• Compti65
    geschrieben 1358000503000

Ja, es ist die erste Dom. Rep. Reise. Wir reisen sonst nicht so weit. Ansonsten sind wir meist auf Fuerteventura. Leider klappt es diesmal nicht mit der Reisezeit Im August. Deshalb blieb nur der April. Da es warm drein soll, muss ja nun eine Fernreise sein. Ich selbst war erst einmal so weit fort, nämlich yucatan Mexico Im catalonia Royal tulum mit einer Freundin, da mein Lebensgefährte nicht Sterne fliegt. Aufgrund unserer misslungenen Urlaubsplanung hatten wir uns dann mit Ägypten angefreundet. Dort waren wir auch noch nie. Aber aufgrund der politischen Situation haben wir nun erstmal einen Rückzieher gemacht. Ich hatte mir das Sheraton soma bay ausgesucht. Nun sind wir so auf die Dom. Rep. gekommen. Uns gefiel das Hotel, ich hatte mir zuerst das iberostar Grand bavaro angesehen, ist ja auch toll. Aber vom Preis ja nich höher. Nun sind wir bei diesem Hotel gelandet. Kann mir denn jemand sagen ob es an dem strandabschnitt etwas ruhiger ist, als bei den iberostar Star Hotels???? Wie gesagt, bin absoluter Neuling, informiere mich viel, seinerseits mir viel ....

Bin aber einfach überfordert.

• Sonne1960
    geschrieben 1358001248000

Compti65:

Leider bin ich zeitlich gebunden. Frühester Hinflug wäre der 13.4 und ich wollte aber spätestens am 28.4 wieder zurWeinstein. So liegt auch mein Urlaub. So Preis war Weihnachten bei 2000. jetzt 2 Wochen später sind wir bei 2300 bis 2500. das frustriert doch etwas. Bleibt für mich wohl nur eins abwarten, oder. 

gruss compti

Gib bei deiner Suche mal 13 Tage ein, da sind die Preise etwas niedriger.

Wir haben auch mehrmals geschaut die Preise gingen an den Wochenenden

meistens hoch und in der Woche waren sie wieder etwas niedrieger.

Gruß Sonne

• Compti65
    geschrieben 1358002211000

Danke Sonne, werde ich mal ausprobieren

• Plejadi
    geschrieben 1358075597000

Oje, jetzt habe ich gerade von den Spring Breakers gelesen - Ende Februar und den ganzen März.....

Ist das in diesem Hotel auch so? Und welche Beeinträchtigungen muss man hinnehmen?

Fliege von Ende Februar bis Mitte März wahrscheinlich in dieses Hotel.

(zur Wahl stünde auch noch das Ocean Blue Golf & Beach Resort - dort dann im Privilege Abschnitt. Was meint ihr?

Bin grad in der Planung, 1. Mal Dom. Rep. ... :frowning:

Ach ja, braucht man einen Adapter Stecker in diesem Hotel?

Danke für alle Tipps

Plejadi

• Plejadi
    geschrieben 1358084472000

Gibt es auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen? Kostenpunkt?

Lese nur von kostenpflichtigen wlan in der Lobby. Was kostet das und ist es da nötig eigenen Laptop mitzunehmen , oder eben smartphone.

Gibt es die swim up Zimmer auch mit 2 Quennsize Betten statt mit einem Kingsize?

LG

Plejadi

Sorry, muss am Dienstag buchen...

• Sualky
    geschrieben 1358113407000

Ich weiß nicht, wie Ihr gerade auf das Ocean Blue als Alternative zum SRB kommt. Auf jeden Fall handelt es sich bei diesem Hotel um eine "Springbreaker-freundliche" Anlage, die mit den einschlägigen Reiseanbietern kooperiert. Einfach mal "Ocean Blue Spring Break" googeln. Im SRB ist die Gefahr, auf Springbreaker zu treffen, ist relativ gering, da das Hotel solche Gruppenbuchungen nicht zulässt. Allerdings solltet Ihr wissen, dass in allen Hotels in Punta Cana Nachmittags an den Swim-up-Bars Parties stattfinden, etwas Lärm machen die US-Touris immer...

Die Swim-ups gibt es mit Kingsize und mit Queenies, Hälfte/Hälfte. Wifi kostet 25 USD für 24 Stunden, die man auf 6 Tagen aufteilen kann. Adapter braucht man nicht.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Plejadi
    geschrieben 1358116137000

Danke Klaus, habe mich jetzt für das SRB entschieden!

Das mit den Spring Breakers habe ich erst nach meinem Beitrag erfahren...

Wenn an den wim up Bars Partys steigen, wie ist der Lärm dann bei den swim up Zimmern? Sind diese nahe bei der Poolbar?

Habe auch gehört, Pool View Zimmer wären besser, da es im EG muffig sein soll und dunkler,  - ist da viel Trubel um die "Privatliegen" an der terasse der swim-up Zimmer?

Bekommt man Liegen am Strand oder wird auch da alles in der Herrgottsfrühe belegt?

(Ende Febr./Mitte März). Leider soll es ja wohl sehr voll sein dort zu dieser Zeit?

Danke

Plejadi

• Sualky
    geschrieben 1358117389000

Die Swim-up-Zimmer im hinteren Bereich liegen sehr ruhig, da kriegt Ihr von dem ganzen Trubel kaum etwas mit. Bei den strandnahen Swim-up-Zimmern istman mittendrin in der allnachmittaglichen Party, da hat man auf der Terrasse von 15 bis 17 Uhr keine ruhige Minute. Deshalb bevorzuge ich die Zimmer 4138 - 4146 im hinteren Bereich.

Das mit den muffigen Zimmern ist so eine Legende, die man hier immer wieder liest. Wenn man tagsüber die Türen verschlossen hält und die Klimaanlage volle Pulle laufen lässt, dann hat man auch kein Problem mit muffigen Zimmern. Wenn man jedoch die Terrassentür auf Spalt stehen lässt und die Klimaanlage ausmacht, dann steht das ganze Zimmer binnen weniger Minuten unter Wasser. Das kann man selbst steuern...

Leider gibt es auch im SRB in der Hauptsaison die allmorgentliche Liegenrallye. Wenn man nicht unbedingt eine Liege mit Sonnenschirm in der ersten Strandreihe haben möchte, ist das aber kein so großes Problem. In den hinteren Reihen und im rechten Strandabschnitt (wo man nicht unter Sonnenschirmen, sondern unter Palmen liegt) bekommt man auch bis 9 Uhr noch eine Liege. Gegen Mittag entspannt sich die Situation dann wieder. Wenn man ein Swim-up-Zimmer hat, kann man sich diesen Stress ersparen. Dann legt man sich einfach vormittags auf die eigene Terrasse und geht erst nach dem Mittagessen an den Strand.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sonne1960
    geschrieben 1358155909000

Sualky:

Die Swim-up-Zimmer im hinteren Bereich liegen sehr ruhig, da kriegt Ihr von dem ganzen Trubel kaum etwas mit. Bei den strandnahen Swim-up-Zimmern istman mittendrin in der allnachmittaglichen Party, da hat man auf der Terrasse von 15 bis 17 Uhr keine ruhige Minute. Deshalb bevorzuge ich die Zimmer 4138 - 4146 im hinteren Bereich.

Das mit den muffigen Zimmern ist so eine Legende, die man hier immer wieder liest. Wenn man tagsüber die Türen verschlossen hält und die Klimaanlage volle Pulle laufen lässt, dann hat man auch kein Problem mit muffigen Zimmern. Wenn man jedoch die Terrassentür auf Spalt stehen lässt und die Klimaanlage ausmacht, dann steht das ganze Zimmer binnen weniger Minuten unter Wasser. Das kann man selbst steuern...

Leider gibt es auch im SRB in der Hauptsaison die allmorgentliche Liegenrallye. Wenn man nicht unbedingt eine Liege mit Sonnenschirm in der ersten Strandreihe haben möchte, ist das aber kein so großes Problem. In den hinteren Reihen und im rechten Strandabschnitt (wo man nicht unter Sonnenschirmen, sondern unter Palmen liegt) bekommt man auch bis 9 Uhr noch eine Liege. Gegen Mittag entspannt sich die Situation dann wieder. Wenn man ein Swim-up-Zimmer hat, kann man sich diesen Stress ersparen. Dann legt man sich einfach vormittags auf die eigene Terrasse und geht erst nach dem Mittagessen an den Strand.

LG Klaus

Das ist ein super Tip, gut zu wissen, da wir im April auch im SRB sind und

ein Swim-up Zimmer gebucht haben.

• Compti65
    geschrieben 1358492615000

Hi, juhu

wir haben nun auch Secrets Royal Beach für April gebucht, und zwar ein Zimmer mit Pool View. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Zimmernummern als sehr schöne Zimmer mit tollem Blick und nicht zu laut in Frage kämen. Ich möchte nämlich versuchen, vorab auch schon einen Zimmerwunsch zu äußern und war noch nie im SRB Hotel.

Wenn man richtung Strand sieht, denke ich das mir die linke Seite des Hotels noch ein wenig besser gefällt, nur so von den Bildern her. Vielleicht hat ja der eine oder anderen einen guten Tipp für mich.

Vielen Dank

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!