Da es den alten Thread leider zunächst zerbröselt hat-- machen wir hier mal einen neuen Thread zu dem Hotel auf.
Also, dann her mit den Fragen und Antworten....
Da es den alten Thread leider zunächst zerbröselt hat-- machen wir hier mal einen neuen Thread zu dem Hotel auf.
Also, dann her mit den Fragen und Antworten....
Hallo dann fange ich mal an,
kann mir jemand sagen in welchem Gebäude die Juniorsuiten deluxe sind und ob diese bereits renoviert wurden.
Zusätzlich würde ich noch gerne wissen was aus dem "Starprestige"-Bereich geworden ist.
Letzte Frage ist das Rauchen auch auf den Balkonen der Zimmer verboten?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
LG
Waldorfer
Meines Wissens sind die Juniorsuiten Deluxe im Haus 4 und renoviert. Wir waren vor 15 Jahren im Haus 4 in einem DZ am Strand. Wir fliegen am 18.8. bis 2.9. und haben eine "normale" Juniorsuite gebucht. Die befinden sich im Haus 7 und sind renoviert.
Du kannst über die Webseite Iberostar das Hotel auswählen und die Zimmerkategorie darüber buchen (anschauen). Da kannst du die einzelnen Häuser anklicken und die jeweiligen Zimmer mit Zimmernummern und Ausblick anschauen.
Danke für den Hinweis, ich hatte schon länger nicht mehr auf der Iberostar-Homepage nach geschaut.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine gute Erholung.
Wir fliegen am 17.11. bis zum 01.12.2021 ins Hacienda.
Vielleicht kannst du uns noch eine Frage nach eurem Urlaub beantworten: Auf dem Titelbild des Hacienda ist am linken Rand des
Strandes ein Bereich mit weißen Liegen zu sehen, dort war früher der "Star-Prestige"-Bereich, es wäre schön wenn du uns etwas zu diesem Bereich mitteilen könnest. Z.B.: für wen ist dieser Bereich oder was kostet es diesen Bereich zu nutzen.
Danke für deine Unterstützung und nochmal einen guten Flug und einen schönen Urlaub.
Waldorfer
Hallo waldorfer,
ich bin vorhin mal zum Prestigeclub rübergetigert und habe mich dort eine ganze Weile mit einem sehr netten Ehepaar unterhalten. Um diesen Prestigebereich nutzen zu können, kauft man sich bei Iberostar ein, wird dort Clubmitglied und kann dann auch andere Iberostar Hotels nutzen. Man hat einen separaten Check in, bessere Zimmer und bekommt Premiumgetränke. Den Bereich mit den weißen Liegen kann man wohl auch tageweise buchen, einen Preis kann ich dir aber nicht sagen. Müsstest du dann im Hotel erfragen .
Uns gefällt es hier sehr gut im Iberostar. Die ganze Anlage und das Meer ist traumhaft schön. Auch die Cocktails sind alle sehr hochwertig und lecker. Man bekommt hier alles frisch gemixt und keine Fertigmischungen. Pina Colada schmeckt auch wie Pina Colada . Wir waren eine Woche zuvor im Luxury Bahia Príncipe esmeralda und ich muss aber wirklich zugeben, dass uns dort die gesamte Unterhaltung, die abendliche Stimmung mit überall live Bands und Shows besser gefallen hat. Auch das Essen war einen Tick besser. Hier im iberostar hat man dafür das algenfreie traumhafte Karibikmeer. Hier geht halt alles etwas ruhiger und gediegener zu. Für Leute, die einen erholsamen Entspannungsurlaub haben möchten, genau richtig.
L.G.
Hallo Rumpelmurz,
danke für deine Antwort. Das mit dem Einkaufen bei Iberostar kenne ich noch von meinem letzten Aufenthalt im Hacienda. Aus meiner Sicht lohnt sich diese Mitgliedschaft für Europäer nicht, ist auch sehr teuer die niedrigste Stufe ist "Blue" und kostet ca. 10.000.- Euro.
Ich gebe dir recht mit deinen Aussagen zur Abendunterhaltung, es gibt mit Sicherheit Hotels mit besseren Shows und besserer Musik. Mich hat aber am Hacienda am Abend mehr der Geräuschpegel in der Lobby gestört und das man ab 19:30 Uhr keinen Tisch mehr finden konnte.
Nebenbei wie ist eigentlich die Auslastung (sprich ist das Hotel ausgebucht?).
L.G.
Hallo waldorfer,
das Hotel ist gut besucht. Wenn ich mich jetzt am Nachmittag umsehe, bekommt man kaum noch eine freie Liege am Strand. Am Pool sind aber noch einige frei. Ganz ausgebucht ist das Hotel glaube ich zwar noch nicht, zu 80% schätze ich mal, aber ich kann mich auch täuschen. Das Problem mit den freien Tischen in der Lobby ist immer noch so. Wir hatten bisher immer Glück, da wir recht früh essen gehen. Aber so gegen 8 muss man schon auf Suche gehen. Wir genießen hier heute unseren letzten Urlaubstag, lassen ihn beim Japaner ausklingen und morgen geht es dann wieder nach Hause.
Hallo Rumpelmurz,
danke für die Antworten. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug.
Bei uns sind es jetzt noch genau 100 Tage bis zum Abflug. Ich hoffe Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
Wir freuen uns jetzt schon und würden am liebsten direkt los fliegen.
L.G:
Franke
Eine Antwort sind wir Dir noch schuldig geblieben.
Rauchen auf dem Balkon ist erlaubt, allerdings steht am ersten Tag kein Aschenbecher auf dem Balkon.
Ein Bekannter hat am ersten Tag seine Zigarettenstummel in einer leeren Getränkebüchse entsorgt.
Am nächsten Tag hatte er einen Aschenbecher auf dem Balkon.
Hallo Zusammen, würde gerne wissen, ob die Eiswürfel zugekauft werden, sodass man problemlos alles trinken kann. War vor paar Jahren in der Dom Rep und habe mir einen schlimmen Magen-darm Virus geholt damals wusste ich aber nicht, dass die Eiswürfel aus dem Leitungswasser sind..
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!