Wir sind hier keine Tauschbörse - siehe unsere Forenregeln. Außerdem hatte ich gizem17 geschrieben, wie das mit dem "Nachricht schreiben" funktioniert. Siehe vorige Seite, 12.01.2018 um 11:54!
LG
Sokrates
Wir sind hier keine Tauschbörse - siehe unsere Forenregeln. Außerdem hatte ich gizem17 geschrieben, wie das mit dem "Nachricht schreiben" funktioniert. Siehe vorige Seite, 12.01.2018 um 11:54!
LG
Sokrates
und wenn man eine karte oder sonstiges verschenkt
Hallo zusammen, wir haben gestern gebucht. Fliegen nach Santo Domingo und von dort gehts vom 25.10.-12.11. ins Grand Bahia Principe El Portillo (Las Terrenas)
Dort wird nur in der Lobby W-Lan angeboten, ich möchte jedoch nicht gezwungen sein immer dorthin zu gehen und mit 49 Dollar die Woche ist mir das "überall verfügbare Internet" dort zu teuer.
Wie sind aktuell so die Preise für eine Internet-Sim mit Datenvolumen? Sagen wir mal so 2 Gigabyte.
Wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch gedrosselt oder ist dann kein Internetzugang mehr möglich?
(Weiß jemand wo genau am Flughafen ein Shop ist, wo ich die Karte bekomme? Wäre blöd wenn wir dran vorbeilaufen.
Hallo zusammen,
habe alle Tipps befolgt und bin nun stolzer Besitzer einer Claro Sim Karte mit (lt. Verkäufer) 5GB Datenvolumen. Gekauft im Claro Shop im San Juan Center Punta Cana. Bitte nicht den Claro Stand in den Arcaden anlaufen, sondern den drinnen vor dem Supermarkt. Beim Claro Stand hätten wir 200 Pesos mer bezahlen sollen. Taxi vom Barcelo Beach/Barcelo Palace 10 $ pro Strecke. Gekostet hat der Spass 35 $. 3 GB hätte es für 30 $ gegeben, beide für 2 Monate gültig. Pass mitnehmen und Bargeld !! (Dollar oder Pesos. Euro kennt hier niemend)
Meine Frage nun: Wie kann man denn prüfen, wieviel Datenvolumen noch übrig ist? Die abfrage mit *122# (Guthaben) sagt 'alles null'. Wie man sieht bin ich ja aber drin im internet. ....
Grüß aus dem Barcelo Palace
Sven
Hallo,
Weiß jemand, wie weit der nächste Claro oder Orange Handyladen vom COOEE Grand Paradise in Samana entfernt ist bzw. wo man in der Nähe sonst eine SIM Karte kaufen kann? Auf dem Flughafen Samana vielleicht?
Es geht um meine Tochter.
LG Linchen
wie nun playa dorada samana,oder wechseln die das hotel?
@matthiasl sagte:
wie nun playa dorada samana,oder wechseln die das hotel?
„Die“ wechseln nicht das Hotel. Ich habe ausversehen im falschen Beitrag gepostet und den Unterschied zwischen Cooee Grand Paradise Playa Dorada und Samana nicht bemerkt. Es wird nach Samana geflogen.
@olivervatter sagte:
Hallo zusammen, wir haben gestern gebucht. Fliegen nach Santo Domingo und von dort gehts vom 25.10.-12.11. ins Grand Bahia Principe El Portillo (Las Terrenas)
Dort wird nur in der Lobby W-Lan angeboten, ich möchte jedoch nicht gezwungen sein immer dorthin zu gehen und mit 49 Dollar die Woche ist mir das "überall verfügbare Internet" dort zu teuer.
Wie sind aktuell so die Preise für eine Internet-Sim mit Datenvolumen? Sagen wir mal so 2 Gigabyte.
Wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch gedrosselt oder ist dann kein Internetzugang mehr möglich?
(Weiß jemand wo genau am Flughafen ein Shop ist, wo ich die Karte bekomme? Wäre blöd wenn wir dran vorbeilaufen.
Hallo zusammen, ich würde gerne ein für alle mal und für alle Touristen die in der DomRep auf der Suche nach Internet sind weiterhelfen.
Ich persönlich war im Grand Bahia Principe El Portillo und die dortigen WLAN Preise waren mir zu happig. Auch wenn es dort eine Möglichkeit gibt für 9$ Internet für 15 Tage zu mieten, so war es für Videos o.ä. deutlich zu langsam.
Folgendes müsst ihr also zum Thema SIM-Karten befolgen:
a. Unlimited
b. Tageweise
c. Stundenweise
d. (chat y redes)
Nun könnt ihr wählen. Meines Erachtens empfiehlt es sich die unlimited (ilimitado) Option zu wählen. Preise liegen bei einem Tag 50 Pesos ( ca. 1$) bei drei Tagen 95 pesos (ca. 2$) und maximal fünf Tage für 140 Pesos ( knapp 3$).
sehr günstiges und lohnenswertes Angebot meiner Ansicht nach.
Beachtet aber bitte: ich dachte unlimited heißt unlimited. Allerdings stehen euch in Summe maximal 1GB pro Tag schnelles Internet zur Verfügung. Danach wird es gedrosselt und eignet sich nicht mehr für Videos. Also: bei einem Tag (1 GB schnell) bei drei Tagen (3 GB schnell) und bei fünf Tagen (5GB schnell).
Die drosselung ist nicht so erheblich wie bei uns in Deutschland, Einzelne Seiten lassen sich nach wie vor mit ca. 3-5 Sekündiger Verzögerung öffnen.
Ich habe mir jetzt angewöhnt für den restlichen Urlaub täglich einen ilimitado Tarif für 50 Pesos zu buchen, dann habe ich jeden Tag 1GB schnell zur Verfügung und kann nicht schon frühzeitig die vorhandenen schnellen 5 GB aus der 5 Tages Flat „verjagen“.
In summe macht das bei 14 Tagen dann 14*50 pesos, also 700 Pesos plus die sim Karten Anschaffung = 800 pesos (16 $ = 14€)
ich denke ein ein Euro pro Tag für Internet ist nicht wirklich teuer und man hat insgesamt 14 GB schnellstes Internet was sich super für Serien auf Netflix und Videos auf YouTube eignet.
Alternativ kann man natürlich auch 3 mal die 5 Tages flat buchen, in Summe dann lediglich 420 Pesos + 100 also 520 Pesos, was circa 10 Dollar bzw. 9€ entspricht.
Insgesamt also ein günstiges Unterfangen.
Ich hoffe dass dieser Beitrag vielen nützt und eine gewisse Aufmerksamkeit erlangt. Würde mich freuen wenn sich manche daran hinsichtlich anderer Destinationen ein Beispiel nehmen, denn für mich gibt es (leider) nichts unentspannteres als schlechtes Internet.
Liebe Grüße aus meiner letzten Urlaubswoche.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!