Hallo,
ich finde die Einzellage des Sunscape nict wirklich reizvoll. Da gefällt mir die Lage des Viva Dominicus Palace weitaus besser.
Bei meinem ersten Besuch in Bayahibe gab es das Sunscape noch gar nicht. Wir wohnten damals in einer kleinen Hütte. Das war Individualurlaub pur. Und der Strand war auch naturbelassen wunderschön.
Im Mai 2005 waren wir wieder in Bayahibe, aber ich war entsetzt, wie heruntergekommen dieses ursprünglich idyllische Fischerdorf war. Auf dem Weg zum Stand liefen wir am Hafen vorbei. Das Wasser stank, alte, kaputte Boote lagen am Ufer und am Strand herum. Nur ab dem Privatstrand des Hotels sah es dann wieder schön aus. In der Anlage selbst waren wir nicht, aber es würde mich auch nicht reizen, mehr davon zu sehen. Mag sein, dass es im Hotel selbst recht schön ist, aber das Umfeld finde ich so schrecklich, dass ich da meinen Urlaub nicht verbringen möchte. Dann doch lieber wieder am Playa Dominicus, wo ich am Strand von Hotel zu Hotel laufen kann, mich ein sauberer, karibischer Strand erwartet und ich auch außerhalb der Anlage auf einigermaßen ordentliche und saubere Häuser schauen kann.
Und das Hotel, also das Viva Wyndham Dominicus Palace, ist für seine 4* Sterne eine wirklich gute Alternative. Ich hab mich bei meinem ersten AI-Urlaub in der Dom.Rep. dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit meinen Urlaub da auch wieder verbringen.
Oder natürlich als Alternative im IHD.
Gruß,
Caro