• juanito
    geschrieben 1195473130000

:laughing:

.......

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • demi
    geschrieben 1195473254000

@ronjaT sagte:

Leute, ich weiß, dass man wahr - im Sinne von Warheit mit h schreibt.

wenn du zukünftig auch gewillt bist das Wörtchen Wahrheit mit h zu schreiben, darfst du dir eine andere Signatur zulegen :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • ronjaT
    geschrieben 1195476778000

OK! :laughing:

• DomRepperin
    geschrieben 1195484422000

Richtig jenny,

juanito ist sowieso so ziemlich der Einzige, der sich hier über die Tippfehler der anderen User lustig macht. Dabei hab ich auch schon einige in seinen Beiträgen gefunden.

Sollte man(n) diese Klugscheißerei nicht einfach sein lassen? Die gegenseitige Information sollte hier im Vordergrund stehen denn nobody is perfect !

LG DomRepperin

• jennyw
    geschrieben 1195487648000

Wie wahr:laughing:,mir geht es auch mehr um Information,als um ein stummes h [/color]

Darum liebe ich die Dom.Rep.(um wieder zum Thema zu kommen) auch so ,weil die Menschen dort einfach anders sind als hier!

Freue mich schon auf den Jänner im Palladium!

lg jenny ;)

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!

• cookiemama
    geschrieben 1200573728000

@caitlyn sagte:

Nachdem ich im Oktober in Punta Cana war, habe ich festgestellt, daß ich mich in dieses Land total verliebt habe. ;)

War schon in vielen Ländern, aber ich habe mich danach in keines so hingezogen gefühlt wie es bei der Dominikanischen Republik der Fall ist.

Für mich kann ich nur sagen: Einmal DomRep - immer wieder DomRep.

Geht es einigen von euch auch so??

mir geht es ganz genau so, ich war letztes jahr im mai bis mitte juni

und dieses jahr gehe ich wieder dorthin, für 2 wochen, ich zähle schon die tage bis es endlich wieder soweit ist! :D

• Martin2
    geschrieben 1200585338000

Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Stationen in der Karibik hinter mir habe und am besten gleich komplett rüber gehen möchte, bin ich der Meinung, dass man Kuba und DR nicht so einfach vergleichen kann, da die beiden Länder doch schon sehr unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach hat die DR die schöneren Strände, aber in Kuba gibt es kulturell mehr und man fühlt sich auch wirklich noch in die Zeit zurück versetzt (siehe Trinidad). Was ich in beiden Ländern einzigartig finde, ist die Lebensfreude auf beiden Inseln trotz der "ärmlichen" Umstände. Trotz der Probleme lachen und feiern die Menschen überall. Wem es nun hier oder da besser gefällt, ist doch die Sache jedes einzelnen, aber beide Inseln verspühen einen Charme dem ich erlegen bin. ;)

Ein Minuspunkt den ich in der DR wirklich übel finde, sind die Händler die wirklich ruppig werden. Das findet man so auf Cuba nicht. Allerdings juckt der kleine Minuspunkt nicht, da man die Händler ja auch umgehen kann :D

Es ist aber schön und teilweise lustig (Rechtschreibfehler) das Forum zu lesen. Denn ich sehe, es gibt noch sehr viele andere, die eine wahnsinnige Sehnsucht nach der Karibik haben (das war Absicht, weil es mir dort überall gefällt) :laughing:

Gruß

Martin

• Mel4477
    geschrieben 1200646516000

Also ich für mienen Teil (hoffe ihr steinigt mich nicht) werde NIE mehr in die Dom Rep fliegen...

Da kann insofern das Land eigentlich nix dafür, aber mir gings im Urlaub 2001 magentechnisch richtig schlecht und jetzt Dez. 07 wieder. Nach beiden Urlauben (einmal Puerto Plate, einmal Bayahibe) hatte ich sowohl im Urlaub (ich spreche hier auch mit längeren Aufenthalt in Krankenstationen) als auch noch 3 Wochen nach dem Urlaub damit zu kämpfen....

Klar, das mag nix mit dem Land zu tun haben, aber ich denke jetzt halt IMMER daran, dass es mir schlecht ging und dann hat man einfach nimmer so die Lust dahin zu fahren....

Aber so wie es Euch mit der Dom Rep geht, ist das bei mir eben Paris. Daher kann ich das auch SEHR gut nachvollziehen :-)

LG

• carstenW.
    geschrieben 1200661816000

@cookiemama

freu, wie wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder.

@Mel4477

bzgl. der Verpflegung muß man schon besonders drauf achten, was man isst u. drinkt. Hatten anfangs auch schwere Magen Darm Probleme, bis wir dann mal die Tipps u. Ratschläge befolgt haben, kein richtig gekühltes Eis zu essen, mit Eiswürfeln in Getränken vorsichtig zu sein sowie Majonaise u. ä. außen vor zu lassen u. nicht richtig durchgebratenes Fleisch zu meiden.

LG

• ronjaT
    geschrieben 1200665767000

Ich hatte noch nie Magenprobleme, auser ich hatte zu viel Cuba Libre getrunken, aber das lag dann wohl eher nicht an den Eiswürfeln... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!