9 kg sind echt ziemlich arg! Kann das an dieser viel verschrieenen Luftfeuchtigkeit liegen? Was wieg ich denn dann da drüben???
Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1244024303000~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
-
geschrieben 1244026838000
Naja, Luftfeuchtigkeit wirst Du kaum viel aufnehmen
Da Du Dich näher am Äquator befindest, wiegst Du dort, aufgrund der geringeren Gravitation etwas weniger (das liegt aber im Bereich der Messungenauigkeit einer Körperwaage).
-
geschrieben 1260983105000
Das Thema Übergepäck ist wirklich nicht zu verachten, wir sind vor einer Woche von Punta Cana mit Air Berlin zurückgeflogen. Wir haben nichts zusätzliches von dort mitgenommen, hatten nur etwas Kosmetika/Sonnencreme WENIGER im Gepäck. Beide Koffer wogen exakt 2 kg mehr als beim Hinflug, das kann eindeutig nicht mit rechten Dingen zugehen. Viele Urlauber mussten nachzahlen, es wurde jedes Überkilo abgerechnet (wir waren zum Glück trotzdem nicht drüber). Sieht mir sehr nach ******* aus.
Also VORSICHT mit dem Gewicht beim Rückflug, lieber etwas weniger mitnehmen und auch das Handgepäck Gewicht ausreizen (das wurde bei uns diesmal aber nicht gewogen)
-
geschrieben 1260988011000
klar ist das ******* und zwar eine vom feinsten !
dies wird schon geraume zeit praktiziert und von den fluggesellschaften geduldet.
nur mach was dagegen.
wer sich die knete einsteckt, bleibt ein geheimnis.
-
geschrieben 1260988206000
Ich nehme doch an, dass das die Fluggesellschaft macht und kassiert. Denn von denen ist ja auch der Check-in-Schalter besetzt. Oder sehe ich da was falsch?
Gruss Ursula
-
geschrieben 1260998433000
Glaube ich nicht.
Gabs ´n e Quittung?
Nein.
Musste man an einen anderen Schalter (Bank) gehen um zu bezahlen?
Nein.
Also?
Wer hat wohl das Geld eingesackt?
+++
Als man noch den Notausgang "wünschen" konnte, habe ich beim Rückflug, 1-2 Dollar über den Thresen fallen lassen und hatte den Sitzplatz.
Spanisch half natürlich auch: hola señorita, que linda ojos tienes! :rofl:
Ab Deutschland war das nicht möglich.
Letztes Jahr kostete der Notausgang 50-60 EUR, jetzt up to 100
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1261056006000
Hallo,
wer garantiert einem eigentlich dass die Waagen die richtigen Gewichte anzeigen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es dort ein Eichamt gibt.
Gruß
Stephan
-
geschrieben 1261069634000
und wenn es das geben würde, müssten die jeden tag 100mal die dinger überprüfen.
der dominikaner ist da sehr erfinderisch und hartnäckig wenn es um nebeneinkünfte geht
-
geschrieben 1261070531000
Hallo
wir sind vor 7 Tagen aus Punta Cana zurück ich kann nur sagen das etwas nicht mit rechten Dingen am Schalter zu geht.Auf den Hinflug hatten wir 35 KG.Auf den Rückflug sollen es 43 gewesen sein .Wir hatten nichts mehr eingepackt im gegenteil Sonnenmilch ,Lotion na ja 2 Flaschen Sekt alles war ja nicht mehr vorhanden.Das ist reine ******* das Eigenartige war fast jede 3 Person hatte zu viel.Irgend wie komisch.
MFG Silvia Linke
-
geschrieben 1261082058000
Scheint nix neues zu sein...
Der Hinflug von Düsseldorf nach Punta Cana ging Reibungslos über die Bühne.Ein wenig Übergepäck wurde nicht beachtet.Der Service an Bord war super.
Beim Rückflug, wo man ja keine Möglichkeit hat seinen Koffer zuwiegen, wurden die Urlauber voll zur Kasse gebeten. Pro KG 25€ ohneToleranz.
Handgepäckstücke in Überdimensionaler Größe wurden nicht beachtet.Meiner Meinung nach eine große *******.
im net gefunden
Vaya con Dios y quiêreme como soy