Weiß einer von euch, ob die Schweingrippe auch in der Dom. Rep. schon aufgetaucht ist? Hat jemand jetzt Bedenken dahin zu fliegen, weil mit sowas ist echt nicht zu spaßen denke ich.
Liebe Grüße
Weiß einer von euch, ob die Schweingrippe auch in der Dom. Rep. schon aufgetaucht ist? Hat jemand jetzt Bedenken dahin zu fliegen, weil mit sowas ist echt nicht zu spaßen denke ich.
Liebe Grüße
Folgender Artikel ist bei uns heute in den Medien dazu erschienen.
Die Zahl der Verdachtsfälle auf Schweinegrippe-Erkrankung ist in den letzten Tagen weltweit gestiegen. Im Folgenden eine Dokumentation nach Angaben internationaler Medien und der US-Gesundheitsbehörde CDC.
Mexiko: 81 Todesfälle, von denen 20 mit Sicherheit den Schweinegrippevirus A/H1N1 zugeordnet werden können, sowie 1.324 Erkrankungsfälle, bei denen ein Verdacht auf diese Art der Viruserkrankung besteht.
USA: Insgesamt 20 bestätigte Fälle laut CDC, davon sieben in Kalifornien, zwei in Kansas, acht in New York, einer in Ohio und zwei Fälle in Texas.
Kanada: Sechs Fälle
Neuseeland: Zehn Gymnasiumsschüler, die sich eine Woche in Mexiko aufgehalten haben, könnten sich möglicherweise mit dem Visus infiziert haben.
Spanien: Sechs Verdachtsfälle in Spanien, davon sind drei Jugendliche in Katalonien betroffen, die sich kürzlich in Mexiko aufgehalten haben.
Frankreich: Zwei Verdachtsfälle.
Israel: Ein 26-Jähriger wurde nach einem Mexiko-Aufenthalt mit einer schweren Grippeerkrankung in ein Krankenhaus in Tel Aviv eingeliefert.
Sag mal Maniac,
wo kriegst du denn all diese Info´s her?
Sucht dein PC von alleine oder? Ich brauch ja schon nur fürs starten eine Ewigkeit!
Gruss Ursula
Da geographisch gesehen die Dom. Rep. nicht weit von den USA bzw. von Mexiko entfernt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich auch gut gegeben, daß im karibischen Raum dies auch auftreten kann. Aber andere Länder sind ja auch schon betroffen. Denke da kann man pauschal nichts genaues sagen.
Schon mal was GOOGLE gehört/gelesen?
Zum ersten Mal ist die Schweinegrippe bereits 1930 aufgetreten![/size]
carsten, für arme Mexikaner ist die USA näher als die DomRep.
Wohnt jemand in Bielefeld (der user) ?
Ja juanito,wohne ich....
Da werd ich zum Einkaufen morgen gleich mal nen Mundschutz umbinden.
Gerade las ich, dass Mexiko-Reisen jetzt kostenlos umgebucht werden können. Viele Urlauber werden wohl von Yucatán u.a. auf die Domi umdisponieren. Wer hier noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen im Sommer spekuliert hat, könnte sich nun mit steigenden Preisen konfrontiert sehen. Könnte voll werden am Strand...
So hat die Schweinegrippe zumindest indirekte Auswirkungen auf die Domi...
LG Klaus
P.S.:
Nicht, dass es bei irgendwem in den falschen Hals gerät: Ich möchte das Thema "Schweinegrippe" auf keinen Fall banalisieren oder gar ins Lächerliche ziehen. Ich hoffe, dass die Domi - genauso wie alle anderen Länder - von den direkten Auswirkungen der Krankheit verschont bleibt und dass man die Gefahr schnellstmöglich in den Griff bekommt!!!
- Santo Domingo, 27. April 2009 --
Die dominikanischen Flughäfen haben in Vorsorge vor einer möglichen Ausbreitung der in Mexiko bekannt gewordenen Schweinegrippe ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Anreisende Touristen, die Grippe-Symp-tome oder Fiebererscheinungen aufweisen, müssen sich nach den Not-fall-Leitlinien unter Umständen in eine medizinische Quarantäne begeben. Laut der Flughafenverwaltung "Aerodom" sind mehrere mobile Wärmebild-scanner im Einsatz. Die Gesundheitsbehörde "Salud Pública" hat zudem unter der Rufnummer 809-686-9140 einen 24-Stunden-Notruf eingerichtet, um im Verdachtsfall schnelle Hilfe leisten zu können, wies gleichzeitig aber darauf hin, dass es aktuell keinerlei Verdachtsfälle im Land gebe.
Quelle: aus dem Internet eines Onlinemagazins!
Bislang 60 gemeldete Tote, mehr als 300 Verletzte
Nein,- nicht von der Schweinegrippe.
Die Dominikaner haben Ostern "gefeiert"
Zitat:
Bislang 60 gemeldete Tote, mehr als 300 Verletzte, doppelt so viele Notein-sätze: Trotz eines gigantischen Auf-gebots an Sicherheits- und Rettungs-kräften verzeichnete die DomRep während der diesjährigen Semana Santa die blutigsten Ostertage seit langem. Das "Centro de Operaciones de Emergencias" spricht in einem Lagebericht von einer äußerst Besor-gnis erregenden Entwicklung. Exzessive Alkohol-Ausschweifungen be-gleitet von massiver Rücksichtslosigkeit hätten allein an den Stränden zu zahlreichen Fällen von Körperverletzungen durch Schlägereien geführt. Insgesamt waren 39.352 Hilfskräfte, zehn mobile Krankenhäuser, 2.351 Rettungsstationen sowie drei Hubschrauber im Ostereinsatz.
Quelle ebenfalls obiges Magazin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!