• waldorfer
    geschrieben 1628865426554

Hallo Joanna_ry,

wir waren bereits dreimal im Hacienda und haben bisher nichts von Magen-Darm-Problemen gespürt.

Ob die Eiswürfel zu gekauft werden kann ich dir leider nicht beantworten.

Aus meiner Sicht wird im Hacienda aber durchaus auf Hygiene geachtet.

Franke
  • Riga04
    geschrieben 1628928700159

Hallo Zusammen,

wir haben vom 07.12. - 21.12.2021 das Iberostar Hacienda Dominicus gebucht. Leider ist der alte Thread nicht mehr abrufbar. Ich verfolge natürlich hier alle Einträge und freue mich über viele Infos über das Hotel.

Es ist mein erster Besuch in der Dom. Rep. Ich freue mich sehr auf diesen Urlaub.

Alle, die gerade vor Ort sind, habt eine gute, entspannte Zeit :grinning:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Astrid Muc192
    geschrieben 1629016377666

Hallo an alle, nachdem ich immer mehr zu diesem Hotel tendiere, doch die eine Frage nach dem Unterhaltungsprogramm am Abend. Ich lasse mich gern am Abend unterhalten, bespaßen von Animation, Shows etc. Ist das vorhanden?

VG Astrid

• waldorfer
    geschrieben 1629040757178

Hallo Astrid,

ja es gibt Abendunterhaltung. Zum Einen gibt es eine Show aufgeführt vom Animationsteam. Die Qualität hängt stark von der Motivation des Teams ab, es gibt sicher Hotels mit einer besseren Show. Zum Anderen gibt es in der Lobbybar ab und an Livemusik, aber leider nur sehr selten Dominikanische (Kabribische) Musik meist irgendwelche aktuellen Lieder. Leider gehen diese schnell im Geräuschpegel der in der Lobbybar herrscht unter.

Ich will damit nicht das "Hacienda" schlecht machen, wir werden voraussichtlich im November das vierte Mal dort sein, aber mit der Abendunterhaltung ist das so eine Sache.

Dafür werdet ihr aber mit einem wunderschönen Strand und normalerweise mit einem super Meer (glatt wie gebügelt) in der Regel ohne

Braunalgen und einem super Essen und einem sehr gutem Service entschädigt.

Auch die Zimmer sind ausreichend groß und ich bin gespannt wie die renovierten Zimmer sein werden.

Eine Warnung noch: Im Hotel laufen Agenten herum die Mitgliedschaften im "Iberostar the Club" verkaufen wollen. Diese Mitgliedschaft ermöglicht es verbilligt in Iberostarhotels einzubuchen und bietet auch einige Sonderservices, wie zum Beispiel Nutzung des "Starprestige"

Bereich am Strand, Premiumgetränke, eigener Checkin-Bereich usw.

Allerdings kostet so eine Mitgliedschaft ab 10.000.-€. Wenn ihr daran einmal Interesse gezeigt habt hängen diese Agenten an euch wie die Kletten, es finden sogar im Buffettrestaurant Gespräche statt. Also wenn ihr Interesse habt ist das euere Entscheidung wenn nicht von Anfang an diese Rattenfänger deutlich abweisen.

Leider werden wir uns im "Hacienda" nicht sehen da wir wahrscheinlich vom 17.11. bis zum 01.12. dort sein werden.

Ihr könnt euch auf einen wunderschönen Urlaub und viel Entspannung freuen.

Solltet ihr noch Fragen haben einfach melden.

Franke
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1629042541971 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo Astrid,

wenn du Fan von Abendbespaßung bist, ist das Iberostar nicht so der Hit. Da bist du im Bahia Resort deutlich besser aufgehoben. Im Iberostar gehts eher gediegen zu.

Iberostar: In der Lobby ist abends etwas Musik. Eher gedämpfte Piano Musik oder Bachata, durchgeführt von immer den gleichen zwei Musikern. Sie machen ihre Sache gut und es ist nett anzuhören. Die Urlauber sitzen dann abends an kleinen Tischen und trinken etwas oder spielen Karten. Die Animateure kommen dann und fordern die Urlauber zum Bachata tanzen auf. Gegen 21:45 Uhr findet im Theater die Abendshow statt. Sind eigentlich nur Tanzshows oder Folklore. Ist halt Geschmacksache. Das Theater ist dunkel und muffig, da innen gelegen. Wir sind meistens früher ins Bett. An einem Abend gab es eine „White Party“. In der Lobby war eine beleuchtete Tanzfläche aufgebaut. Oh, habe ich gedacht, das wird bestimmt toll! Spaß haben, feiern, tanzen! Es ging los mit Bingo. Das war ganz nett. Danach trat eine zwei-Mann-Band auf. Aber den ganzen Abend gab es fast nur eine Musikrichtung. Ruhiger Bachata. Die Animateure forderten die Urlauber wie jeden Abend zum tanzen auf, aber es war eben keine Partystimmung. Die meisten Leute haben sich abgeduckt, wenn die Animateure auf sie zugesteuert kamen.

Bahia Resort: Live Musik ab 20 Uhr vor den verschiedenen Hotel Lobbys mit unterschiedlichen Sängern und Bands; 21 Uhr Show im Haupttheater, anschließend bis mind. 23 Uhr wieder Live Musik und Tanz vor den Lobbys.

Wir waren Im Luxury Bahia Esmeralda und konnten somit fast alle Bahia Hotels in der Anlage nutzen. Wenn wir nicht ins Haupttheater wollten, haben wir uns die verschiedenen Shows vor der Esmeralda Lobby angeschaut (Zirkus Show, Tanz, Bingo, Tanzshows, Karaoke usw).

Auch die Pool Animation am Nachmittag war immer sehr unterhaltsam.

Wegen dem Seegras gibt es eine Webseite, auf der du historische Daten der letzten Jahre 10 ansehen kannst. Das ging meist erst im Mai los mit Seegras.

www.sargassummonitoring.com

Wenn du aber die Schlagernacht im April mitnehmen möchtest, die findet ja im Bahia statt. Ich würde dir dann aber eher das Luxury Esmeralda empfehlen ;-).

L.G.

• Astrid Muc192
    geschrieben 1629092093191

Vielen Dank Ihr beiden ( Waldorfer und Rumpelmurz ) für eure ausführlichen Infos.

Wie gesagt, das ursprüngliche Wunsch war eigentlich das Bahia, weil ich an der Schlagernacht teilnehmen will. Wobei ich nicht weiß, ob ich vor Ort dann überhaupt noch Karten bekomme, aber das ist eine andere Problematik.

Aber das viele Seegras schreckt mich dann doch ab. Da sieht es offenslchtlich in Bayahibe deutlich besser aus.

Ich habe noch etwas Zeit zum buchen, brauche auch erst Infos über die Eintrittskarten.

VG und danke

Astrid

• Astrid Muc192
    geschrieben 1629096464324

Ich weiß das gehört normalerweise woanders hin, aber kennt jemand das Hilton La Romana Resort und kann mir dazu Infos geben ?

• mdslktr
    geschrieben 1629316788107

Hallo zusammen,

wir sind auch ab dem 3. September im Hacienda ;-)

Eine Frage bezüglich der Kleidung beim Abendessen haben wir jetzt doch. Aufgrund des Wetters würde mein Mann gerne Hemd sowie kurzre Hose mit geschlossenen Schuhen zum Abendessen tragen. Ist das möglich oder sind hier lange Hosen erwünscht?

Vielen Dank und viele Grüße

• waldorfer
    geschrieben 1629376806717

Hallo mdslktr,

grundsätzlich sind zu mindest in den A-La-Card-Restaurants beim Mann lange Hosen "gewünscht", allerdings da auch viele Amerikaner und Kanadier dort sind wird es nicht so streng genommen.

Gruß

Franke
  • waldorfer
    geschrieben 1631346930871

Hallo Fans vom "Hacienda",

ist derzeit jemand im "Hacienda" oder war vor kurzem dort?

Meine Frage wie ist derzeit die Auslastung im "Hacienda" und sind auch deutsche Urlauber dort?

Ist es tatsächlich so daß das Personal nur spanisch und kein englisch spricht?

Danke für die Antworten.

Gruß

Franke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!