• zürisee
    geschrieben 1364477470000

so.... ich relativiere mal das mit dem USB-Stick..

Nach dem ersten Enthusiasmus ......

die Ernüchterung, sehr sehr schlechte Verbindung mitten drin gar keine mehr.

Ich hatte extra die teurere Variante genommen (dom. peso 2975) aber das ist es nicht wert.

Jetzt habe ich WIFI vom Hotel, gefühlte 100x schneller!!!!!

• Racker1974
    geschrieben 1371124883000

Hallo zusammen,

ich habe einiges zum Thema surfen im Forum gefunden, jedoch noch nicht richtig eine Antwort gefunden.

Wir sind im August im Hotel Iberostar Dominicana, in dem ja die Nutzung des Internets recht teuer ist.

Meine Frage bezieht sich noch mal darauf, welche Variante ihr vorschlagt, damit ich mit meinem Iphone Internet nutzen kann. (14 Tage Aufenthalt)

Die nächste Frage wäre, wo ich die möglichen Karten bekommen kann (Hotel selber/Bestellung im Hotel zur Besorgung/Umgebung)?

Also noch mal zusammengefasst:

1. Welche Karte wird die richtige sein, um 14 Tage online sein zu können?

2. Was wird die Karte kosten

3. Bekommt man sie in der Nähe des Hotels? Kann man im Hotel Fragen, ob sie sie besorgen können?

Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1371145320000

@Racker1974,

schaue mal auf die erste Seite da findest du Antwort auf Deine Fragen. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Racker1974
    geschrieben 1371164461000

@ soosi: naja so wirklich auch nicht

1. Die Beiträge sind aus 2012. Würde gerne aktuelle -vielleicht auch neue- Empfehlungen hören

2. Mir ist nicht klar wie weit die besagten Shops vom Dominicana weg sind

3. Habe ich keine Ahnung, ob vielleicht jemand schon mal das Hotel mit der Besorgung der SIM-Karte beuaftragt hat

Vieel Grüße

• Belinda
    geschrieben 1371411851000

Hallo,

Habe gerade erst zu dem Thema gepostet, kann aber grad den Thread nicht finden..........

Es gibt in der Naehe von deinem Hotel einen Claro (Veron) und einen Orange shop (in der Avenida Barcelo, am Weg nach Veron), da wuerde ich einfach ins Taxi und dahinfahren. Jedoch sprechen die Domis aus Erfahrung kein Englisch, also musst du dann dort im Shop das ziemlich mit Haenden und Fuessen machen. Dann haengts ab, welches Smartphone du hast?? Ich war immer lucky mit meinem Blackberry, da die DR immer noch Blackberryland ist, wie auch Grenada, wo ich lebe ;) iPhones weiss ich jetzt nicht, ob das dort so einfach ist, vor allem, wenn dein Handy nicht entsperrt ist. 

Du kannst auch im Hotel versuchen, jemanden zu beauftragen, ich lass zB. immer unsere Putzfrau Sachen aus dem Supermarkt besorgen, und geb ihr halt ordentlich Trinkgeld dafuer. Ich spreche aber Spanisch, da geht's natuerlich leichter.....

Aber das Internet ueber Blackberry war bei mir jedesmal super, nutze das immer wenn ich dort bin, ca. 2x pro Jahr. Hatte schon simcards von Viva und Claro, wobei mir Claro besser vorkam, hinsichtlich Netz.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • superfly78
    geschrieben 1373323626000

Hallo zusammen

ich bin vom 05.09.2013 11 Tage im Bahia Principe Bavaro und würde total gerne mit dem Handy / Tablet ins Internet gehen.

Weis jemand ob ich dort in der Nähe eine SIM Karte bekommen kann? 

Hier von Deutschland aus scheint dies echt nicht möglich zu sein, denn am liebsten würde ich mir vorab eine holen um zumindest ab und zu mal MAils,FB oder sonstige Kleinigkeiten nutzen zu können. Das Wlan kostet wohl 49 Dollar die Woche. Das wohl leicht zu hoch wie ich finde.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ist mein erstes Mal ausserhalb Europa! 

:D

• Prinzipal
    geschrieben 1373455659000

Ich habe die gleiche Frage. Bin ab 06.09 im PC Princess. Wo kann ich die entsprechende Karte kaufen und was kostet der Spaß?

Danke!

Noch eine Frage. Gibt es die Sim Karte auch als Micro Sim?

• Brazi
    geschrieben 1373470534000

Sim Karte muss man im Shop kaufen da wie bei uns auch ein Ausweisdokument vorgelegt werden muss.

Mein Hotel hatte in nem Orange Shop angerufen und gefragt ob die ne KArte bringen können und wir geben Ihnen eine Ausweiskopie. Ist nicht möglich da bei der Dateneingabe per PC die Ausweisnummer etc gebraucht wird.

In dem Shop wo ich war wurde fast kein English gesprochen. Hat aber trotzdem geklappt.

Achtung bei Iphones etc mit Micro Sim. Die Domis haben nicht die Karten zum rausbrechen. Die schneiden die KArte mit der Schere zu. Das klappt nicht immer auf Anhieb und dann verleiren die Mitarbeiter schnell die Geduld. In meinem Fall hatte die Dame 3 Karten verschnitten und wollte das ich mir die 4te selbst zuschneide.

Ich konnte Sie zu einem letzten Versuch überreden der dann auch geklappt hat.

Denke die Shops sind ein wenig weg vom Dominicana. Am besten fährste mit dem kostenlosen Shuttle in die Palma Real Mall. Da gibts nen Claro Store und Orange öffnet wohl bald einen. Falls du einen Privattransfer hast. Auf dem Weg vom Flughafen ist ein Orange Store. Vieleicht kann der Fahrer ja da kurz halten

Racker1974:

@ soosi: naja so wirklich auch nicht

1. Die Beiträge sind aus 2012. Würde gerne aktuelle -vielleicht auch neue- Empfehlungen hören

2. Mir ist nicht klar wie weit die besagten Shops vom Dominicana weg sind

3. Habe ich keine Ahnung, ob vielleicht jemand schon mal das Hotel mit der Besorgung der SIM-Karte beuaftragt hat

Vieel Grüße

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Dody98
    geschrieben 1374270791000

Hallo liebe Spezialisten ;)

Ich muss auch mal nerven.

Wir fliegen am 23.7 auch nach PUJ und ich verzichte ungern auf mein Internet.

Doch im Hotel wird das bestimmt xxxxxxx Peso kosten :D

Wo bekomm ich denn da so ne Karte mitn Datentarif für 14 Tage.

Wir sind im Hotel Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe also in der Nähe von Bayahibe.

Wo istn da in der Nähe in Claro oder Orange Shop/Stand.

Und warum is so was nicht am Airport PUJ.!! -.-

Ich danke euch für die Hilfe, wenn welche kommt vor der Abreise :D

Vielleicht fliegt ja jemand ab TXL mit ;)

Lieben Gruß

Dody

• Mairose
    geschrieben 1377171761000

Ich bin ab 15.11.2013 für 4 Wochen im Vik Arena Blanca / Bavaro und versuche es auch einmal eine klare Auskunft zu erhalten. Wo in Bavaro kann ich eine Sim Karte erhalten und wie teuer ist sie aktuell für 4 Wochen. Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!