wie ist der empfang damit binim Domenicana und weis nicht ob ich ne karte hollen soll oder das vom hotel nutzen. es kostet im hotel 35$ pro woche leistung ist super 5mb dowload 2 upload. also wie ist der empfang
Simkarte fürs Internet
-
geschrieben 1391440962000
-
geschrieben 1403522732000
Hallo,
bin demnächst in Boca Chica im Hotel Be Live Hamaca.
Wer kann mir sagen wo ich eine SIM KArte für`s Smartphone kaufen kann? (Hauptaugenmerk sollte auf einem Internettarif liegen)
Welchen Tarif könnt ihr mir empfehelen (bin 2 Wochen dort) und was für kosten kommen auf mich zu?
Vielen Dank für die Informationen.
spfl -
geschrieben 1403552748000
....schaumal hier kann Dir aber nicht sagen ob Du die sim ohne Cedular (Dominikanischen Perso) bekommst.
Sonst versuche es bei Claro.. da funzt es auch mit unserem Reisepass.
Geh auf die Calle Duarte ist die Partymeile,an der liegt auch Dein Hotel.
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1403567245000
Kleiner Tipp: Wenn man nicht permanent online sein muss, kommt man in den dominikanischen Urlaubsorten auch ohne Internet-SIM gut klar. In Punta Cana zum Beispiel bietet mittlerweile fast jedes Lokal "Free Wifi" für seine Gäste. In dieser Hinsicht ist man dort viel fortschrittlicher als in Deutschland.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1403910658000
Wollt nur mal anmerken das am 12.06.2014 alle dominikanischen Prepaid Simkarten die nicht persönlich vor Ort oder online mit einer Cedula verifiziert wurden nicht mehr existieren.
Also jeder der meint er hätte eine aktive Karte und die bei der nächsten Reise benutzen möchte. Eure Karten sind höchstwahrscheinlich mitsamt Guthaben gelöscht worden. Onlineverifizierung als nicht Einheimischer war zumindest bei Orange nicht möglich da dies nur mit Cedula geht.
Ich hatte Orange eine Email mit ner Ausweiskopie und Kaufvertrag geschickt und mein Konto gibt es samt Guthaben noch obwohl ich nie eine Rückmeldung von Orange bekommen habe. Es war die Tage nach dem Countdown zwar verschwunden ist aber jetzt samt Guthaben wieder da. Zumindest in meinem Online Konto bei Orange
Ob es jetzt an meiner Mail lag oder doch nicht alle gelöscht wurden kann ich nicht sagen.
Ich weis nur das die Regierung ein neues 911 Notruf System bekommt um um Missbrauch durch Spassanrufe zu vermeiden (und evtl zur Unterdrückung der illegal im Land lebenden Haitianern die keine Cedula haben) sollten alle Prepaid Konten die nicht verifiziert wurden am 12.06 gelöscht worden sein. Das war keine Geldmache der Mobilfunkbetreiber sondern kommt von der Regierung und betrifft alle 4 Mobilfunkanbieter.
10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata -
geschrieben 1403911299000
Brazi:
Wollt nur mal anmerken das am 12.06.2014 alle dominikanischen Prepaid Simkarten die nicht persönlich vor Ort oder online mit einer Cedula verifiziert wurden nicht mehr existieren.
Richtig
Das trifft aber nur auf die Einweghandys zu,die man für 300 Peso auf der Strasse kaufen konnte...man konnte das Guthaben abtelefonieren und anschliessend das Handy in die Tonne kloppen...also für gewisse Nutzer sehr sinnvoll
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1403911813000
Ah ok. Dachte das galt für alle Prepaid Sims. Na dann ist ja alles im grünen Bereich
10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata -
geschrieben 1406552550000
Hallo liebe Community,
wir fliegen im Oktober für 2 Wochen in die Dom.-Rep.
Auch wir wollen in dieser Zeit nicht auf Internet verzichten und hätten dazu einige Fragen
Kommen aus Österreich und haben bei T-Mobile einen laufenden Vertrag.
Wenn wir uns über CLARO eine solche SIM-Karte besorgen wie auch schon öfters im Forum erklärt kann es zu Problmen kommen bzgl. der neuen SIM-Karte? Das Handy funtktioniert ja nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte - wurde noch nicht für andere Anbieter entsperrt. Oder macht das entsperren ebenfalls der CLARO Shop?
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine Micro-SIM-Karte für iPhone benötige.
würde mich über Informationen freuen
-
geschrieben 1406556759000
Danke für diese hilfreiche Info .. somit kann ich also ohne weitere Gedanken an Simkarte o.ä. in die DomRep fliegen. Mir persönlich reicht das auch, wenn ich ab und an mal kurz online gehen kann - der Rest des Urlaubes wird dann ohne Handy und I-Net genossen
-
geschrieben 1406570208000
CarolineNuba das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen.
Falls das Gerät einen sogenannten Sim LOCk (also funktioniert nur mit dem zum Vertrag gehörender Sim KArte) oder Net Lock (Nur T-Mobile Austria Karten funktionieren) hat, dann wird dass nicht so einfach mit der Claro KArte funktionieren.
Leider kann ich dir auch icht sagen was in Östereich angeboten wird von T-Mobile.
In Deutschland sind die Geräte in der Regel entsperrt, T-Mobile in Deutschland hatte mal eine Phase wo die Geräte einen Netlock hatten. Dieser konnte nach Ablauf des Vertrages ksotenlos entsperrt werden, währen der Vertragslaufzeit allerdings nicht, Illegal von 3. Anbietern sicher schon. Hatte das Problem letztes Jahr und musste ein anderes Handy als Router nutzen da ich keine Chance hatte mein Handy offiziell entsperren zu lassen.
Ich würde dir empfehlen dich schlau zu machen in wie fern dein Gerät gesperrt ist. Ob da T-Mobile selbst eine gute Anlaufstelle ist weis ich nicht, bei meinem gesperrten Iphone war die telekom der meinung es wäre nicht gesperrt obwohl es gesperrt war. Würd ich mich nicht darauf verlassen es sei denn T-Mobile ist in Östereich viel besser als bei uns. Am einfachsten wäre es einfach eine Sim von einem Bekannten etc einzulegen und das Gerät neu zu starten. Wenn man mit telefonieren kann ist es NICHT gesperrt, Falls nicht ist es gesperrt und stellt evtl trotzdem eine Vebindung zum Provider her. Also unbedingt probieren zu telefonieren. Wenn es gesperrt ist kann dir T-Mobile sicher sagen ob es möglich ist das Gerät vor Vertragsende zu entsperren, ggf gegen eine Gebühr.
Wenn es gesperrt ist kann es dir Claro nicht ensperren. Claro ist ja nur ein Provider wie die T-Mobile. Brandings von anderen Providern gehen die nichts an. Aber in der DR gibt es viele Möglichkeiten ein Gerät entsperren zu lassen in Handyreparaturshops etc. Im Vergleich zu uns sogar für sehr wenig Geld wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lässt. Denk das Ensperren ist sicher Modellabhängig sollte sicher aber niemals mehr als 1500 Pesos kosten.
Da wird es aber auch auf deine spanisch Kenntnisse ankommen.
Altenativ kauf dir irgend ein gebrauchtes altes Handy das Tethering kann. Das bedeutet es erstellt ein W-Lan für andere Geräte. Dann kannst du in dieses die Claro Karte machen und es fungiert quasi als Router. oder kaufst dir nen mobilen Router für Sim Karten die gibts auch schon recht günstig.
10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata