Hallo Bibi!
Hallo Claudia!
Also der Urlaub war wirklich VOLL SUPER! Das Hotel ist ganz toll, der Strand - wenn man sich an die vielen Liegen einmal gewöhnt hat (man darf sich natürlich nicht erwarten, das man auf einem einsamen Strand liegen kann, wenn das Beach 530 Zimmer und das Palace 330 Zimmer hat) - auch ein Wahnsinn. Das Meer traumhaft türkis/blau und glasklares Wasser. Der ganze Strand ist mit herrlichen Palmen gesäumt. Ich muss dazusagen, daß wir einen reinen Faulenzer-Urlaub gemacht haben - so richtig mit viel Lesen, ausspannen, schlafen. Haben uns die Abendshow nur 1 x angesehen - Grease - war ganz nett gemacht - das Publikum wurde dazu eingeladen als "Statisten" mitzumachen - war dann sehr lustig. Das Essen war hervorragend! Es gab jeden Tag Pizza und Nudeln (war ja auch nicht anders zu erwarten in einem italienisch geführeten Hotel), Fisch, eine weitere Fleischspeise (Huhn oder ******* oder Rind), meherer Beilagen, viel Gemüse, und jeweils ein "Health" Gericht - ohne Fett - falls man Probleme hat mit der Verdauung. Viele Nachspeisen zur Auswahl und natürlich frisches Obst - meistens 5 verschiedene Sorten (Ananas, Melonen, Orangen, Papaya, Maracuja). Die Atmosphäre beim Abendessen war filmreif! Restaurant am Strand, der Sonnenuntergang im Hintergrund, die Palmen - voll romantisch! Das Frühstück war auch sehr umfangreich. Empfehlen kann ich auf alle Fälle auch die verschiedenen Restaurants wie Grill, Mexicaner, Italiener und Bambus - wie haben alle 4 ausprobiert.
Zum Zimmer kann ich nix sagen, weil wir - aus welchem Grund auch immer - ein Zimmer im Palace bekommen haben. Und das war total in Ordnung - mit zwei Kingsize-Betten, sauber, keine Probleme beim Handtücherwechsel, zusätzlich hatten wir da einen Kühlschrank mit Sprite, Cola, Wasser - wurde auch jeden Tag aufgefüllt. Wir hatten noch dazu das Glück ein "Strandzimmer" zu bekommen - mit Meerblick - und herrliche Sicht auf den Sonnenuntergang. Die "Gartenzimmer" sind aber auch ganz nett, weil die gesamt Anlage sehr gepflegt ist. Im Palace mit Teich mit Flamingos, Enten, Reiher, Fischen, Wasserschildkröten, Leguan und Springbrunnen und Brücken. Im Beach auch mit vielen verschiedenen Pflanzen.
Für Kinder gibt´s einen Spielplatz, eine Kletterwand und die verschiedensten Veranstaltungen (z. B. Hulla-Reifen Wettbewerb - am Abend vor der Show ist dann die "Siegerehrung", dann sind die Kinder einmal mit "Katzengesichtern" geschminkt herumgelaufen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
Also zusammenfassend hatten wir im Großen und Ganzen keine Probleme! Wir sind aber auch nicht überdrüber anspruchsvoll. Die Musik am Abend war nicht immer ganz leise - hat uns aber nicht so gestört, weil´s nicht allzulange gedauert hat. Das Personal spricht kein Deutsch - mit English kommt man bei der Rezeption und beim Gästeservice locker durch - sonst hautsächlich spanisch und eben italienisch. Großer Vorteil durch die italienische Führung - wirklich guter Kaffee beim Frühstück und ab Mittag an der Bar ganz guten Espresso! Am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden und wenn man vor 18.00 Uhr sein Handtuch abgegeben hat, dann hat man am Morgen darauf auch ein frisches bekommen.
Gebucht haben wir über Neckermann - Preisknüllerkatalog! Um 1467,-- ab Wien, ab München wär´s auf 1322,-- gekommen. Mit der Reisezeit und Bayahibe hatten wir Glück - bei uns 1 x ab 15.00 Regen bzw. störmender Regen bis am Abend - zum Abendessen wieder trocken - 1 x Tröpfeln am Nachmittag und am Tag der Heimreise Regen ab 11.00 und am Transfer zum Flughafen ca. 13.00 hat´s auch wieder voll geschüttet. Im Flugzeug haben wir dann erfahren, dass es in Punta Cana direkt die ganze letzte Woche so ausgesehen hat. Also ich bin mir nicht sicher, ob der Mai die beste Reisezeit für die Süd/Ostküste der Dom.Rep. ist
LG
Marianne