• sia501
    geschrieben 1189067246000

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen auch nächstes Jahr im April in die DomRep fliegen. Ich habe mir auch Gedanken um die Sicherheit gemacht. Es erzählt ja auch fast jeder, wie gefährlich es dort wäre. Aber ehrlich gesagt, man kann überall "überfallen" oder bestohlen werden. Und das auch unter den Touris. Es müssen ja nicht immer die Einheimischen sein... Ich denke mal, man kann sich dort recht sicher fühlen.

• siha
    geschrieben 1189084158000

@alili sagte:

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Februar in die Dom. Rep. fliegen. Leider waren wir noch nie in der Karibik und sind deshalb etwas skeptisch bzw. ängstlich....

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es wohl dort überall ziemlich gefährlich sein soll. Da ich sowieso nicht vor habe mich jemals aus der Hotelanlage zu entfernen, wüsste ich gerne wie es innerhalb solcher Anlagen mit der Sicherheit aussieht. Ich habe zwar gelesen dass es Securities gibt, habe aber auch leider von einigen Überfällen auf Touristen in der Hotelanlage gehört. Speziell über das Grand Palladium Palace Punta Cana*****.

Kann mir jemand ehrlicherweise etwas darüber erzählen? Ich habe nämlich keine Lust soviel Geld zu bezahlen und dann jede Nacht vor lauter Angst nicht schlafen zu können.

War jemand im Grand Palladium und hat so etwas schon einmal mitbekommen oder kann mich jemand beruhigen?

Alili

Hallo,

wir fliegen seit 1993 nach Punta Cana und kennen viele Hotels. Bis jetzt hatten wir persönlich Glück und es ist nichts passiert oder gestohlen worden.

Im Mai waren wir im Palladium und genau eine Woche später Anfang Juni ist dort ein Deutscher vor dem Colional Bereich ausgeraubt und böse zusammen geschlagen worden. Wir fühlten uns eigentlich sicher dort -aber passieren kann soetwas immer, wenn man zu falschen Zeit am falschen Ort ist.

Aber wir fliegen auch im Herbst wieder nac Punta Cana. Denn wo auf der Welt ist es denn wirklich noch sicher??

• zuleyka
    geschrieben 1189090478000

Nicht mal mehr zu Hasue, wie man den jüngsten Nachrichten entnehmen kann....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • alili
    geschrieben 1189100809000

Hallo,

wir fliegen seit 1993 nach Punta Cana und kennen viele Hotels. Bis jetzt hatten wir persönlich Glück und es ist nichts passiert oder gestohlen worden.

Im Mai waren wir im Palladium und genau eine Woche später Anfang Juni ist dort ein Deutscher vor dem Colional Bereich ausgeraubt und böse zusammen geschlagen worden. Wir fühlten uns eigentlich sicher dort -aber passieren kann soetwas immer, wenn man zu falschen Zeit am falschen Ort ist.

Aber wir fliegen auch im Herbst wieder nac Punta Cana. Denn wo auf der Welt ist es denn wirklich noch sicher??

[/quote]

Welches ist denn der Colonial Bereich? Sind das die Royal Suiten? Ich habe mir nämlich den Plan von der Anlage mal angesehen und festgestellt dass die Royal Suiten halt ganz am Rande der Anlage liegen. Alle anderen Bungalows in Richtung der anderen Seite grenzen ja dann an weitere Hotels...da müsste es ja etwas sicherer sein oder?

Alili

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1189103518000

Colonial Bereich?

Das Grand Palladium Colonial ist in Mexiko!

Aber dort ist es auch sicher!

Gruß Lutz

• matthiasl
    geschrieben 1189207642000

EWinfach mal weiter hinten leses oder soll mann nun jedes einzelne Hotel beurteilen.

Ich sehe das so wenn in der RD in Hotels geklaut wird dann sind das andere TOuris die Hotelangestellten werden in fast allen Anlagen nach dem verlassen gefilzut und wer im Hotel arbeitet ist in der Domrep schon ein gutverdienen wegem dem trinkgeld

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1189293112000

@matthias

überall gibt es Mittel u. Wege. Auch beim Diebstahl. Und andere Touris waren dies bei uns mit Sicherheit nicht. Nicht bei solch belanglosen Dingen wie fehlende Zigaretten, Kosmetika usw.

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1189294275000

@ Carsten,

bei diesen Sachen, belanglosen Sachen,liegt es doch auf der Hand wer sie gestohlen hat,die Zimmermädchen,ist schon schlimm genug,denn Diebstahl ist Diebstahl,egal was mitgenommen wird.

Wie schon geschrieben,die Angestellten werden kontrolliert,wenn sie die Anlage verlassen,aber wie soll festgestellt werden,wie viel Zigaretten,Kosmetika sie dabei gehabt haben ,als sie rein gegangen sind.

Denke mal bei Wertgegenständen wie Schmuck oder Bargeld,(Devisen)Handy,Camera sind sie weg vom Fenster,es sei denn sie haben so viel das sie schmieren können.

Glaube mal, das es ihnen gar nicht bewusst ist, das sie stehlen,wenn sie" mal" Zigaretten ober einen Lippenstift mitgehn lassen.

Aber das ist nur meine Meinung...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • carstenW.
    geschrieben 1189341730000

eben, Diebstahl ist Diebstahl und daher sollte es auch diesen bediensteten bewußt sein. Übringen, wer von diesen Bediensteten sich was zu Schulden kommen läßt, kommt in diesem Land in diesem Gewerbe auf keinen grünen Zweig. Daher noch ein Grund mehr vorsichtig zu sein an dessen Stelle. Von Kontrollen habe ich noch nichts beobachten können. Aber wie überall wird es solche u. solche geben.

LG

• matthiasl
    geschrieben 1189341814000

Also Im RIU hatte ich mal vergessen mein Geld einzuschließen,als ich abends ins Zimmer kam lag ein Zettel im Zimmer das Ich bitte an die Rezeption kommen soll.

Dort war das Geld im Safe.

Ok kann sein das Ich da auch Glück hatte,aber nach 13 Urlauben wurde mir in der Hotelanlage noch nichts geklaut,ok einmal auf der Liege eine Sonnencreme.

Ich würde mal sagen es wird nicht mehr und nicht weniger geklaut als bei uns in Deutschland.

Auch ausserhalb der Anlage mir ist noch nichts passiert,ok vorsichtig muß mann sein Ich wedle dort nicht mit nem 50€schein villeicht mit nem 100 Pesos schein (das sind 2,50€)

Ausserhalb sollte mann halt pesos haben und das recht kleich und in Taschen verteilt.

Da ist eher orsicht geboten wobei wie gesagt ich bin nachts durch Puerto Plata auch durch Santo Domingo nix passiert.

Ich renne nachts nicht mit Videokamara umher oder mit nem Foto der ein Halbesjahreseinkommen eines Dominikaners hat.

Mann muß sich den Lueten soweit anpassen dann passt das und es passiert nichts.

Ok was passieren kann ist das deine Frau zum Tanzen aufgefordert wird.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!