Hallo,
meine Familie und ich fliegen am 12.03.08 zum ersten Mal in die Dom.Rep. und zwar nach Bayahibe in das Dominicus Palace.
Kann mir jemand, der schon mal dort war, sagen, ob und wo man dort Euro in Pesos tauschen kann. In Punta Cana ist das ja wohl so ziemlich überall problemlos möglich aber Bayahibe ist ruhiger gelegen und ich wüsste gern, ob es im Hotel direkt auch eine Tauschmöglichkeit gibt und ob es besser ist, kleinere Euroscheine zu tauschen (z. B. 10 oder 20 Euro).
Weiter wüsste ich gern, ob schon mal jemand den Hotelarzt in Anspruch nehmen musste und ob man ihn bar bezahlen muss. Ich hoffe zwar nicht, dass wir einen Arzt brauchen (wir haben auch eine gute Reisekrankenversicherung), aber ich habe schon hier im Forum viel davon gelesen, dass manche Ärzte in den Anlagen nur Bargeld nehmen oder Kreditkarten akzeptieren, die wir eigentlich nicht mitnehmen wollen. Sollte man bar zahlen müssen, bedeutet das ja, dass man ziemlich viel Bargeld mitnehmen muss, was wir auch vermeiden wollten. Aber ich will halt lieber auf der sicheren Seite sein in einem Land, das ich noch nicht kenne und nachher vielleicht im Notfall nicht auf medizinische Versorgung verzichten müssen.
Vielleicht ist ja auch jemand zu diesem Zeitpunkt dort von Euch.
Wäre nett, wenn mir jemand antwortet. Danke schon mal.
LG von DomRepperin