Hallo Zusammen,
ich suche seit Tagen ob es irgendwo einen Link zu einer Webcam an diesen Strand gibt und werde nicht fündig. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und LG
Hallo Zusammen,
ich suche seit Tagen ob es irgendwo einen Link zu einer Webcam an diesen Strand gibt und werde nicht fündig. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und LG
Gib mal bei Y..T.. Faro Bar Hacienda Dominicus ein. Da gibt es immer mal wieder Live Videos direkt von der Leuchtturmbar. Kann manchmal ein paar Tage dauern bis wieder eines drin ist. Aktuell ist keines live zusehen, kann aber morgen schon wieder anderst sein.
Hat einer die Mailadresse vom Hotel? Die auf der Webseite ( iberostarbay@iberostar.com.do ) geht nicht. Die Mails kommen zurück...
Wir haben vor, während wir im Hacienda sind, für 2-3 Tage nach Sosua zu fahren, um dort Freunde zu besuchen. Hat einer einen Tipp, wie man die Strecke am besten zurücklegt? Öffentliche Verkehrsmittel? Privattransfer?
Von Bajahibe kann man mit dem Bus bis Santo Domingo fahren. Ev. muß man noch vor Santo Domingo in St. Pedro umsteigen und dann in Santo Domingo. Dort wird umgestiegen nach Sosua. Ist aber schon fast eine Weltreise, ca 6 - 8 Stunden. Vieleicht mußt du auch erst mit dem QuaQua (Minibus) zur richtigen Station fahren. Die bekanntesten Fernbusse sind Caribe Tours, Metro Tours und Expresso Bavaro. Frage an der Reception , die kennen die richtigen Busunternehmen und Abfahrzeiten. Und Busfahren in den Fernbussen ist sehr angenehm, Klima teilweise schon zu kalt, TV usw. Von Santo Domingo nach Sosua je nach Bus wird auch an einer Ratstätte angehalten (Pause). Und Bus fahren ist sehr preiswert. Ein Transfer wäre sehr teuer, schätze so min. 250 Dollar. Kosten schätze ich mal, ist schon lange her das ich Fernbus gefahren bin, um die 30 - 40 Euro, sind ja auch schon mehr als 300 Km.
Zum Thema Währung vor Ort:
Dollar oder lieber den Dominikanischen Peso nutzen? Was ist besser?
Dollar müsste ich mitnehmen. Die Peso kann ich mir ja vor Ort aus dem Automaten mit der KK ziehen...
Hauptsächlich Pesos, Ein paar Dollar sollte man mitnehmen. zum Beispiel Kofferträger am Flughafen, ev. das erste Taxi usw. Daran denken, an vielen Bankautomaten ist die ab zunehmende Summe stark begrenzt, in der Regal 10000 Pesos, es git auch Automaten, die geben nur 5000 Pesos.
Dieses ist aus Sicherheitsgründen. Meistens funktioniert, das man 2 x Geld zieht. Ist aber nicht Sicher gestellt. Es gibt auch Automaten wo man 20000 Psos ziehen kann, sind aber selten. Das Problem ist, das es nicht an den Automaten steht, wie wieviel man ziehen kann. Fast überall kann man mit der Kreditkarte Visa und Mastercard bezahlen (nicht in Busen) und natürlich auch mit den Kreditkarten Geld aus dem Automaten ziehen. Ich hole mir mein Geld mit den Kreditkarten direkt in der Bank, kostet ein bischen mehr, ist aber Sicher. Denn Automaten in der DR traue ich nicht. Viele werden manupuliert.
Kann mir hier jemand sagen, ob es noch den Geldautomaten im Hotel gibt?
Sind jetzt im Hotel, Haus 3. Super Zimmer, renoviert. Schönes helles Bad mit begehbare Dusche. Schön gross. Waren für eine Nacht im Haus 6. Da sind die Zimmer noch nicht renoviert. Ging garned. Aber nach den lagen Flug usw war's erstmal egal für die Nacht. Heute ging es morgen ab zur Rezeption, nach anderem Zimmer gefragt. Wechsel ohne Probleme möglich.
Fazit heute, am Abreisetag;
Wirklich eine super schöne Anlage. Perfekter Strand. Gute Animation. Super Getränke. Service war auch sehr gut.
Manko; für 5 Sterne war das Essen im Buffet Restaurant nicht gut. Die ala Carte Restaurants gingen halbwegs. Hervorzuheben ist der Japaner. Waren überall 2 Mal drin um das Buffet zu vermeiden. Wir hatten super schöne Tage. Sind erholt und hatten echt viel Freude. Haben eine wenig in dem Land " rumgeschnuppert,". Ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert. Ausführliche Bewertungen, wenn ich wieder daheim bin. Nun erstmal Freude auf daheim und Weihnachten mit den Lieben.
vergessen; Das Wasser ist ein Traum. Glasklar, warm und ich habe Nemo gesehen...*lach. Keine Spur von Algen oder Seegras
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!