unglaublich :shock: :shock:
Schweinegrippe??
-
geschrieben 1240960061000
-
geschrieben 1241016188000
Ostern hin oder her...
was würde bei einer ausbreitung der grippe passieren wenn in der DR man bereits nach 5-7 tagen inkubationszeit positiv getestet wird? ich kann mir nicht vorstellen dass man dann ausgeflogen wird. was mit nicht krankenversicherter bevölkerung passiert würde mich auch interessieren.
die aktuelle entwicklung beunruhigt viele urlauber aber solange das auswärtige amt keine warnung für die karibikurlaubsziele ausspricht wird man die reise antreten müssen.
und weil alle vom ausland reden, ich denke im moment ist ein deutscher flughafen der wohl am meist gefährdetste ort im inland. unabhänigig wohin man fliegt ist theoretisch kontakt mit frisch infizierten nicht ausgeschlossen.
meine lastminutepläne sind somit hinfällig oder sowieso uninteressant...abwarten was passiert.
"Bautista Rojas Gomez, Gesundheitsminister des Landes, erklärte in einer Stellungnahme gegenüber Journalisten, dass es bislang keinen bestätigten Schweinegrippefall im Land gibt, jedoch ein Verdachtsfall bei einem 23-jährige Frau besteht."
"Laut der Flughafenverwaltung "Aerodom" sind mehrere mobile Wärmebild-scanner im Einsatz"
-
geschrieben 1241095868000
Es kommt wie´s kommen musste: Gerade habe ich gelesen, dass die Reiseveranstalter aus den USA und Kanada jetzt damit angefangen haben, Touristen, die Mexiko gebucht haben, auf die Domrep umzuleiten. Und das sind ganze Herrscharen!
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es im Juni in Punta Cana etwas ruhiger zugeht. Die Hoffnung kann man jetzt wohl begraben...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1241097477000
mach dich nicht verückt, im moment ist hier bei uns überall eh tote hose, also kanns nicht soo schlimm werden.
und in PC stehen touribunker, da isses nie ruhig, wie denn auch, gibt das konzept ja schon nicht her.
-
geschrieben 1241097763000
Noch eine Ergänzung:
Für die Flughäfen wurden jetzt strikte Kontrollen angesagt: "Any person arriving the country, from infested countries, WITH ANY SYMPOTMS OF BEING SICK, won't be allowed in and sent back in the same plane." Also nix mit 5 - 7 Tagen Inkubationszeit - man darf gar nicht erst in die Domrep einreisen und wird umgehend zurückgeschickt...
Wie das allerdings funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Die Flugzeuge Richtung Deutschland sind ja i.d.R. auch weitgehend ausgebucht. Lässt man dann andere Passagiere zurück? Und ist sicher auch nicht das beste Gefühl, wenn man zufällig mitbekommt, warum der Sitznachbar direkt zurückgeschickt wurde...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1241126363000
Fliege ende Mai in die Dom.Rep.
Wer kann mir die Situation dort schildern,
von Leuten die gerade zurück sind .
-
geschrieben 1241127353000
...ja,ja so sind sie halt die Dominikaner...da kennen die nix!
:rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1241169408000
Hallo,
wie hoch ist denn normalerweise die Auslastung im Mai???????
Wir fliegen auch am 17.5 nach Punta Cana und nun befürchte ich wie ihr schon schreibt das dort die Hölle los ist.
Andererseits,wenn die Anlagen voll sind sind sie voll,mehr wird ja nicht gehen.
Mit Zelten werden die Amerikaner wahrscheinlich nicht anreisen.
-
geschrieben 1241177114000
nach streichungen der fluggesellschaften und momentaner lage direkt hier auf samana muss ich sagen, dass die anlagen ums überleben kämpfen.
hotels sind nur dünn belegt und die privatunterkünfte stehen grösstenteils leer.
in PC mag es etwas anders aussehen, aber der gästestrom ist, trotz anderslautender berichte des touristikministeriums, an einem tiefpunkt angekommen.
-
geschrieben 1241177437000
Wirkt sich die Schweinegrippe tatsächlich so heftig auf die Dom.Rep. aus? Laufen auch viele mit Masken rum? Sind Einrichtungen geschlossen oder ist es einfach nur insgesamt leerer?
Ich frage, weil wir von Mexiko auf dom.Rep umgebucht haben. Nun fände ich es ja mehr als mies, wenn wir dort auch unser Waterloo erleben würden.
05.05.2009 - 19.05.2009 Catalonya Royal Bavaro/ Punta Cana