Wir haben im April Schokolade mit auf die Malediven genommen das war der Hit und geschmolzen ist sie auch nicht, das klappt gut .
Wir nehmen auch immer Haribo und Nimm 2 mit, das wird auch gern genommen.
LG babsi
danke für die Info, Babsi!
Nur mal so!!
In diesem Thread geht es ausschliesslich ums TrinkGeld (Propina)und nicht um die Aufmerksamkeiten fürs Personal,dafür haben wir bereits einen bestehenden Thread
....wie wär`s denn mit Glasperlen? .....einfach mal überlegen.....da arbeiten Menschen, am absoluten Existenzminimum.....wissen nicht wie sie Familie, Kinder ernähren sollen....und sollen sich natürlich über Schoki und Haribo freuen....schämt ihr euch nicht?!?
Für 50 Peso (1€) bekommt man inne Republica schon etwas an Grundnahrungsmitteln...jedenfalls für einen Tag...!!!!!!
.....also bitte Trinkgeld!!!! ....und das in PESO!!!!
@santolibre sagte:
Für 50 Peso (1€) bekommt man inne Republica schon etwas an Grundnahrungsmitteln...jedenfalls für einen Tag...!!!!!!
.....also bitte Trinkgeld!!!! ....und das in PESO!!!!
weil beim Umtausch von Fremdwährungen eine Gebühr anfällt,somit bleibt weniger Geld für den "Wechsler" inne Tasche
....und der "Wechsler" kann deswegen trotzdem überleben, der macht ja seinen Umsatz mit "Insider-Touris", die vom günstigen Kurs profitieren. In jedem Hotel kann man sich € in 50 Peso Scheine umwechseln lassen, geringer Kursverlust, und die Trinkgeldfrage ist durch!!!
@santolibre sagte:
In jedem Hotel kann man sich € in 50 Peso Scheine umwechseln lassen, geringer Kursverlust, und die Trinkgeldfrage ist durch!!!
Jo,stimmt ,habe mich da etwas falsch ausgedrückt..meinte das Personal was Fremdwährungen erhält,eine Gebühr für den Umtausch in Peso zahlen muss,und dadurch weniger inne Tasche hat..
¿Tu Comprende?
@santolibre sagte:
....wie wär`s denn mit Glasperlen? .....einfach mal überlegen.....da arbeiten Menschen, am absoluten Existenzminimum.....wissen nicht wie sie Familie, Kinder ernähren sollen....und sollen sich natürlich über Schoki und Haribo freuen....schämt ihr euch nicht?!?
Nein tu ich nicht!
Besonders nicht, wenn ich die leuchtenden Kinderaugen sehe, wenn sie die Schoki probieren.
Sorry, Soosi, ich weiß, das ist OT, aber so ein Satz geht mal gar nicht.
Morgen
Habe mir gerade den Thread reingezogen und Er tut wieder mal weh.Halbwissen ist Macht.Schade das kein aktueller Admin in der Karibik Urlaub macht und solcher Müll auf fruchtbaren Boden fällt.
Ein paar wenige Beiträge sind real.Leider wieder mal nicht die von Auswanderern,Ex-Resis und Experten.
Wenn man einen Führerschein hat,hat man noch lange keine Ahnung vom Autofahren.
Tip wahr schon immer ein Reizthema,aber hier ist es ein Politikum.
na da will ich auch nochmal ot
hat sich denn schonmal einer gedanken gemacht über die anschliessenden leuchtenden augen der kinder beim zahnarzt nach dem genuss von süssigkeiten, zumal die arztkosten wieder eine finanzielle belastung für die familien sind ?
kuscheltiere zb. verursachen keine folgekosten und die augen leuchten genauso.
geben, schenken um gewissen zuberuhigen, oder der meinung, man hat was gutes getan.
die mami an die hand nehmen und für lappe 500 pesos im colmado essen für die familie einkaufen...da kommt sinn in die sache, oder dankbares leuchten in die augen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!