@pursche sagte:
@juanito
Vielleicht legen manche Urlauber keinen Wert auf alte Autos- und Gebäude, sondern auf palmengesäumte Traumstrände, und da, z.B., zieht Kuba klar den Kürzeren Ausserdem heisst das Thema ja "verliebt in die Dom.Rep.", und nicht "Kuba vs. Dom. Rep."!
MFG, Pursche
Lesen heißt lösen....
Jepp, das ist mir auch klar! Ich hab damit nur verdeutlicht, dass ich Kuba vorziehen würde, wenn ich die Wahl zwischen Kuba und der Dom.Rep. hätte.
Da ich nur diese beiden Inseln in der Karibik kenne, kann ich auch nur zwischen diesen zwei vergleichen. Wir könnten jetzt noch die Malediven heranziehen, aber dann wirds lächerlich... woll?!
Ich sagte ja auch, dass der Vorteil des Palmenstrandes und der Ruhe an die Dom.Rep. geht, WIR (also NUR wir) aber Kuba beeindruckender finden. Mal von den Autos und den Häusern abgesehen. Schon alleine landschaftlich ein ganz anderer Schnack. Und von den Wohlgerüchen und Nicht-Wohlgerüchen... Schon mal an einer Müllhalde bei 35 Grad im Schatten vorbeigelaufen?? Eine Tatsache der Dom.Rep., die sich leider nicht leugnen lässt. Da kann uns auch ein Palmenstrand nicht unbedingt locken.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eher meinen Mann liebe als eine Insel, bei Inseln und Urlaubsorten gehe ich auch gerne mal fremd.
Hätte ich nur den Vergleich von Helgoland und der Dom.Rep, okay, da würde ich ins Grübeln kommen