Hallo, liebe Urlauber.
Ich möchte Ihnen nicht den Urlaub in der dominikanischen Republik verderben. Ich möchte Ihnen allerdings raten, vorsichtig in diesem Land als Gringo sich ausserhalb des Hotels sich zu bewegen. Ich lebe seit nunmehr 3 Jahren hier und bin etwas besorgt über die Entwicklung der Gewalttaten gegen Urlauber.
Ein Beispiel:
17.09.2007 - Überfälle halten an
Überfallen und verletzten einen deutschen Touristen schwer.
Jamao al Norte, Moca - Unbekannte Bewaffnete haben einen deutschen Touristen, welcher im Bergdorf “Jamao al Norte“, im Norden von Moca Ferien machte, schwer verletzt.
Die Räuber verletzten den Deutschen durch mehrere Schüsse schwer und nahmen ihm einen Jeep Mitsubishi Montero, Goldschmuck und eine von der Polizei nicht genau angegebene Menge Geld weg.
Der Deutsche wurde von mehreren Schüssen in den Brustkorb und in das rechte Handgelenk getroffen.
Uwe W. hat die erste ärztliche Versorgung im lokalen Krankenhaus erhalten, von wo er dann in eine Privatklinik in Moca transportiert wurde.
Bei der Polizei wurde bekannt geben, dass in diesem Zusammenhang noch niemand verhaftet wurde, obwohl versichert wurde, dass die Ermittlungen weit vorangeschritten sind.
Quelle: El Nacional