• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1315461766000

@Marino57

Ja ,ist schon klar.Aber nur die Domis wo am Wasser wohnen und ein oder auch zwei,oder mehrere der Leute in der Familie für die Touris arbeiten,haben dauerhaft ZAHN.Unsere Leute fahren mit uns ans Wasser,wir zahlen das Hotel.Und Zahnbürsten kennen die Domis auch!Aüch wenn die Zahnpflegeartikel in der "Farma"viel Geld kosten.Trifft nicht auf alle zu,aber schon auf viele die mit den Touriregionen in Kontakt sind.

Im Landesinneren kaut man auf "Holz",tut man in Asien und Africa aber auch.

Schoko kommt immer gut,auch wenn Du Recht hast.

99,9% aller Urlauber in der DR wollen nur BADEN UND AI.Der Rest,zig Tausende,haben auch Leute in der RD und wissen auch mit Ihnen umzugehen.

• saleti
    geschrieben 1315464921000

@santolibre sagte:

....wie wär`s denn mit Glasperlen? .....einfach mal überlegen.....da arbeiten Menschen, am absoluten Existenzminimum.....wissen nicht wie sie Familie, Kinder ernähren sollen....und sollen sich natürlich über Schoki und Haribo freuen....schämt ihr euch nicht?!?

Für 50 Peso (1€) bekommt man inne Republica schon etwas an Grundnahrungsmitteln...jedenfalls für einen Tag...!!!!!!

.....also bitte Trinkgeld!!!! ....und das in PESO!!!!

sorry nochmal fürs ot  @soosi

:shock1:  das man hier gleich so angepampt wird....

Ich halte Trinkgeld für eine Selbstverständlichkeit, es ging mir nur um eine zusätzliche Aufmerksamkeit, entschuldige vielmals.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315484672000

@Enigma13: Dann lass uns doch nicht dumm sterben. Wir freuen uns über Tipps.

Ich denke, dass die 99,9% der Urlauber, die nur Baden und AL wollen, sich nicht dafür schämen müssen und diejenigen, die hier fragen, was sie den Dominikanern Gutes tun können, sind doch eh schon einen Schritt weiter und sowas sollte man unterstützen und sie hier nicht anpampen.

@Marino: Ob die Zähne von einem einmaligen Genuss meiner Schokolade schlecht werden?

.... oder obs doch die Dulce der Mama ist?

In meinem Spendenkoffer waren übrigens auch oft Zahpasta, -bürste und anderes Gesundheitserhaltendes.

@saleti: Manche Leute müssen sich hier dauernd über Touristen lustig machen und sie doof anmachen. Mach Dir nix draus. Ich finde es schön, wenn man sich hier darüber informiert, was man machen kann.

Wie Soosi schon geschrieben hat, es gibt hier noch einen Extra-Thread über Aufmerksamkeiten. Les Dich da einfach mal ein.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!