Hallo,
Habe gerade erst zu dem Thema gepostet, kann aber grad den Thread nicht finden..........
Es gibt in der Naehe von deinem Hotel einen Claro (Veron) und einen Orange shop (in der Avenida Barcelo, am Weg nach Veron), da wuerde ich einfach ins Taxi und dahinfahren. Jedoch sprechen die Domis aus Erfahrung kein Englisch, also musst du dann dort im Shop das ziemlich mit Haenden und Fuessen machen. Dann haengts ab, welches Smartphone du hast?? Ich war immer lucky mit meinem Blackberry, da die DR immer noch Blackberryland ist, wie auch Grenada, wo ich lebe iPhones weiss ich jetzt nicht, ob das dort so einfach ist, vor allem, wenn dein Handy nicht entsperrt ist.
Du kannst auch im Hotel versuchen, jemanden zu beauftragen, ich lass zB. immer unsere Putzfrau Sachen aus dem Supermarkt besorgen, und geb ihr halt ordentlich Trinkgeld dafuer. Ich spreche aber Spanisch, da geht's natuerlich leichter.....
Aber das Internet ueber Blackberry war bei mir jedesmal super, nutze das immer wenn ich dort bin, ca. 2x pro Jahr. Hatte schon simcards von Viva und Claro, wobei mir Claro besser vorkam, hinsichtlich Netz.