• eifel
    geschrieben 1480070579000

Hallo Zusammen.

Ich überlege im Januar ins Secrets Royal zu reisen.

Da ich alleine dort hin fliegen würde ist meine Frage:

Sind meistens nur Paare dort oder kann man auch als Single Anschluss finden?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

• Sualky
    geschrieben 1480109116000

Größtenteils wirst Du dort auf Paare treffen. Das ist in jedem Hotel in Punta Cana so. Aber es sind immer auch einige Einzelreisende und Urlauber, die mit Freunden verreisen, vor Ort. Ich war bislang 6 Mal allein im SRB und habe mich dort nie gelangweilt.

Gruß Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Firefighter01
    geschrieben 1491478789826

Hallo an alle,

meine Frau und ich werden zum wiederholten Male unseren Urlaub im SRB verbringen. In diesem Jahr werden wir zu unserem Hochzeitstag im SRB sein. Nun meine Frage, gibt es evtl. von Hotelseite aus irgendwelche goodis zu solchen Anlässen? und falls ja welchen Beleg für den Hochzeitstag erwartet das SRB?

Achja eine Frage gibt es noch, hat jemand den Namen eines Ansprechpartners im SRB?

Jetzt schonmal Danke für eure Antworten.

• kirA31
    geschrieben 1493968033036

Hallo Zusammen,

wir würden Ende Juni Anfang Juli gerne in das SR gehen. Habe allerdings noch einige Fragen..

Wie sieht es mit dem WLAN aus ist das kostenlos im ganzen Hotel nutzbar und auch im Zimmer, oder muss man das kostenpflichtig dazu buchen? Wenn ja für Wieviel?

Welche Zimmer würdet ihr empfehlen wenn man zum ersten Mal dahin geht?

Lohnt sich die Zu Buchung des Preverent Clubs? Muss man diese vor Ort dazu buchen oder hat man das direkt wenn man All inclusive bucht? Wieviel würde das Kosten?

Was meint ihr zu dem Reisezeitraum vom Wetter her?

Danke für eure Antworten!!!

• Firefighter01
    geschrieben 1494614110151

Hallo kirA31,

also was das Wlan angeht ist dieses inklusive es stehen Router auf den Zimmern und in der Anlage war die Netzverfügbarkeit recht gut. Teilweise hatten wir sogar am Strand ein gutes Netz. Die Zimmerwahl ist immer ein sehr subjektives Thema, wir sind eher selten auf dem Zimmer und buchen daher immer "nur" Gardenview. Die Option Gardenview hat Sicht in die schön angelegte Anlage.

Den Prefered Club haben wir nie gebucht da uns die Kosten (einige hundert Euro) für das gebotene zuhoch erschienen. Buchen hätten wir ihn über das Reisebüro können aber zubuchen kann man immer auch vor Ort.

Das Wetter können wir zum von Dir genannten Zeitraum nicht beurteilen da wir jeweils im April/Mai im SRB waren.

Abschließend möchten wir noch sagen das ihr euch auf einen tollen Urlaub freuen könnt denn alle im Hotel Beschäftigten werden ihr Bestes geben euch einen tollen Urlaub zu verschaffen.

Grüße

Firefighter

• Rubin9999
    geschrieben 1496580487431 , zuletzt editiert von Rubin9999

Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und die Außenanlage top gepflegt. Toller Strand und man findet auch ein ruhigeres Plätzchen. Auch unser Zimmerwunsch "ruhige Lage" wurde berücksichtigt.

Hier gilt aber leider "Außen hui - Innen pfui. Bereits beim Betreten des Zimmers erst einmal auf Kakerlaken getroffen. Das Personal reagierte überhaupt nicht. Es sollte dann jemand zwecks Reinigung geschickt werden. Passiert ist aber nichts. Eine halbe Stunde später rief uns eine Dame an und wollte wissen, ob wir auf dem Zimmer sind wegen einem "Welcome-Drink ". Sie schien "erstaunt" des Kakerlaken-Problems und wollte direkt jemanden schicken. Weder Reinigung noch welcome-Drink kamen. Also zur Rezeption. Nach dem Abendessen stand immerhin ein Spray auf dem Zimmer.

Dass wir wir in den Tropen auf gewisses Ungeziefer stoßen, ist uns bekannt. Gehört aber nicht ins Zimmer. Zudem sah man einfach, dass das Zimmer nicht wirklich rein gewischt war. Jaccuzzi auf dem Balkon voller Ameisen.

Am nächsten Morgen noch mehr Kakerlaken. Wieder zur Rezeption. Es wurde wieder viel versprochen, aber nichts umgesetzt. Da uns gestern Abend immer größere Viecher entgegen kamen, haben wir uns auf eine "Reinigung des Zimmers" nicht mehr eingelassen und den sofortigen Zimmerwechsel eingefordert. Dies ging dann innerhalb einer Stunde zügig und mit dem mehrfachen Hinweis "jetzt bekommen Sie ein sehr schönes Zimmer".

Das Zimmer liegt jetzt direkt an der Bühne , mieft nicht mehr ganz so schlimm und scheint immerhin frei von Ungeziefer. Dass hier noch Haare vom "Vor-Gast" lagen, eine Grund-Reinigung sicherlich anders aussieht, defekte Lichter, ein Schrank nicht nutzbar und in der Minibar angebrochene Getränke vorzufinden sind, ist für uns erst einmal zu verschmerzen. Hauptsache erst einmal keine Kakerlaken.

Dieses Hotel rühmt sich also damit Excelente zu sein?!? 藍

Was ebenfalls extrem auffällt: Hier muss man sich Service erkaufen! Wir geben grundsätzlich wirklich sehr gerne Tipp. Aber weil wir einen Service honorieren und nicht um uns Service zu erkaufen. Bezüglich der Restaurants und Sonstigem schreibe ich vielleicht nach der Reise noch.

Auf jeden Fall ist es erst einmal unbegreiflich, dass man es nicht schafft aus dieser wirklich tollen Anlage mit ein klein wenig Aufwand tatsächlich etwas exzellentes zu hinzuzaubern. Potenzial ist jedenfalls vorhanden. Es könnte so schön sein und wir sind im Nachhinein froh, nicht den Prefered-Bereich gebucht zu haben.

Sonnige Grüße

• papelbon
    geschrieben 1496606514979

In der Dominikanischen Republik "honoriert" man keinen Service, sondern Trinkgeld wird erwartet. Und das vollkommen zurecht. Wer so ein relativ teures Hotel bucht, der sollte auch etwas mehr an Trinkgeld einplanen. Und wer gutes Tipp gibt, der bekommt auch was er will.

• Rubin9999
    geschrieben 1498753547431

Wir sind leider wieder zurück.

Dass wir bereits beim Check-In eine 50-Dollar-Note hinlegen müssen, um ein sauberes Zimmer zu erhalten, ist uns neu. Haben natürlich schon von derartigem Vorgehen gehört, aber noch nie so handhaben müssen und werden dies auch nie. Wir haben einen Preis gezahlt und da erwarte ich nun einmal ein sauberes Zimmer. Was du darüber denkst ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Glücklicherweise haben wir auf unserer Rundreise und auch außerhalb des Secrets die Herzlichkeit der Dominikaner kennen und schätzen gelernt. Und nicht diesen aufgesetzten Null-Acht-Fünfzehn-Brei.

Und das Unwort des Jahres lautet: Excellente :grin:

• Günter und Birgit
    geschrieben 1499076533241

Kann uns jemand etwas über die Lage der Zimmer Prefed Club sagen.. ? bzw. in welchen Gebäuden diese untergebracht sind? vieleicht hat ja jemand einen Tip

Danke

• Sualky
    geschrieben 1499118015111

Die Zimmer des Preferred Clubs liegen im rechten Gebäude (Blickrichtung Meer) des Nachbarhotels NOW Larimar. Ein Grund, warum ich diesen im Secrets Royal Beach niemals buchen würde.

Gruß Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!