derlum - das Seegras kann dich überall treffen - egal ob Mexiko oder DomRep! Hatte vor 4 Wochen in Cancun absolut nichts und heute hier am Bavaro auch nichts - was aber nichts heißen mag....es gab letztes Jahr schon Zeiten - an beiden Zielgebieten - wo richtig viel Algen am Strand waren...wenn man dann einen schönen Strand-Badeurlaub vorhat, isses natürlich ärgerlich, da das Zeug auch irre stinkt und man sich erst gar nicht an den Beach hinlegen will...auch hier am Bavaro wars teilweise ganz schön heftig - genauso wie an der Hotelzone von Cancun.....wenn du wirklich algenfrei sein willst im Juni, dann flieg nach Thailand - südl. Golfinseln - Mischung aus südl. Chaweng/Choeng Mon auf Samui und Koh Phangan Leela Beach/Thong Nai Pan - dann hast zumindest dieses Problem nicht))
War jetzt aber mehr als OT für deine Anfrage - nur mal als Gedankenanregung für irgendwann
Ansonsten würd ich auch definitiv Mexiko bevorzugen - bin auch sicher, du findest ein schönes Hotel...wenn es viel Luxus sein darf, dann eines der beiden RIU`s - Palace Mexico oder Palace Riviera Maya....wenns günstig sein soll, eines der beiden Wyndhams.....und wenn du Tiere in der Anlage brauchst und eine wirklich dschungelartige Idylle, dann gehst ins Iberostar Tucan/Quetzal....hier hatte ich eine Beachfront-Suite - näher am Meer ging echt nicht mehr....es ist die vorletzte Anlage der Playacar und per kleinem Fußmarsch sind wir auch jeden Abend nach PdC rein - zurück kann man mitm Taxi für 5 USD fahren - oder laufen) In der Anlage begegnete ich Tierchen, die ich erstmal googeln mußte *fg*....Pfaue, Nasenbären, Flamingos, Papageien und eben unbekannte Wesen.....meine Begleiterin hatte ein Zimmer im Garten und standardmäßig ihren eigenen Papagei aufm Balkon - der ist auch nicht weg den ganzen Tag....am Schluß unseres Urlaubes konnte er perfekt bayrisch - inklusive Trinksprüche und Kraftausdrücke )))
Hier mal Bilder von heute in der Früh am Bavaro - in Richtung deines abgecheckten neuen Lopesan-Hotels: