• Rubin9999
    geschrieben 1554582291933

Mit dem kostenpflichtigen Transfer habe ich auch gelesen. Bin jetzt auch mal auf die Idee gekommen zu filtern und unter Collectivo finde ich dann auch die Info.:see_no_evil: Also mit dem Collectivo geht auch

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rubin9999
    geschrieben 1554620186456

Das Iberostar Rose Hall sieht auch gut aus :thumbsup: Für uns wäre es leider die "falsche" Ecke. Zudem nicht unser Budget :-)

Wir haben leider nicht so viel von Jamaika sehen können. Dafür waren die 3 Wochen dann doch zu kurz und man möchte ja auch zwischendurch mal relaxen. Haben quasi den Nord-Westen erkundet - also oben bis Ochos Rios, den Westen und runter bis zum Treasure Beach. Gefallen hat uns eigentlich alles, aber unser Haupt-Quatier war dann unten am Bloody Bay. Unser Hotel war überhaupt nicht "typisch Jamaikanisch", aber wir wussten, dass wir viel unterwegs sein werden und der Preis sollte auch stimmen. Zudem wussten wir auf was wir uns einlassen und können daher nur positiv über das Royalton berichten. Service und Essen echt top und auch sonst gab es nichts zu meckern. Das Café war Knaller. Im Grunde war es für uns im Nachhinein echt ein Glücksgriif und der Strand war auch absolut ok. Und zum Long Bay war es eh nur ein Katzensprung. Es war auf jeden Fall ein toller Urlaub.

• derlum
    geschrieben 1554671114555

Wir haben tatsächlich lange wegen Mexiko überlegt. Mir gefällt das TRS Yucatan dort so gut. Aber dafür sehen die Strände nicht so gut aus und ich habe von anderen gehört, dass die Leute da gegenüber Deutschen eher unfreundlich sind. Landschaftlich gefällt es mir grundsätzlich aber eigentlich besser. Allerdings ist die Sicherheitslage dort auch angespannter als in der Dom Rep. Schwierig schwierig. Wenn ihr Mexiko schöner findet - findet ihr denn, dass die Strände, zB am Yucatan, mit denen in RD mithalten können?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554690396448 , zuletzt editiert von palme30

Finde ich schon! Sowohl die Strände können gut mithalten als auch die ganze Wohlfühlatmosphäre an sich - dies machts einfach aus!!!! Thema Sicherheit - ich geh in Cancun alleine spät in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden noch raus und hol mir was ausm Supermarkt - kein Mensch interessiert sich dafür und unsicher fühl ich mich nie! Das war auch in PdC so - sind immer fußläufig rein und oft auch noch heim in den frühen Morgenstunden - außer man hat sich ab und zu mal ein Taxi gegönnt.....Ach ja - wir haben grad Regen in der DomRep - bin grad als getaufter Pudel im Badezimmer aufgeschlagen....na wenigstens ist der Regen "warm" *fg*:grinning:)) Es ist recht schwül und heiß - hoffentlich halten sich die Stechbiester zurück - nicht ganz selbstverständlich bei dem momentanen Klima....aber ab morgen solls besser werden - mal gucken....

• derlum
    geschrieben 1554707445749

Ohje ;-) dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter schnell besser wird!

Apropos Wetter. Wir reisen ja im Juni. Vor Hurricanes habe ich eigtl keine Angst, zumindest nicht im Juni. Doch laut "Statistik" ist Mexiko dann mehr von der Regenzeit betroffen als die Dom Rep. Kannst du das bestätigen? Hach je, so langsam sollten wir uns mal entscheiden ;-)

Wir hadern jetzt zwischen: TRS Yucatan oder in der Dom Rep: Grand Palladium / Royalton / Now Onyx / Luxury Bahia.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554708465045

Es kuehlt halt in Mexico am Abend mehr ab als hier in der Domrep.. Da zieh ich gern ein Jäckchen an... Aber hier grad nachm Regen frierts mich Frostbeule auch grad aufm Balkon.. Und kann den Bademantel gut vertragen hier zum Sitzen.. Deine genannten Resorts kenn ich nicht, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen..

• Rubin9999
    geschrieben 1554747502287

@derlum sagte:

Wir haben tatsächlich lange wegen Mexiko überlegt. Mir gefällt das TRS Yucatan dort so gut. Aber dafür sehen die Strände nicht so gut aus und ich habe von anderen gehört, dass die Leute da gegenüber Deutschen eher unfreundlich sind. Landschaftlich gefällt es mir grundsätzlich aber eigentlich besser. Allerdings ist die Sicherheitslage dort auch angespannter als in der Dom Rep. Schwierig schwierig. Wenn ihr Mexiko schöner findet - findet ihr denn, dass die Strände, zB am Yucatan, mit denen in RD mithalten können?

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand nehmen.Vielleicht schreibst du etwas über deine Vorstellung deines Urlaubes? Möchtest du „nur“ ein schönes Hotel mit tollem Strand vor der Türe und das Hotel eh nicht verlassen oder doch auch die Umgebung ein wenig erkunden?

Ich kann mich nur soweit äußern:

Die Strände Mexikos müssen sich keinesfalls verstecken. Im Gegenteil. Du wirst dort schöne Strände finden.

Bezüglich Freundlichkeit: Das empfindet sicher jeder anders. Für UNS waren die Menschen in Mexiko ganz klar freundlicher. Wir haben uns dort bedeutend wohler gefühlt, als in der DR.

Mit Tipps/Hinweisen bezüglich Sicherheit tue ich mich ehrlich gesagt immer schwer. Man kann in jedem Land, an jedem Ort gerade zur falschen Zeit sein. Ich kann dir nur so viel sagen, dass WIR uns in Mexiko nicht ansatzweise unwohl gefühlt haben. Wir sind auch am späten Abend/Nacht ohne Bedenken durch die Straßen geschlendert. Aber Obacht gilt immer und überall.

Wir waren sowohl in Mexiko als auch in der Dominikanischen Republik jeweils Mai/Juni. Ich konnte keinen Unterschied der Temperaturen feststellen. Aber Wetterfragen sind quasi ein Blick in die Glaskugel. Vielleicht hatten wir immer nur Glück. So wie wir wohl auch immer Glück bezüglich Seegras hatten. Jedenfalls war es auch am Abend immer sehr angenehm und ich brauchte nie eine Jacke. Ein dünnes Jäckchen einzupacken ist aber sicherlich nie verkehrt.

FALLS es Mexiko werden sollte: Schau doch vielleicht etwas zentraler in PdC. Von dort kannst du schöne Ausflüge unternehmen und auch mal "vors Hotel". Vielleicht besser als weit außerhalb, wo du immer auf Collectivo oder Taxi angewiesen bist. Und wenn du dich doch unwohl fühlst, bleibst du halt in einer schönen Hotel-Anlage.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

• derlum
    geschrieben 1554818124217

Eine Mischung ist uns wichtig ;-). Also das Hotel sollte gut sein, da wir da schon viel Zeit verbringen und auch gerne zum Strand gehen. Daher find ich das TRS Yucatan eigentlich ziemlich gut, da es da z.B. viele Tiere gibt (das finde ich super) und die Zimmer neu renoviert sind. In zentralerer Lage habe ich da nicht soooo tolle Hotels gefunden, kann deinen Einwand aber verstehen. Allerdings ist es uns nicht so wichtig auf eigene Faust abends was zu unternehmen, wir machen wenn das geführte Touren. Da ist es ja dann eigentlich egal wo das Hotel liegt :-).

Und ja das Seegras... ich beobachte jetzt seit Tagen die Webcams in Punta Cana/Yucatan. Das macht mir schon Sorgen ... wir hatten im letztes Jahr in RD kein Problem damit, minimal.. und das war auch im Juni. Danach scheint es schlimm gewesen zu sein. Jetzt gerade sieht es auf den Webcams in der RD gut aus, in Mexiko dagegen furchtbar. Wird es da gar nicht weggeräumt oder kommen die nur nicht hinterher!? Da kann man nur hoffen, dass sich das wieder ändert, aber das kann wohl niemand vorhersagen.

• Rubin9999
    geschrieben 1554832142120

Ich habe mir das TRC gerade einmal angesehen. Sieht von den Zimmern wirklich gut aus und scheint auch sonst schön zu sein. Würde mir auch gefallen, wenn es denn am Strand wäre. Da ich bei dir herauslese, dass du großen Wert auf einen schönen Strand legst, solltest du dir die Lage des Hotels einmal auf Maps genauer ansehen.

Im Valentin war ich noch nicht. Aber es sieht von der Lage (Strand) meiner Meinung bedeutend besser aus. Vielleicht wäre das etwas für euch? Ist übrigens ebenfalls ein Adults.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!