War auch schon in Cabarete (im Viva Tangerine), und wir waren sowohl tagsüber zum shoppen als auch nachts zum abfeiern sehr oft ausserhalb des Hotels unterwegs, und ich kann mich auch nicht an eine Situation erinnern, in der ich mich unwohl bzw. bedroht gefühlt hätte.
Sicherheit in der dominikanischen Republik
-
geschrieben 1190135936000
-
geschrieben 1190136368000
was die Kriminalität angeht nehmen sich Sosua und Cabarete nichts.
Wenn was abgeht,dann kriegen wir Touristen am wenigsten mit.
Vielleicht mal einen Streit,in der Disco oder auf der Strasse,aber mehr nicht.
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1190139083000
@ Soosi
genauso hab ich es bisher in Punta Cana auch erlebt.
Kleine Streitereien unter Einheimischen und sonst nix.
Lg Ole
-
geschrieben 1190231860000
@machetenpedro sagte:
Die Räuber verletzten den Deutschen durch mehrere Schüsse schwer und nahmen ihm einen Jeep Mitsubishi Montero, Goldschmuck und eine von der Polizei nicht genau angegebene Menge Geld weg.
Was lernen wir daraus? Nicht mit einem offenen Wagen Bargeld und Goldschmuck durch ein Land fahren in dem jeder 2. Mensch ums pure überleben kämpft.
-
geschrieben 1190248828000
@ronin sagte:
Was lernen wir daraus? Nicht mit einem offenen Wagen Bargeld und Goldschmuck durch ein Land fahren in dem jeder 2. Mensch ums pure überleben kämpft.
1. Das genannte Kfz ist ein geschlossener Wagen.
2. In der DR kaempft nicht die Haelfte der Bevoelkerung ums Ueberleben.
(Und auch, wenn dies so waere, waere ein Mord dadurch nicht zu rechtfertigen.)
3. Das deutsche Opfer war kein Tourist, sondern nach meinen Informationen, ein 'Resident', der hier im Baugewerbe taetig ist.
4. Auffaelliger (meist unechter) Goldschmuck wird auch und insbesondere (sehr gerne) von Dominikanern getragen ("Gockelprotz").
(Aber gut, es wird deswegen auch fleissig gestorben...)
Bergfrosch
Alles geht seinen karibischen Gang. -
geschrieben 1190249864000
@ Bergfrosch,
hast es doch nicht nötig,auf solche Threads zu antworten,der normale Tourist steuert dort kein Auto,und die ,die es tun kennen die Regeln.
Hoffe ich zumindest,denn wenn nicht wäre fatal.
Dort verhungert niemand.Alle haben Aros,y habiyuellas....,Platanos, und mehr,das ist alles bBlödsinn
geschrieben 1190252721000
@soosi sagte:
@ Bergfrosch,
hast es doch nicht nötig,auf solche Threads zu antworten,der normale Tourist steuert dort kein Auto,und die ,die es tun kennen die Regeln.
Hoffe ich zumindest,denn wenn nicht wäre fatal.
Na ja, noetig hat es niemand, in Foren zu schreiben, ist quasi ein Service (der einem fast nie Faellen gedankt wird...).
Der normale Tourist mietet durchaus haeufig ein Auto; ob er dabei noch als "normal" gelten kann, ist freilch fraglich....
Fatal ist es dann mitunter in der Tat, denn die Regeln, die hier herrschen, werden eben nicht beachtet.
@soosi sagte:
Alle haben Aros....das ist alles bBlödsinn
Hm, haben sie eher nicht (aros= Raeder... ).
Bergfrosch
Alles geht seinen karibischen Gang. -
geschrieben 1190254488000
doch......Reis haben sie alle.
Vielleicht fehlt der REST:
Bei den Schwiegereltern hatten wir auch Pollo,
geschrieben 1190326494000
Es war auch nur eine Anspielung darauf, das jeder Bericht über einen Unfall Details enthält mit denen ein normaler Urlauber nichts zu tun hat.