Bei uns hatte jede Waage in Punta cana ein anderes Gewicht angezeigt. Wir haben 4 ausprobiert. Aber immer zuviel. Wir hatten insgesamt dann 10kg??? zuviel. Beim Abflug hatten wir knapp 3kg zvuviel verteilt auf beide Koffer, und man hat bekanntlich nach dem Urlaub immer weniger weil die ganzen Kosmetika dann weg sind, die ja bekanntlich doch einiges wiegen. Wir konnten dann noch erfolgreich mit der Tante am Schalter verhandeln und mussten dann weniger zahlen. Klar kann es sein das die Sachen mehr wiegen weil sie feucht sind aber 10kg?? Auf jeden Fall hatte unser Koffer auf keins der Waagen das gleiche Gewicht. Da sollten eigentlich die Veranstalter eingreifen. Finde ich nicht ok. Die Begrenzung ist 20kg pro Person, das sehe ich ein und wenn ich mehr habe dafür auch zu zahlen, aber verarscht zu werden obwohl unser Reiseleiter daneben stand, und ich ihm zeigte das keine Waage gleich war und er nichts dazu gesagt hat oder unternommen finde ich nicht in ordnung.
Freunde von uns hatten auch viel zu viel Gewicht, die haben dann gesagt sie hätten kein Bargeld mehr dabei und da man nicht mit kreditkarte bezahlen konnte, mußten sie dann garnichts zahlen?? Richtig ist aber das bei uns auch jeder Zweite übergewicht hatte. Schon seltsam alles....