• Fiesta48
    geschrieben 1350138790000

Bauarbeiten im SRB

Wir werden umbuchen ,

Royal Suites Tueqeusa by Palladium

Vom 23.05.16 - 01.06.16 Apolamare Hanioti ( Chalkidiki ) und vom 26.08.16 - 02.09.16 Amarac ( Cala Millor )
  • Sualky
    geschrieben 1350145240000

Anscheinend wird das Hotel jetzt total auf die Zielgruppe "Honeymoonies aus USA" ausgerichtet. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich schon rund 50 :shock1: entsprechende Schärpen an den Zimmertüren gezählt (zur selben Zeit). Bei diesen Gästen spielt Geld wohl keine große Rolle, so dass eine Preiserhöhung für Extras wie das Romantic Diner problemlos akzeptiert wird. Obwohl: Wirklich "romantic" ist dieses Diner auch nicht mehr. Im Juni wurden am späten Nachmittag teilweise 5 - 6 Tische gleichzeitig am Strand aufgebaut, vielleicht 20 Meter auseinander. Und die Hochzeitsmaschinerie ist damals erst angelaufen...

@Fiesta48: Dann schönen Urlaub in den Royal Suites. Bin mal gespannt, wie es Euch dort gefällt---

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • susei64
    geschrieben 1350155512000

Hallo an alle (-die gerade erst zurückgekommen sind). Mich würde interessieren ob es die Badutensilien tatsächlich nicht mehr gibt, da ich vorhatte kein Duschzeugs oä mitzunehmen. Eigentlich sollte es diese Dinge in jedem 4/5 Sterne-Hotel geben. Sascha, wolltest Du nicht innerhalb der Anlage das Zimmer wechseln? Also ich werde nä Woche dort auflaufen und ich freue mich! Bitte alle Infos von den neu Zurückgekommenen. Umbuchen? ja - wer hat einen Tip ---- natürlich absout vergleichbares!!! Danke Euch

• sawaddih
    geschrieben 1350205462000

enzianmaedchen:

Oh  :?

soviele Bauarbeiten!

Bauen ist scheinbar sehr teuer und darum auch die neuesten Sparmassnahmen und Erhöhungen von denen mir gerade eine Urlauberin (war erst kürzlich im Hotel) ganz enttäuscht berichtet hat:

1. Es gäbe im Bad die Badeutensilien angeblich nicht  mehr (Shampoo, Duschgel, Sonnenmilch usw.)

2. Es gäbe die Flasche Rum Brugal 0,33 l (befand sich immer auf der Minibar-Anrichte) und auch das Knabberzeugs nicht mehr

3. Stolze Erhöhung des Candle-Light-Dinners von USD 95,00 pro Person auf USD 120,00 pro Person

Zwar immerhin nur Kleinigkeiten, aber dennoch zu Lasten des Unlimited Luxury.

Kann jemand einen oder mehrere Punkte davon bestätigen?

Liebe Grüsse enzianmaedchen

Hallo Enzianmädchen,

Wir sind am 3.10. wieder zurück gekommen. Wir hatten nur Dosenbier als alkoholisches Getränk in der Minibar. Sonnencreme gab es ebenfalls nicht. Das Candle light Dinner wurde mit 95 USD geworben.

Viele Grüße

• sawaddih
    geschrieben 1350206018000

susei64:

Hallo an alle (-die gerade erst zurückgekommen sind). Mich würde interessieren ob es die Badutensilien tatsächlich nicht mehr gibt, da ich vorhatte kein Duschzeugs oä mitzunehmen. Eigentlich sollte es diese Dinge in jedem 4/5 Sterne-Hotel geben. Sascha, wolltest Du nicht innerhalb der Anlage das Zimmer wechseln? Also ich werde nä Woche dort auflaufen und ich freue mich! Bitte alle Infos von den neu Zurückgekommenen. Umbuchen? ja - wer hat einen Tip ---- natürlich absout vergleichbares!!! Danke Euch

Hallo Susei64,

wir hätten Duschgel und Shampoo im Badezimmer. Was das Umbuchen betrifft, ist es schwer, eine Empfehlung abzugeben, da die Geschmäcker und Vorstellungen, was ein gutes Hotel ist, teilweise sehr weit Auseinander gehen.

Wir haben ein exklusives Honeymoonhotel gesucht-unter diesem Aspekt kann ich das Hotel nicht empfehlen. Wenn du ein ganz normales Hotel möchtest, ein Hotel der guten Mittelklasse, dann ist dieses Hotel ganz in Ordnung.

Viele Grüße

• p-dani
    geschrieben 1350229735000

Hallo an Alle!

Wir fliegen am 02.12. ins SRB und nachdem ich die ganzen Berichte über die Baustellen gelesen habe, ist meine Vorfreude jetzt doch etwas getrübt.  :(

Meint ihr, dass bis dahin die Bauarbeiten alle abgeschlossen sind? Habe meinem Reiseveranstalter (Jahn Reisen) schon eine Email geschickt und nachgefragt, ob die davon was wissen. Hab aber noch keine Antwort. 

Wenn die Bauarbeiten bis Dezember nicht abgeschlossen sind, dann denke ich wirklich ans Umbuchen, weil "die schönste Zeit des Jahres" will ich auf keinen Fall auf einer Baustelle verbringen.  :?

Wisst ihr zufällig wie so eine Umbuchung läuft? Bekommt man dann ein anderes Hotel zum gleichen Preis oder muss man da dann etwa auch noch draufzahlen, obwohl man nix dafür kann?  Bleibt der Reisezeitraum dann auch gleich?  :frowning:

Ich hoffe zwar nicht, dass es dazu kommt, aber vorsichtshalber will ich mich doch informieren. 

Viele Grüße

Daniela

März 2016 - Kuramathi - Malediven
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1350242891000

Das mit den Bauarbeiten ist schon echt übel, da hilft es dann auch nichts, wenn man nach dem Urlaub mit einem Geldbetrag vom RV abgespeist wird.

Aber besser nach dem Urlaub einen Geldbetrag zugesprochen zu bekommen, als vor Ort den Hotelgutschein in Höhe von USD 100,00 zu bekommen, der ja leider  nicht das Papier wert ist auf dem er gedruckt ist.

:disappointed:

Bei solch massiven Bauarbeiten, müsste das Hotel meiner Meinung nach so fair sein und entweder eine entsprechende, ehrliche Information rausgeben oder am besten gleich das Hotel schliessen.

Denn wenn man EUR 1.500,00 bis EUR 2.000,00 pro Person so für 10 Nächte bezahlt und dann den ganzen Tag von Montag bis Sonntag diesen nervenbohrenden Lärm hat, dann Dankeschön...

Traurig finde ich auch, dass nun auch noch das Unlimited Luxury eingeschränkt wird und die Zugaben einfach so kommentarlos nicht mehr bereit gestellt wird.

Für ein 5 Sterne Hotel in der Dom. Rep. erwarte ich im Zimmer einfach einen Rum und Knabberzeugs - vor allem wenn es mit Unlimited Luxury ganz dolle wirbt...

Die Shampoo und Duschgel gibt es scheinbar noch, aber die Sonnenmilch muss man wohl extra ordern...

Scheinbar auch die Kaffee-Beutel....aber warum steht dann die Kaffee-Maschine noch in den Zimmern - ist doch alles nicht ausgereift und nur ein Schnellschuss von der Sparmassnahmen-Polizei.

Die Erhöhung von 95 USD auf USD 120,00 pro Person für das Candle Light Dinner mag zwar den Amis nicht weh tun, aber ich finde es trotzdem dreist, vor allem wenn es dann in einer Massenveranstaltung endet.

Ich werde jetzt auch mal ganz intensiv das 

Royal Suites Turquesa by Palladium

prüfen und mal sehen wie es mit der Umbuchung so läuft - scheinbar geht das aber nur bis 30 Tage vor Abreise, oder?

Und meist sind diese neuen Angebote dann viel teurer als das ursprünglich gebuchte.

Am Secrets hält mich bisher aber leider immer noch:

Die gute Essensqualität in den schönen Lokalen und die Sauberkeit im Hotel.

Und mein Highlight warum ich unbedingt dort hin möchte ist der Yacuzzi auf dem Balkon, das sogar die Niedrigpreis-Zimmer haben.

Es wäre toll, wenn noch Tipps und Infos kämen, seis zum Umbuchen als auch zu den Sparmassnahmen. 

Ich denke der neue GM, der morgen 15.10. seinen Dienst antritt bekommt gleich viel Arbeit.

Gruss enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1350243628000

Ach fällt mir noch was ein, wo das Hotel sich was sparen könnte:

Auf die Affenkombo verzichten, die jeden Abend lauthals schreiend (singend) die Restaurants unsicher macht und dafür Trinkgeld fordert!

Auf das kann ich in einem 5 Sterne Hotel verzichten.

• susei64
    geschrieben 1350244077000

Also ich fliege am nä Samstag ins SRB.Die Info über all dieses Übel ---sollte ich vom Reisebüro oder vom Veranstalter informiert werden? Über Mail? Per Post? Bei den letzten Bewertungen war ja ganz schön heftiges dabei. Vor 1-2 Wochen hat mein RB nichts von Baustellen von TUI in Erfahrung bringen können. Alos bleibt nix anderes als mir das alles vor Ort anzuschauen, und dann evt dort umzuziehen. Weiss jemand in welches Hotel man dann umgebucht wird ? Kann man sich das aussuchen? Wird man vor Ort von der Reiseleitung informiert? Wie läuft das? Einige schauen nach dem Palladium...ich war vor Jahren mal im P.Palace, also das Hotel war gut aber ist doch ein ganz anderes Hotel!! -riesig groß, ewige Wege überall hin (oder Bimmelbahn), also ich hab nen Haufen Kohle bezahlt fürs Einzelzimmer; ich weiss gar nicht wo ich dann hin soll wenns mir echt zuviel wird mit dem Lärm..... bitte Tips herbei!!!!!!!!!!!

• Sualky
    geschrieben 1350248017000

Im Juni hörte ich, dass es nur in den Swim-ups und in den Ocean View Rooms Sonnencréme gibt, in den günstigeren Zimmern (Pool View, Garden View, Tropical View) nicht. Ob es noch weitere Unterschiede im Service zwischen den Zimmerkategorien gibt, weiss ich nicht..

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!