.....was mich etwas geärgert hat,die Aussage das jeder zweite ums Überleben kämpft,das stimmt einfach nicht
Aber nichts für ungut
.....was mich etwas geärgert hat,die Aussage das jeder zweite ums Überleben kämpft,das stimmt einfach nicht
Aber nichts für ungut
@ronin sagte:
Es war auch nur eine Anspielung darauf, das jeder Bericht über einen Unfall Details enthält mit denen ein normaler Urlauber nichts zu tun hat.
Welcher Unfall denn?
Merke: Ein Ueberfall ist kein Unfall.
Ausserdem:
Auch 'normale' Urlauber wurden schon ueberfallen oder hatten Unfaelle.
Bergfrosch
Waren heute zum ersten mal auf eigene Faust nach Higuey aufgebrochen. Anfangs waren wir etwas skeptisch, aber war ne super Sache. Alle sehr freundlich. Haben dort die Feuerwache u. Markt besucht. Jedoch in der Dunkelheit waeren wir schon vorsichtiger.
LG
Na, die "1., 2., 3." und "Merke" Antwort klingen aber nicht nach einer karibischen Mentalität
Es ist aber falsch, denn auch ein Überfall ist ein Unfall.
Der Begriff Unfall bedeutet nicht das zwei Autos kollidieren, sondern
bezeichnet lediglich ein ungewolltes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen. Und wenn ein Mensch eine Provokation oder eine Problemstellung nur mit Gewalt lösen kann, hat der gesunde Menschenverstand versagt.
Wie dem auch sei, ich habe mich in meinem zweiten Beitrag nicht auf den konkreten Überfall bezogen, sondern auf alle Überfälle, über die ich in den letzten Wochen / Monaten in diversen Foren und Nachrichtendienst gelesen habe.
Da hatte ich nie den Eindruck das es sich um "normale" Urlauber handelt.
edit: Außerdem hattest Du selbst geschrieben
@'Bergfrosch' sagte:
Richtig ist, dass die Uebergriffe im Verhaeltnis zu der grossen Zahl der Touristen nur wenige sind.
Die Gefaehrdung der Residenten ist allerdings wesentlich groesser.
@ronin sagte:
...Na, die "1., 2., 3." und "Merke" Antwort klingen aber nicht nach einer karibischen Mentalität
Ja, und?
Muss sie denn das?
@ronin sagte:
Es ist aber falsch, denn auch ein Überfall ist ein Unfall.
Der Begriff Unfall bedeutet nicht das zwei Autos kollidieren, sondern
bezeichnet lediglich ein ungewolltes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen. Und wenn ein Mensch eine Provokation oder eine Problemstellung nur mit Gewalt lösen kann, hat der gesunde Menschenverstand versagt.
Somit waere fast jedes menschliche Fehlverhalten ein Unfall...
Aber gut, ich will hier nicht Haare spalten, zumal Deine eigenwillige Definition die 'wikipedia'-Erklaerung bloss verhunzt hat.
Dass hier Lebende (Dominikaner wie Auslaender) wesentlich staerker gefaehrdet sind als Urlauber, ist Tatsache und auch erklaerbar.
Es ist nicht mein Ansinnen, die (kriminellen) Missgeschicke, die Urlaubern passieren, hier jeweils zu schildern.
Nur soviel sei gesagt: Es gibt sie (in steigender Zahl).
In Foren und 'Nachrichtendiensten' wird - aus verschiedenen Gruenden - darueber jedoch nur unzureichend berichtet.
Ist mir aber wurscht (karibische Mentalitaet).
Bergfrosch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!