• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243531930000

Da sollten 5kg bei einem Koffer wohl kein Thema sein

5 kg mal 200Passagiere sind 1000kg und das ist sehr wohl ein Thema.

Und wenn grundsätzlich 5kg "Toleranz" drin sind, käme über kurz oder lang der erste empörte Beitrag: "Ich hatte nur ein ganz klein wenig mehr als die üblicherweise erlaubten 25 kg und mußte gleich Gebühren zahlen. So eine *******".

Mit ******* hat das aber alles nichts zu tun, jeder kennt die Regeln und hat sich dran zu halten.

• santolibre
    geschrieben 1243532412000

30kg Körpergewicht mehr fallen nicht ins Gewicht, aber 5kg Gepäck? :frowning:

Fairerweise müsste man dann ein Gesamtgewicht festlegen (Körpergewicht und Gepäck). Abba dann müssten wohl einige ohne Gepäck reisen. :laughing:

Egal ..... *******!

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • pursche
    geschrieben 1243532467000

Z.B. in die Air Berlin-Maschine, A330, gehen glaub´ ich sogar ca.350 Leute rein, wo wir dann schon bei 1750kg wären...

• Dieterle83
    geschrieben 1243534864000

Also dann nehm ich nächstes Mal ne Waage mit in Urlaub, damit ich ja kein Übergepäck hab! ;-) Vielleicht sollte man ja auch die Passagiere vor dem Urlaub und nach dem Urlaub wiegen, und die Kilos die man zugenommen hat nochmal bezahlen lassen!

Man, man wenn ich so manche Beiträge lese! Klar weiß man dass man nur 20 Kilo mitnehmen darf, aber wenn´s auf dem Hinweg passt und auf dem Rückweg hab ich plätzlich fünf Kilo mehr, woher soll ich denn das bitteschön wissen...! Ist ja ok dass man dann nachzahlen muss, aber gleich 20 Euro pro Kilo, also wenn das keine ******* ist, dann weiß ich nicht!!

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • STHamers
    geschrieben 1243535605000

@Dieterle83 sagte:

aber wenn´s auf dem Hinweg passt und auf dem Rückweg hab ich plätzlich fünf Kilo mehr, woher soll ich denn das bitteschön wissen...! Ist ja ok dass man dann nachzahlen muss, aber gleich 20 Euro pro Kilo, also wenn das keine ******* ist, dann weiß ich nicht!!

Und wer garantiert dafür dass die Waagen beim Rückflug auch stimmen?

Ich habe es auch schon erlebt dass die viel zu viel anzeigen.

• Fynnja
    geschrieben 1243553405000

@leo

Was Kommata und Punkte in einem Text so ausmachen ist wirklich unfassbar, vor allem wenn gar keine vorhanden sind. Keine Satzzeichen tragen nicht unbedingt zur Leserlichkeit bei.

@topic

Was mich aber wundert ist einfach die Frage, wieso man beim Abflug in D. ruhig die 1,2kg mehr mitnehmen kann und es wird mal ein Auge zugedrückt.

Und auf dem Rückflug ist die gleiche Fluggesellschaft plötzlich schon auf eine Nachzahlung von 0,8kg erpicht.

Also ist doch erstmal die Frage, warum wird das eben nicht einheitlich geregelt und auch durchgesetzt?

Ja jeder weiß die Grenze ist 20kg, hab ich auch kein Problem mit, aber wieso werden eben Unterschiede gemacht? Das ist doch eben die Frage?

Und die Frage von STHamers ist natürlich auch noch angebracht ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1243553825000

Habt Ihr euch schonmal gefragt ,was Geldmacherei ist???

der Flieger zurück ist nicht ausgebucht, oder wie auch immer,wie kommen ( LTU,CONDOR ) an etwas mehr Kohle??

Glaubt Ihr wirklich,das die Luftfeuchtigkeit soviel Kilo ausmacht... oder packt Ihr eure Klamotten klamm in die Koffer...

Bitte seit nicht so Naiv

Denkt einfach mal drüber nach....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lutz u. Birgit
    geschrieben 1243556744000

Haben im Oktober 08 auch löhnen dürfen. 90 Euronen für 9 kg.

Die Farce bei der Sache war aber, das wir nur effektiv 7,5 Stunden zurück geflogen sind. :D

Wir hatten über dem Atlantik sehr sehr starken Rückenwind -also auch weniger Kerosinverbrauch- also mehr verdienst für die Fluggesellschaft. Oder die haben wieder mehr Treibstoff verbraucht wg. den starken Turbolenzen. :frowning:

Gruß Lutz u. Birgit

• enzipleung
    geschrieben 1243585514000

@Dieterle83 sagte:

Also dann nehm ich nächstes Mal ne Waage mit in Urlaub, damit ich ja kein Übergepäck hab! ;-)

Da musst du aber aufpassen, so ne Waage wiegt auch ganz schön :laughing:

@ soosi: Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit sooo viel ausmacht - das ist momentan eine meiner größten Sorgen :(

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • heikemario
    geschrieben 1243981468000

Wir sind gestern aus Punta Cana zurück gekommen und hatten auch das Problem mit dem Übergepäck.

Für uns etwas kurios, von Deutschland nach Punta Cana für 3 Personen genau 60 kg.

Die gesamte Kosmetik, 2 Paar Kinderschuhe, 1 Buch und ca. 10 Zeitschriften haben wir verschenkt bzw. im Hotel gelassen.

Gekauft haben wir ein Bild (zusammengerollt im Koffer verstaut), 2 Kinder

T-Shirts, 2 Paar Flip Flops und 1 Schnorchel Set und hatten plötzlich 9 kg Übergepäck.

Zum Glück konnten wir ins Handgepäck umpacken und mussten nichts bezahlen. Aber erklären können wir es nicht so richtig.

Ich muss allerdings schon sagen dass ich viele Kleidungsstücke relativ feucht in die Koffer packen musste, es hatte ja oft geregnet und konnte nicht trocknen.

Aber 9 kg?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!