• pursche
    geschrieben 1195230164000

@juanito

Vielleicht legen manche Urlauber keinen Wert auf alte Autos- und Gebäude, sondern auf palmengesäumte Traumstrände, und da, z.B., zieht Kuba klar den Kürzeren ;) Ausserdem heisst das Thema ja "verliebt in die Dom.Rep.", und nicht "Kuba vs. Dom. Rep."!

MFG, Pursche

• demi
    geschrieben 1195231618000

ich habe mich in das Land verliebt sprachen die All-Inclusive-Urlauber :laughing: :rofl: :rofl:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Jackfruit
    geschrieben 1195233407000

All-Inclusive-Urlauber gibt es auf Kuba auch .....und zwar zu 98%: Wer rechnen kann weiß, dass das günstiger ist. Und das soll nicht heißen, dass wir das Hotel nicht verlassen haben. Nur bin ich auf Kuba eingegangen, als wir z.B. in Holgin zum Essen gehen wollten. Da gab es einfach NICHTS!

Warum soll man auswärts essen, wenn einem die Hotels den Himmel auf Erden bieten....?

Und die Strände in der Dominikanischen sind einfach schöner durch die vielen Palmen, die es an den Stränden auf Kuba nicht so gibt!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • carstenW.
    geschrieben 1195233695000

eben Jackfruit. Nicht nur Land u. Leute gehören dazu, sondern auch Strand u. Meer sowie Klima, was nicht heißen soll, daß man seinen Urlaub nur im Hotel verbringt durch AI.

• zuleyka
    geschrieben 1195234363000

@pursche sagte:

@juanito

Vielleicht legen manche Urlauber keinen Wert auf alte Autos- und Gebäude, sondern auf palmengesäumte Traumstrände, und da, z.B., zieht Kuba klar den Kürzeren ;) Ausserdem heisst das Thema ja "verliebt in die Dom.Rep.", und nicht "Kuba vs. Dom. Rep."!

MFG, Pursche

:laughing: Lesen heißt lösen....

Jepp, das ist mir auch klar! Ich hab damit nur verdeutlicht, dass ich Kuba vorziehen würde, wenn ich die Wahl zwischen Kuba und der Dom.Rep. hätte.

Da ich nur diese beiden Inseln in der Karibik kenne, kann ich auch nur zwischen diesen zwei vergleichen. Wir könnten jetzt noch die Malediven heranziehen, aber dann wirds lächerlich... woll?!

Ich sagte ja auch, dass der Vorteil des Palmenstrandes und der Ruhe an die Dom.Rep. geht, WIR (also NUR wir) aber Kuba beeindruckender finden. Mal von den Autos und den Häusern abgesehen. Schon alleine landschaftlich ein ganz anderer Schnack. Und von den Wohlgerüchen und Nicht-Wohlgerüchen... Schon mal an einer Müllhalde bei 35 Grad im Schatten vorbeigelaufen?? Eine Tatsache der Dom.Rep., die sich leider nicht leugnen lässt. Da kann uns auch ein Palmenstrand nicht unbedingt locken.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich eher meinen Mann liebe als eine Insel, bei Inseln und Urlaubsorten gehe ich auch gerne mal fremd. :p

Hätte ich nur den Vergleich von Helgoland und der Dom.Rep, okay, da würde ich ins Grübeln kommen :D

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • tosca4711
    geschrieben 1195234686000

Da werde ich mich wohl nie in die DomRep verlieben können. seufz Werde da nämlich nie hinfliegen. Mir wird nämlich schnell langweilig. Manche Menschen brauchen mehr als nur Palmen und Strand. Zum Glück sind die Menschen sooo verschieden sonst würden sie alle an der gleichen Stelle urlauben. Verliebt habe ich mich in Puerto Vallarta/Mex. In die schnuckelige kleine Altstadt mit den engen Gassen und Cafes. Den Mariachis am Strand und den Walen in der Bucht. Den alten Bussen und den Skulpturen an der Strandpromenade. Den liebenswürdigen Einheimischen. Den Bildergalerien und dem kleinem Cafe mit den Büchern in den Regalen.

Ihr könnt mich gerne von etwas anderem überzeugen.

Was kann mir die Dom Rep bieten außer Strand und Palmen. Warum ist man da so verliebt?

23.11-27.11 Dublin
  • carstenW.
    geschrieben 1195235011000

@tosca

wie Du selbst schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden. Das hat mit bieten für jeden individuell seinen Wert. Uns persönlich kommt es auf einen verhältnismäßig bezahlbaren Urlaub mit super Strand u. Meer an. Jemand anderes mag Land u. Kultur, wo dann Dom. Rep. weniger geeignet ist. Das hat nichts mit bieten zu tun.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195235333000

@tosca4711 sagte:

Was kann mir die Dom Rep bieten außer Strand und Palmen. Warum ist man da so verliebt?

ich kann mir schon vorstellen das das wunderschön ist dort und ich könnte mir auch vorstellen mich in die traumhaften Strände und das easy-going dort zu verlieben. Allerdings wär meine Liebe nicht so groß das ich nur noch dort hin fahren würde ..... bißchen Kultur und mal was anderes muß schon sein.

Ich bin verliebt in Mallorca und Malta ........ beides war damals Liebe auf den ersten Blick ;)

• pursche
    geschrieben 1195236604000

@zuleyka

Hey, schon ok, jeder wie er will und was er bevorzugt! Hab ich 0 Probleme mit! Ich hatte dich ja auch gar nicht angesprochen oder zitiert :frowning:

• juanito
    geschrieben 1195239271000

@carsten wismar sagte:

@tosca

wie Du selbst schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden. Das hat mit bieten für jeden individuell seinen Wert. Uns persönlich kommt es auf einen verhältnismäßig bezahlbaren Urlaub mit super Strand u. Meer an. Jemand anderes mag Land u. Kultur, wo dann Dom. Rep. weniger geeignet ist. Das hat nichts mit bieten zu tun.

Also wenn bezahlbar, warum nicht Türkei??

Hotels, Strand, Wasser, gutes Essen, freundliche Menschen.

Ich war schon öfter in der Türkei als in Kuba! Ja, ja! :shock1:

Aber ich war noch nie AI dort, sondern immer über Land gefahren.

Und die Türkei ist wirklich sehr schön und interessant.

Wenn ich nur das will, dann reichen 3 Std. Flug.

@ pursche- was ist nochmal ein Teil des Wappens von Kuba? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!