• matthiasl
    geschrieben 1554832769231

Also ob nun Punta Cana oder Playa Del Carmen,ich denke das nimmt sich nicht viel,das mit den Algen ist überall mist.

Den Vorteil bei Playa Del Carmen sehe ich darin,das man auch so aus dem Hotel kann und ausserhalb der Anlage viel machen kann.In Bavaro ist man da nur am A der Welt.

Ich finde die Mexicaner fleissiger und aufmerksamer und das Essen finde ich auch in Mexico besser.

Vom Preis her ist Mexico nun einmal etwas teurer,ich selber würde vom Preis Leistung ja gerne wieder nach Puerto Plata,jedoch fliegt ja ab Frankfurt keine Condor mehr direkt.

Wenn Dominikanische werde ich mich wohl dann mal mit Bayahibe beschäftigen,solange es die Algen hat gehe ich da nicht in das Meer,vor allem im September Oktober war es auch so Wellig das es einem gleich umgehauen hat,das man gar keine Lust mehr hatte in das Meer zu gehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554846095801

derlum - das Seegras kann dich überall treffen - egal ob Mexiko oder DomRep! Hatte vor 4 Wochen in Cancun absolut nichts und heute hier am Bavaro auch nichts - was aber nichts heißen mag....es gab letztes Jahr schon Zeiten - an beiden Zielgebieten - wo richtig viel Algen am Strand waren...wenn man dann einen schönen Strand-Badeurlaub vorhat, isses natürlich ärgerlich, da das Zeug auch irre stinkt und man sich erst gar nicht an den Beach hinlegen will...auch hier am Bavaro wars teilweise ganz schön heftig - genauso wie an der Hotelzone von Cancun.....wenn du wirklich algenfrei sein willst im Juni, dann flieg nach Thailand - südl. Golfinseln - Mischung aus südl. Chaweng/Choeng Mon auf Samui und Koh Phangan Leela Beach/Thong Nai Pan - dann hast zumindest dieses Problem nicht:grinning:))

War jetzt aber mehr als OT für deine Anfrage - nur mal als Gedankenanregung für irgendwann:grinning:

Ansonsten würd ich auch definitiv Mexiko bevorzugen - bin auch sicher, du findest ein schönes Hotel...wenn es viel Luxus sein darf, dann eines der beiden RIU`s - Palace Mexico oder Palace Riviera Maya....wenns günstig sein soll, eines der beiden Wyndhams.....und wenn du Tiere in der Anlage brauchst und eine wirklich dschungelartige Idylle, dann gehst ins Iberostar Tucan/Quetzal....hier hatte ich eine Beachfront-Suite - näher am Meer ging echt nicht mehr....es ist die vorletzte Anlage der Playacar und per kleinem Fußmarsch sind wir auch jeden Abend nach PdC rein - zurück kann man mitm Taxi für 5 USD fahren - oder laufen:grinning:) In der Anlage begegnete ich Tierchen, die ich erstmal googeln mußte *fg*....Pfaue, Nasenbären, Flamingos, Papageien und eben unbekannte Wesen.....meine Begleiterin hatte ein Zimmer im Garten und standardmäßig ihren eigenen Papagei aufm Balkon - der ist auch nicht weg den ganzen Tag....am Schluß unseres Urlaubes konnte er perfekt bayrisch - inklusive Trinksprüche und Kraftausdrücke :grinning:)))

Hier mal Bilder von heute in der Früh am Bavaro - in Richtung deines abgecheckten neuen Lopesan-Hotels:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • matthiasl
    geschrieben 1554849482341

Das RIU Palace Rivera Maya ist ab August wegen renovierung zu und ist absolut abgewohnt,ansonsten baugleich wie das Palace Punta Cana.

Das Palace Mexico scheint das beste Hotel am Platz zu sein.

Ich war auch schon im Iberostar Tucan und fand es damals super,vom Essen Service etc,da kann kein Iberostar in der Domrep mithalten,ok eventuell das Grand,jedoch das ist ja eine ganz andere Preisliga.

Im moment ist wieder viel Seegras da,aber das ändert sich Tag für Tag und daran ändern kann man null.

In Thailand wurde anstatt Seegras mir zu viel Plastikmüll angeschwemmt,das ist auch ekelhaft,wen man zwischen Müll schwimmt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554849640765

Naja - also übetreib nicht so - sie soll ja nicht nach Pattaya, sondern nach Samui - und an diesen von mir empfohlenen Stränden hab ich keine Müllberge! Wann warst du denn zuletzt dort? Zeig mir doch dein Foto vom südl. Chaweng und Choeng Mon - oder vom Thong Nai Pan - bin gespannt, was du so auf Lager hast!!

• matthiasl
    geschrieben 1554854539717

Von Müllbergen hat doch niemand was geschrieben das war in Jomtien.

Ich war einmal in Nord Pattaya und nie wieder.

So ist Jomtien schön.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554856355638

Ich hab weder was von Jomtien noch Pattaya geschrieben - aber alles schön in einen Topf hauen....würd dieses Ziel auch nicht unbedingt Thai-Neulingen empfehlen - selber schuld, wenn man hier anfängt und dann vor Enttäuschung nie wieder LOS aufsucht! Anscheinend ist es aber schon lange her bei dir, denn inzwischen wurde die Promenade in Pattaya komplett saniert und aufgeschüttet - und alles etwas ansprechender gestaltet!

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1554873117816 , zuletzt editiert von PeterBusch

@palme30 sagte:

derlum - das Seegras kann dich überall treffen -

Sicher.

Nur in Miami fahren die jeden morgen vor 6:00, wenn ich am Strand laufe, mit des "Strandreinigungstraktoren" und reinigen den Strand.

Ist schon besser und auch nicht weiter von zu Hause weg.:sunglasses:

..............

Immer wenn ich in der Dom Rep. war, konnte ich am bewachten Strand nur bis zu dem Aufpassern mit Gewehr laufen:scream:

Und jedes mal hat sich unser Kleiner im Pool einen Ohrenentzündung geholt, zum Glück war ein Arzt im Hotel der gegen "Bares" das behandel konnte. :joy:

In jedem Urlaub:flushed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1554881576068

Wie kommst jetzt auf Miami auf einmal - ging ja gar nicht darum, sondern um den Vergleich Mexiko/DomRep....aber wenn du schon beim Thema bist - war letztes Jahr mehrmals in Naples - hier gabs auch an gewissen Zeiten ordentlich Seegras, was man nicht mehr wegschaffen konnte...stank bis zum Himmel...es war auch dort ein mega Thema für sich....aber gut, wenn du in Miami so tolle Erfahrungen gemacht hast, dann empfehl es doch dem TO, vielleicht findet man Gefallen daran:grinning:

• MichaelAI
    geschrieben 1555154040147

Das Seegras kann wirklich jederzeit und überall vorkommen. Die letzten Tage (anfang april) hat es an der Costa Dorada stellenweise auch sehr viel von dem Zeugs gehabt.

@matthiasl

Ist das wirklich wahr?

Das letzte tolle Riu (Maya) wird jetzt auch von Riu zerstört, wie das Riu Palace Punta Cana

• matthiasl
    geschrieben 1555160728263 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Zimmer sollen so werden,das Bild habe ich bei TUI UK Gefunden,ist nur zu hoffen das die Lobby mehr Charme bekommt als die vom Palace Punta Cana.

XXXEditiert:Auch bei RV gefundenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht-- die Fotografen stellen sie nur dem RV zur Verfügung. bitte unterlasse es, solche Bilder einzustellenXXX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!