Hallo Samira, wir waren im Oktober im viva Wyndham und haben einen Strandspaziergang zum Be live canoa gemacht. Wir fanden den Strandabschnitt vom Viva 1000 mal schöner. Be live ist Naturstrand und auch dementsprechend sieht er auch aus. Ich weiß nicht, ob es am Hurricane lag, der einige Wochen vorher wütete, aber beim Be live hatten wir das Gefühl, dass das Meer dort eine schwarze stinkende Kloake war, während das Viva Wyndham schönes klares Wasser hatte. Wie es jetzt ist, kann ich nicht beurteilen. Wir waren jedenfalls froh, dass wir nicht im Be live untergebracht waren. Was die Hotelunterschiede angeht, kann ich leider nichts sagen, da wir in Bayahibe bisher nur das Viva besucht haben. Wenn ihr allerdings Wert auf leckere Cocktails und karibisches Flair legt, solltet ihr das Viva eher nicht buchen. Die Cocktails sind eigentlich nur süßes Slush Eis. Und karibisches Flair (zb schöne karibische Musik am Pool und Restaurants, Pina Colada aus einer Kokosnuss usw) haben wir dort nicht erlebt. Wir kennen das aus anderen Hotels, daher haben wir das Karibikfeeling vermisst. Es war eben unserer Meinung nach eher Masse anstatt Klasse. Wir können allerdings nicht sagen, dass das Viva ein schlechtes Hotel war, in Spanien oder Türkei wäre es sicherlich toll, aber dafür müssten wir nicht noch einmal so weit fliegen. Gut, allerdings zahlt man im Viva und sicherlich auch im Be live entsprechend weniger als in 5 Sterne Anlagen.
Viva Wyndham Dominicus Beach
-
geschrieben 1516481729217
-
geschrieben 1518080367614
Moin zusammen,
Anfang 2014 waren wir das erste Mal im Viva Wyndham in einem Strandbungalow. Das hat uns bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Gerade der Strandabschnitt ist ein Traum. Nun wollen wir Ende diesen Jahres wieder dorthin, wieder Strandbungi.
Leider häufen sich zur Zeit die schlechten Bewertungen. Speziell Hygiene, Service und die abgewohnten Zimmer sind von vielen schlecht bewertet worden. Unser Bungi war seinerzeit auch schon recht abgewohnt, aber zum Schlafen und Duschen völlig ok.
Jetzt sind wir ein bisschen verunsichert. Ist es mittlerweile wirklich so schlecht? Oder fahren die Leute mit zu hohen Ansprüchen in eine 3,5 Sterne Anlage?
Weiß jemand ob speziell die Strandbungis mittlerweile mal renoviert wurden, oder ob in diesem Jahr in der Richtung was geplant ist?
viele Grüße.....
-
geschrieben 1525940747352
Da kann ich meine Frage jetzt ja zum Teil mal selbst beantworten.
Wir hatten die Tage Nachricht von unserem Reiseveranstalter.
Wichtige Information zu Ihrer Urlaubsreise am ...
Sehr geehrter Reisegast,
Sie haben sich bei Ihrer Urlaubsbuchung für Neckermann Reisen entschieden. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns bei Ihnen.
Aus Bayahibe wurde uns mitgeteilt, dass im Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach bis voraussichtlich 30.11.2018 die Standardzimmer blockweise renoviert werden. Der betroffene Hotelblock wird während der Zeit der Renovierung nicht mit Hotelgästen belegt. Aus diesem Grund können akustische und optische Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden. Uns ist bewusst, dass diese Nachricht für Sie enttäuschend ist und dafür bitten wir um Entschuldigung.
Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, können Sie auch auf ein anderes Hotel in Ihrem Urlaubsziel Punta Cana- zu den aktuellen Reisepreisen umbuchen. Änderungsgebühren entstehen für Sie natürlich nicht. Ihr Reisebüro berät und unterstützt Sie gerne.
Bei Fragen sind wir Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter der angegebenen Telefonnummer für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice Neckermann Reisen
Auf jeden Fall ein guter Zug vom Veranstalter rechtzeitig zu informieren.
Zumindest die Standardzimmer scheinen ja zu nächsten Saison dann wieder schick zu sein.
einen schönen Feiertag und viele Grüße...
-
geschrieben 1547378001610
Hallo zusammen.
Gibt es aktuelle News bezüglich der Zimmer im Dominicus beach?
Wir haben uns wohl auf dieses Resort festgelegt. (Preis Leistung passt denke ich)
Jetzt ist nur noch die Frage welches Zimmer man wählen sollte. Standart oder Bungalow.
Habt ihr da Erfahrungswert was die Sauberkeit/ den Zustand generell betrifft?
Bzw über mir steht ja sogar was von Renovierungen der Zimmer..
-
geschrieben 1547751408232
Wenn es das Budget hergibt, würde ich persönlich im "Beach" einen Bungalow (bevorzugt Strandbungi) nehmen. Alternativ ein Superior Zimmer, oder direkt ein Zimmer im angrenzenden "Palace". Das bietet den Vorteil das man alle Bars und Restaurants des "Beach" mitnutzen kann.
Im Hotelbereich des Beach liefen im Dezember noch Renovierungsarbeiten in einigen Bereichen. Ob schon alle Zimmer renoviert sind , kann ich aber nicht sagen.
-
geschrieben 1637952123733
Hallo, wollen im Mai ins Beach Reisen. Sind 3 Freunde, nun stellt sich die große Frage wegen dem Zimmer:
Habe gelesen das alles Zimmer nur entweder 1 King Size oder 2 Queen Size Betten haben, was somit für uns als 3 Erwachsene schonmal nicht so optimal ist bzw die Zimmer ja dan eher für Familien mit zb Eltern 1 Bett,Kinder 1 Bett oder so...
Habe aber auch Fotos gesehen bei Superior Zimmer die einen extra Raum haben, weis wer darüber bescheid.
BZW an die schon im Beach gewesen sind: Kann man zu 3 einen Bungalow oder Superior Zimmer nehemn, oder währe es besser 2 Zimmer zu nehmen?
Weis wer welche Superior/Bungalows schon renoviert sind, bzw welcher bereich da bei der Reservierung angeben sollte (renoviert,nicht zu nah am Pool wo es ja Abends sehr laut werden soll)
Vielen Dank für die Hilfe
-
geschrieben 1637953878995
Danke für die Info,
kann mir wer sagen wie groß der die queen size betten sind, kann man zu 2 dort von der größe her gut schlafen?
Weis wer welche ob bzw welche Bungalows oder Superior zimmer schon renoviert sind (nummer) ? vielen dank
-
geschrieben 1638042996831
So werden nun 2 Bungalows Buchen. Möchten diese vorab direkt im Hotel reservieren, kann mir wer sagen welche Bungalows renoviert sind.?
Habe nur gelesen das die 1801-1810 Bungalows erst 2016 gebaut wurden.
Gibt es im Bereich des Infinitiv pools in der hi teren Garten Reihe auch neuere/renovierte Bungalows bzw welche Nummern?
Vielen Dank
-
geschrieben 1638106849977 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@linza07 sagte:
xxxx
Fliegen im Februar und stehen vor der selben entscheidung, sind 2 Familien und haben 2 Bungalwos Garten gebucht. Möchten wenn möglich einen neueren oder renovierten Bungalow, habe gehört gibt ja auch kleinere/größere.
Währe nett wen mir wer sagen kann welche Nummern der Garten Bungalows renoviert und nicht zu klein sind.
Danke sehr