• Marino58
    geschrieben 1247857742000

@pauli01 sagte:

Hallo,

da im Moment leider zwei Hotels wegen Renovierung geschlossen sind, ist es mit preiswerten und guten Unterkünften ein wenig schwierig.

Uns hat 2007 das El Portillo und 2008 das Bahia Estela bestens gefallen. Würde ich in nächster Zeit einen Urlaub in Las Terrenas planen, so würde für mich nur das El Portillo infrage kommen. 

Es gibt noch eine sehr gute Alternative in Las Galeras. Früher war es das Casa Marina – heute Hotel Grand Paradise. 

hat leider im moment nicht die besten kritiken

Es gibt ein sehr schönes Restaurant auf einem Berg (elcabito.net) welches von einem Deutschen geführt wird. 

nicht auf einem berg, sondern auf der klippe 

und der deutsche ist holländer, hat aber ne deutsche frau

Reitausflüge – mit sehr guten Pferden - gibt es bei der Belgierin im Ort. Dort kann man auch im urgemütliches kleinen Restaurant hervorragend Essen. Auch gibt es Apartments zu mieten (http://larancheta.com/indexgerman.htm). 

die gute frau heisst Karen und das restaurant wird jetzt nicht mehr von dem franz. Pere und Isa bewirtschaftet, sondern von Ronald (Karen ihr mann)

Da die Anlage riesengroß ist, gibt es gute Ausweichmöglichkeiten. 

wenn die nicht schon von den franz. belegt sind

• mihaunita
    geschrieben 1248007573000

hallo biene!

wir waren dieses jahr im märz/april im pb und uns hat es gut gefallen. mann muss sich halt klar machen das es eine 3 sterne anlage ist und kein luxus hotel. wir lieben gerade das karibische an diesem hotel! die anlage ist sehr gepflegt und es ist herrlich ruhig dort. die kleine sandpiste zwischen dem hotel und strand stört gar nicht(hatte vorher auch bedenken!)

mann kann stundenlang am strand spazierengehen ohne auf menschenherden zu treffen.

da das hotel schon etwas älter ist, sind die sanitären anlagen halt auch nicht die besten.

werden aber immer schnell repariert wenn etwas nicht funktioniert. unser fazit für den preis ist das hotel super. die lage ist einmalig . wir waren früher immer im el portillo (12 mal) und trauern dem alten el portillo auch noch nach. pb kann es nicht ersetzen ist aber eine alternative.wir haben übrigens schon wieder pb für nächtes jahr ende april für 3 wochen gebucht.

viele grüsse gabi

• füchsle
    geschrieben 1248012603000

Hallo Gabi,

lieben Dank für Dein "Mutmachen" fürs PB. Wie gesagt, es ist uns natürlich klar, das es eine 3 Sterneanlage ist. Wir haben diese ja auch 2005 angeschaut, und fanden das PB eigentlich ganz schön. In der Zwischenzeit hatten wir uns nicht mehr informiert. Nachdem wir jetzt die ganzen Kritiken gelesen hatten, wurde es uns doch etwas anders. Wie hattet Ihr es denn mit dem Essen empfunden? Mir ist klar, das wir keine so große Auswahl erwarten dürfen, aber solche Sachen, wie die teilweise geschilderten - wenn man nicht zum Beginn der Essenszeiten kommt, gibt es so manches nicht mehr - teilweise gibt es morgens keine Milch, keinen Kakao, an anderen Tagen fehlen andere Bestandteile des Essens..... das finde ich dann doch heftig. Wir sind nun wirklich keine Gourmets, aber ein leckeres, frisches Essen finden wir dann doch auch im Urlaub nicht unwichtig. Magst Du auch noch was sagen, wie Ihr das mit der Hellhörigkeit in den Zimmern empfunden habt (wurde auch teilweise in den Kritiken geschildert).

Vielen Dank schon mal, wenn Du antworten magst,

lG Biene

• sandro-tt
    geschrieben 1248081885000

Schaut euch doch mal das Portillo bei TUI an. Es ist momentan dort im Angebot.  Z. B. 3 Wochen ab 21.7 für 1590 Euro. Vielleicht könnt Ihr dort doch noch ein Schnäppchen die nächste Zeit machen! PB haben wir uns auch schon einmal angeschaut, aber finde das Portillo immer noch um Welten besser!

Gruß

sandro-tt

• Clarki8
    geschrieben 1248081935000

@mihaunita sagte:

hallo biene!

wir waren dieses jahr im märz/april im pb und uns hat es gut gefallen. mann muss sich halt klar machen das es eine 3 sterne anlage ist und kein luxus hotel. wir lieben gerade das karibische an diesem hotel! die anlage ist sehr gepflegt und es ist herrlich ruhig dort. die kleine sandpiste zwischen dem hotel und strand stört gar nicht(hatte vorher auch bedenken!)

um die sandpiste beim PB ging es hier doch gar nicht!

das war nur thema bei den hotels in LT.

• tannetania
    geschrieben 1248088553000

PB = Punta Bonita, das liegt  in LT = Las Terrenas ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • pauli01
    geschrieben 1248092040000

[quote=Marino58][size=small][color=#000000]Es gibt ein sehr schönes Restaurant auf einem Berg (elcabito.net) welches von einem Deutschen geführt wird.  [/quote]

[/color][/size]nicht auf einem berg, sondern auf der klippe 

und der deutsche ist holländer, hat aber ne deutsche frau 

Der Koch kommt aus Deutschland heißt Bernd und lebte fürher in Las Terrenas.

• Marino58
    geschrieben 1248110514000

rüschdüsch....der koch ist deutscher, nicht aber der besitzer. oder ist europa schon wieder neu aufgeteilt ?????

hab ich was verpasst ????

• Clarki8
    geschrieben 1248122902000

@tannetania:

danke für den hinweis, aber ich war schon in LT.

mag ja sein, dass das punta bonita in den katalogen LT zugeschrieben wird, aber vom hotel bis in den ort sind es mehrere km.

• mihaunita
    geschrieben 1248191865000

hallo biene!

wir waren mit dem angebotenen essen zufrieden. es gab morgens frisch zubereite omelettes oder spiegeleier,frisches weissbrot und alles was dazuhöhrt. mittag es auch immer schmackhaftes essen und abends natürlich auch. da wir immer recht früh dran waren kann ich jetzt nicht sagen ob später nicht mehr aufgefüllt wurde, aber bei den lieben und netten angestellten bekommt man auf nachfrage immer noch was. einmal morgens war die erdmarmelade aus und einmal der hafer aber sonst war alles soweit ok.

noch was anderes,, bernd der koch ,ist kein deutscher sondern ein schweizer!

liebe grüsse gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!