• caro1963
    geschrieben 1182037395000

Hallo,

ich finde die Einzellage des Sunscape nict wirklich reizvoll. Da gefällt mir die Lage des Viva Dominicus Palace weitaus besser.

Bei meinem ersten Besuch in Bayahibe gab es das Sunscape noch gar nicht. Wir wohnten damals in einer kleinen Hütte. Das war Individualurlaub pur. Und der Strand war auch naturbelassen wunderschön.

Im Mai 2005 waren wir wieder in Bayahibe, aber ich war entsetzt, wie heruntergekommen dieses ursprünglich idyllische Fischerdorf war. Auf dem Weg zum Stand liefen wir am Hafen vorbei. Das Wasser stank, alte, kaputte Boote lagen am Ufer und am Strand herum. Nur ab dem Privatstrand des Hotels sah es dann wieder schön aus. In der Anlage selbst waren wir nicht, aber es würde mich auch nicht reizen, mehr davon zu sehen. Mag sein, dass es im Hotel selbst recht schön ist, aber das Umfeld finde ich so schrecklich, dass ich da meinen Urlaub nicht verbringen möchte. Dann doch lieber wieder am Playa Dominicus, wo ich am Strand von Hotel zu Hotel laufen kann, mich ein sauberer, karibischer Strand erwartet und ich auch außerhalb der Anlage auf einigermaßen ordentliche und saubere Häuser schauen kann.

Und das Hotel, also das Viva Wyndham Dominicus Palace, ist für seine 4* Sterne eine wirklich gute Alternative. Ich hab mich bei meinem ersten AI-Urlaub in der Dom.Rep. dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit meinen Urlaub da auch wieder verbringen.

Oder natürlich als Alternative im IHD.

Gruß,

Caro

Caro
  • pimpelchen
    geschrieben 1182085674000

@Metrostar

Irgendwie verstehe ich deine Aussagen über die Hotels nicht so richtig :shock1:

Wenn ich mir deine Bewertung

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Viva+Club+Dominicus+Palace-id_481609-typ_1-ch_hb.html

vom Viva Club Dominicus Palace - ID 481609 so anschaue

so ist es bei dir auch nicht gerade das gelbe vom Ei :?

Boote fahren definitiv nicht vom Casa Del Mar ab, sondern nur dort vorbei.

Wir persönlich waren bisher nur im IHD und auch dort fahren Boote vorbei, wie an der ganzen Südküste. Es ist dort halt so :D

Es ist halt ein Urlaubsland und ob Südküste oder Punta Cana ...

auf dem Wasser fahren halt Boote. Mir persölich manchmal zu nahe am Strand ( dewegen auch die Absperrungen ) aber bei der Regierung zu beschweren hätte wenig Sinn ;)

Persönlich würde ich das Casa Del Mar von den beiden Hotels bevorzugen. Ich kenne beide Hotels vom Strand aus und das CDM würde mir schon optisch mehr zusagen.

Oder halt das noch teurere IHD. :D

Greetings Sandy

• Metrostar
    geschrieben 1182112224000

@pimpelchen

Da wir auf Einzelzimmer angewiesen waren, gab es so gut wie Null Auswahl. Die guten Hotels boten zur geplanten Reisezeit nur Zimmer mit horrenden Zuschlägen.

Anders herum, war ich froh, nicht im IHD gebucht zu haben. Das wäre ein Altersheim-Urlaub gewesen. Abends garantierte Langeweile.

Dafür gab es im Dominicus Beach eine sehr gute Abendunterhaltung mit Live-Coverband.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182173177000

Danke für all den Input :bulb:

Das IHD is uns schlichtweg zu teuer.......gute abendunterhaltung ist auch viel wert.....derzeit sieht es so aus, als ob das Sunscape deutlich teurer werden würde als das Dominicus Palce........

Ich warte noch auf mehr Kataloge, wenn das Sunscape dann immer noch deutlich teurer ist würden wie wohl das Palce buchen ansonsten wohl das Sunscape bei Preisgleichheit....

Wie ist die Abendunterhaltung im Sunscape?

PS: Die Bewertungen sind bei beiden fast identisch....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1182191658000

Die Shows sind ganz gut, das Sunscape hat noch ein professionelles Tanzteam, da machen die Animateure abends nicht so viel und bei uns war noch eimal eine Zaubershow, da kam auch jemand von außerhalb.

Die Disco fanden wir nicht so besonders, sind lieber gemütlich an der Bar gesessen.

• Metrostar
    geschrieben 1182207572000

Nach den (sehr guten) Shows im Dominicus Beach, die gegen 23.00 Uhr enden, geht die Unterhaltung weiter: Mal Merengue-Livemusic, mal Beach-Party, mal Live-Coverhits. Das Programm wiederholt sich wöchentlich. Die Disco im Dominicus Palace würde ich allerdings nicht empfehlen, da sie eine schlechte, blecherne Akustik hat.

• "sammy"
    geschrieben 1182299972000

Viva Dominicus Palce kenn ich nicht aber das Sunscape find ich super, hatten da eine sehr schönen Urlaub und das die Boote da los fahren ist quatsch. Die einzigen Boote die vom Hotelstrand los fahren sind die für Bannanaboot.

ich kann dieses Hotel nur empfelen.

egal welche wahl ich wünsche einen schönen Urlaub

• Petra2006253
    geschrieben 1182418513000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Danke für all den Input :bulb:

Das IHD is uns schlichtweg zu teuer.......gute abendunterhaltung ist auch viel wert.....derzeit sieht es so aus, als ob das Sunscape deutlich teurer werden würde als das Dominicus Palce........

Ich warte noch auf mehr Kataloge, wenn das Sunscape dann immer noch deutlich teurer ist würden wie wohl das Palce buchen ansonsten wohl das Sunscape bei Preisgleichheit....

Wie ist die Abendunterhaltung im Sunscape?

PS: Die Bewertungen sind bei beiden fast identisch....

:DHallo Thorben-Hendrik, wir waren - nach Umbuchung wegen Tsunami - im Januar 2005 für 3 Wochen im Viva Dominicus Palace, Zi 5803 Seaview. Das Hotel ist Mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger, Zimmer sind etwas lieblos, spartanisch, aber sauber. Essen ist okay, nichts für Schlemmer. Chin.Restaurant kann man vergessen. Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit. Nur ... wenn ich mich richtig erinnere hast Du eine "kleine Abneigung" gegen Italiener (Fort Arabesque z.B.) Da muss ich Dir leider sagen, dass das Viva absolut fest in italienischer Hand ist, mindestens 80 %! Wir waren damals nur eine ganz kleine, aber sehr lustige und nette, deutsche "Kolonie" . Rezeption, Service, Animation ist auf italienisch eingestimmt. Selbst mit Englisch lief es nicht problemlos. Wir fanden es trotzdem prima, mögen den ital. Flair, aber Du?

Urlaubsbekannte von dort waren in diesem Frühjahr für 6 ! Wochen im Casa del Mar und waren begeistert. Sie meinten, die Qualität der Unterkunft, Essen, Service, halt alles rund herum sei deutlich besser, daher auch teurer. -

Haben uns damals auch das Iberostar angesehen. Ist sehr nett gemacht, eine andere Klasse. Aber uns stört, dass man kein Seaview-Zimmer buchen kann und dann landet man vielleicht mit Blick aufs Hinterland. Außerdem ist der Strandabschnitt beim Viva viel besser.

In unserer Langzeitplanung haben wir daher das Casa für Frühjahr 2009 schon mal angedacht. Frühjahr 2008 gehts nochmals auf die Malediven. Liebe Grüße von Petra 2006 :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182423430000

Hallo danke für den Input.....die strandbilder suggerieren, dass man dem Italo Tumult ein wenig entgehen kann wenn man sich etwas entfernt von der Animation hinlegt :question:

In Mexico haben mich die Italiener nie gestört, in Ägypten schon......scheint ein anderes Klientel zu sein, die die Fernreisen machen.

Gleiches habe ich auch schon bei den russischen Urlaubern im Unterschied zwischen Türkei und Thailand festgestellt....

Hoffe nach wie vor auf einen besseren Preis im Sunscape.....ansonsten Palace oder weiter suchen....Hotel sollte eben geschützt liegen ohne Wellen und mit etwas zum schnorcheln und das geht wohl nur in Bayahibe und nicht in Punta Cana :frage: :frage: :frage:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Metrostar
    geschrieben 1182425672000

@Thorben-Hendrik

Die laute Italo-Tagesanimation findet im Dominicus Beach statt. Der Hotelstrand im Dominicus Palace ist ruhig. Am Strand zwischen den beiden Anlagen (weiter weg vom Meer) ist schon fast Totenstille.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!