• alili
    geschrieben 1188978540000

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Februar in die Dom. Rep. fliegen. Leider waren wir noch nie in der Karibik und sind deshalb etwas skeptisch bzw. ängstlich....

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es wohl dort überall ziemlich gefährlich sein soll. Da ich sowieso nicht vor habe mich jemals aus der Hotelanlage zu entfernen, wüsste ich gerne wie es innerhalb solcher Anlagen mit der Sicherheit aussieht. Ich habe zwar gelesen dass es Securities gibt, habe aber auch leider von einigen Überfällen auf Touristen in der Hotelanlage gehört. Speziell über das Grand Palladium Palace Punta Cana*****.

Kann mir jemand ehrlicherweise etwas darüber erzählen? Ich habe nämlich keine Lust soviel Geld zu bezahlen und dann jede Nacht vor lauter Angst nicht schlafen zu können.

War jemand im Grand Palladium und hat so etwas schon einmal mitbekommen oder kann mich jemand beruhigen?

Alili

• matthiasl
    geschrieben 1188993980000

Hallo Alili

Also Punta Cana hat mit der Domrep kaum was am Hut.

Die meisten Leute die dort Urlaub machen,waren an irgend einem Strand in der Welt und verlassen den AI ****** nicht.

Die nächste Stadt ist Higuey und das ist 45min fahrt dort hin.

Das Grand Palladium liegt an dem kleinem Fischerdorf(mitlerweile Verkaufsmeile).

Und ausser Hotels hat es in Punta Cana recht wenig.

Die Hotels sind trotzdem alle bewacht ob von der Straßenseite als auch vom Strand her.

Die Hotels sind alle große wunderschöne Anlagen.

Das Palladium hat sogar eine kleine Bahn die durch die Anlage fährt so groß sind die 4 Hotels,welche Du alle benutzen kannst.

Zur Kiminalität also Ich bin schon nachts durch Santo Domino,mehrmals durch Puerto Plata ob in der Nacht oder am Tag,mir hat dort noch niemand was getan.

Und naja wenn ich mit nem 100€ Schein wedle kann es auch passieren das Ich auch in Deutschland überfallen werde.

Mann flitzt halt in so einem Land nicht mit viel Wertgegenstände umher und Zahlt in kleinen Scheinen.

Gruß

Matthias

• claudimaus82
    geschrieben 1188996807000

Hallo,

MACH DIR KEINE SORGEN!!! Alles halb so wild. "Etwas" gefährlicher ist es in Jamaika und auch in Kuba gibt es das ein oder andere "heißere" Pflaster, aber die Dom Rep und gerade Punta Cana sind echt sicher! Security gibt es echt überall in den Hotels, aber ich habe mich auch außerhalb nie gefürchtet. Ich war bereits 4mal in der DomRep und NIE ist etwas passiert, außer dem ein oder anderen Moskito-Stich ;) .

Viel Spaß,

Claudia

• matthiasl
    geschrieben 1189001568000

Du musst eher auf die Animateuren und Sankies acht geben das diese nicht deine Frau anbaggern.

Das ist eher in der Domrep angesagt die nehmen alles was auf 3 nicht auffn Baum hockt.

Das sind richtige Schleimbeutel kaum ist die eine weg kommt die nächste.

(da siht mann richtig Naive Frauen)

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1189008182000

Keine Angst. Sicherheit in den Anlagen ist ok.

LG

• zuleyka
    geschrieben 1189008585000

Ich glaube, das wird dort nicht unsicherer sein als anderswo.... woll?!

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • carstenW.
    geschrieben 1189015065000

unsicherer nicht, nur etwas anders.

• alili
    geschrieben 1189017655000

Schön, dass mir schon so viele geantwortet haben und mich etwas beruhigt haben. Wie gesagt ich hatte eben von einem Fall im Grand Palladium Palace gelesen, dass Touristen dort innerhalb der Anlage überfallen und auch schwer verletzt wurden......

Auch bei einer Hotelbewertung haben welche geschrieben. dass es innerhalb von ein paar Tagen drei Überfälle gab.

Und obwohl ich mich eigentlich schon dafür entschieden hatte, war ich dann doch etwas verunsichert. Die Anlage an sich gefällt mir ja sehr gut.

Naja vielleicht sollte man eben keinen Bungalow am Rande der Anlage nehmen, wenn diese an ein Fischerdorf grenzt. Denn da kann ich mir schon vorstellen dass mal schnell einer "rüberspringt"....

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1189025049000

Denke du brauchst in so einer Anlage keine Angst zuhaben,denn wenn was passiert,wird das Sicherheitspersonal ausgewechselt oder aufgestockt.

Ich besuche die Insel seit 10 Jahren,und bin nicht immer im Hotel,wohne auch Privat bei Freunden ,mit ist noch nie was passiert,wie schon geschrieben,nicht protzen mit Geld ,Schmuck,außerhalb der Anlage.

Vorsicht vor den Animateuren,die sich bei Frau/Mann einschleimen wollen,das sind meistens auch Sankies/Putas.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1189025322000

Joh das ist ja weas ich meinte vorsicht sind eher die wo auf freundlich machen und dann ghets wieter in sachen meine kinder meine Famille usw und die ganz Naiven verlieben sich dann noch :?

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!