute Ausweichmöglichkeiten.
Ostern 2010 werden wir wohl mal wieder unseren Urlaub in Las Galeras verbringen.
Gruß
Conni