Wie lange dauert ungefähr der Transfer vom Flughafen POP nach Samana ins Grand Paradise? Habe bereits unterschiedliche Zeitangaben gehört die von 2-5 Stunden reichen. Hat da jemand Erfahrung und wenn ja, welches ist die günstigste Variante (Taxi, Shuttle-Service etc.)?
Transfer von Puerto Plata Flughafen nach Samana
-
geschrieben 1251394636000
-
geschrieben 1251397471000
...rechne gut 5 Std
Fragen zum Transfer per PN
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1251400047000
Bis nach Las Terrenas warens bei uns gute 4 Stunden. Der Hinweg war erträglich - es war nachts, wir waren fertig vom Flug und konnten teilweise schlafen. Der Rückweg hingegen war unerträglich. Erst wartet man auf den Bus, dann fährt man 4 Stunden über Schlaglöcher, wartet beim Check-In und hat bis zum Abflug weitere 2 Stunden. Der Rückflug krönt die Odyssee. Du glaubst nicht wie schnell die Urlaubserhohlung vergessen ist. Nochmal würde ich das nicht machen.
-
geschrieben 1251401226000
Ich kann jedem nur raten der nach Samana möchte als Zielflughafen AZS zu wählen. Das kostet im Vergleich zu POP so 100-200 Euro mehr, dafür hat man aber so um 1 Stunde Transfer im Schnitt. Uns ist es das jedenfalls Wert.
-
geschrieben 1251402839000
transfer vom flughafen samana bis LG 1,5 std., und bis LT 1,5 std. übern berg, oder 2 std. über samana.
zur ausgangsfrage zurück:
der transfer von POP nach LG oder LT 3,5 - 4 std.
kosten für privattransport 150 € plus 10 - 20 € nachtzuschlag
taxipreise liegen bei 220 $ und aufwärts.
-
geschrieben 1275864095000
Wo auf Samana habt Ihr denn gebucht? Las Terrenas oder ein Hotel in Richtung Las Galeras?
Meiner Erfahrung nach lohnt sich finanziell ein Privattransfer nach Samana nicht unbedingt, die Transferbusse der Veranstalter sind echt nicht langsam
Zwischenstopps bei anderen Hotels? Auf dem Weg nach Las Terrenas nicht unbedingt, da kann nur die Umsteigerei in Sanchez in einen Kleinbus (so Ihr denn umsteigt) nervig sein. Auf dem Weg nach Las Galeras liegen einige Hotels, auch die ganzen Bahia Principes, ob Euer Transferbus die auch wirklich anfährt, das hängt vom Hotelangebot Eures Reiseveranstalters ab.
Zum Thema Inlandsflüge: Soviel ich weiß, wurden die Flüge von POP nach EPS (El Portillo) wegen mangelnder Nachfrage eingestellt (oder hast du aktuellere Info, Soosi? Meine Links funzen jedenfalls nicht mehr). Und EPS spart nur für Las Terrenas Zeit.
Für ein Hotel in Richtung Samana - Las Galeras bieten sich evtl. AZS (Samana) oder der kleine Flugplatz bei Arroyo Barril an - das scheint aber eher ein Heliport zu sein. Allles immer abhängig vom Flugplan.
Aber: Die Inselhopser fliegen möglichst nur bei "Tageslicht". Ihr kommt abends in POP an, evtl. verspätet. Wenn Ihr den Flugtransfer über Euren Reiseveranstalter zubuchen könnt, sollte das reiserechtlich kein Thema sein, da sollte Euch der Veranstalter darauf hinweisen, dass ggf. eine Zwischenübernachtung bei POP erforderlich ist und je nach Vertrag ggf. die Kosten dafür übernehmen. (Bei einem RV konnte man mal den Flugtransfer zu diesen Konditionen zubuchen).
Wenn Ihr den Anschlussflug, falls überhaupt möglich, privat bucht, sieht es sicherlich anders aus.
Es sei denn, Ihr chartert nen Flieger
LG
Dagmar
-
geschrieben 1275864775000
@ Dagmar
...oder hast du aktuellere Info, Soosi?
habe dem User einige Links geschickt.....auch für den privaten Flieger
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1275874016000
@soosi sagte:
habe dem User einige Links geschickt.....auch für den privaten Flieger
Mich kriegst du seit Jahren nicht mehr in diese Minibüchsen, eher laufe ich, aber das hat mit der RD absolut nichts zu tun.
Wenn ich das nächste Mal nach Samana fliege, dann möglichst über SDQ, dann ist der Transfer wesentlich kürzer.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1275923406000
also SD ist auf jedenfall der idealere anflughafen für samana.
mit kleinflugzeug von POP nach LT oder arroyo barril ist quatsch, da die wartezeit zwischen auschecken und wieder einchecken und der abflug der mücke den 3,5 std. bustransfer nicht aufwiegen, plus der zusätzlichen kosten von ca. 150 $.
wenn dann das hotel noch dazu in las galeras ist, kommen nochmals 1,5 std. transfer plus kosten dazu.
ich weiss nicht wo die info schon wieder herkommt, aber der flughafen El Portillo ist nicht geschlossen.
-
geschrieben 1275927697000
Hallo Marino,
mir wurde gesagt, dass der Flughafen el Portillo nicht mehr von deutschen Chartermaschinen angeflogen wird, zur Zeit, im April war es noch der Fall. Deshalb ist wahrscheinlich dieser Irrtum entstanden. Meine Schlussfolgerung ist daher, die Amis und andere Nationen fliegen eventuell noch auf die Halbinsel.
Gruss Ursula