• AirMichi
    geschrieben 1310586952000

Ich kann mich nur anschließen und das Palace empfehlen. Es ist sehr schön und vor allem sehr gepflegt und deutlich ruhiger als das Dominicus Beach. Meerblickzimmer sind absolut empfehlenswert. :-)

Transfer ab Santo Domingo/Punta Cana: gut 2 Stunden.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310587713000

@AirMichi sagte:

...Transfer ab Santo Domingo/Punta Cana: gut 2 Stunden.

Der Busfahrer muss erst noch geboren werden  :shock1:

Die Entfernung beträgt ca.300km

Sorry fürs OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • AirMichi
    geschrieben 1310587832000

@soosi: Ich meinte die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310588227000

.....die meine ich auch,is aber auch nicht wichtig denn hier gehts ja um das Hotel...

Du meinst den Transfer von Santo Domingo nach Bayahibe  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Anett191968
    geschrieben 1311172610000

hallo,

mal eine frage oder zwei ;)

wie steht es dort nun mit dem wlan...aus den bewertungen habe ich herausgelesen, das wlan kostenlos ist? auf balkon, flur und an einigen bars wärewohl verindung...hier auf seite 1? steht das kostet was...bevor ich den lappi mitschleppe würde ich das gern wissen...

kann man außerhalb in der nähe des hotels iwo preiswert  telefonieren?

ds

anett

• Lusy 66
    geschrieben 1532337191392

Hallo möchten gerne ins viva wynham Dominicus Palace habe aber gelesen

in den Bewertungen das Service und die Zimmer nicht so gut sind, und

beim Essen sagen eine gut die andren nicht so gut.

Kann mir einer sagen der 2018 oder 2017 schon da war

• Rumpelmurz
    geschrieben 1532365189070

Hallo Lusy 66,

wir waren letzten Oktober im Palace. Das Essen war gut. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden und sind satt geworden. Die Spezialitäten Restaurants fanden wir zum Teil gut, zum Teil nicht so. Ist eben Geschmacksache. Nun ist es ja so, dass man fürs VIVA Wyndham deutlich weniger bezahlt, als z.B beim Iberostar oder Grand Bahia Principe. In der Regel ist ja so, dass man auch das bekommt, was man bereit ist, zu bezahlen. Das fängt bei der Vielfältigkeit am Buffet an und hört beim Service auf. Was uns persönlich nicht gefallen hat, war das totale Mensa-Feeling im Speiseraum. Gemütlich essen war da nicht möglich, weder vom Ambiente noch vom Service. Auch die Cocktail haben uns nicht geschmeckt. Ich sage nur süßes slush Eis. Aber auch das ist natürlich reine Geschmackssache.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1532365509698

Ach ja, habe ganz vergessen, zu den Zimmern etwas zu schreiben. Wir haben unser Zimmer als angenehm empfunden. Es war sauber. Leider ist es etwas eng, wenn man mit mehr als 2 Personen anreist. Ich musste mir das 1,40 er Bett mit meiner Teenager-Tochter teilen. Sie nahm 2/3 des Bettes ein.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

L.G.

• Lusy 66
    geschrieben 1532373178676

Hallo Rumpelmurz warst du den auch schon in andre Hotels die für dich

sehr gut waren in der Domrep

• Rumpelmurz
    geschrieben 1532375285748

Wir waren bisher nur 3 mal in der Dom Rep. Einmal vor 19 Jahren im Norden. Das Hotel hieß hacienda tropical. Es war der Wahnsinn. Frische Smoothies jeden Tag, tolles Ambiente. Leider hat uns im Norden (Ecke Puerto Plata) der dunkle Strand nicht gefallen. Damals hatten wir aber noch keine Erfahrung und es gab Holidaycheck noch nicht. Vor 5 Jahren waren wir in Punta Cana im Grand Bahia Principe Bavaro. Für uns hat da fast alles gestimmt. Tolles Essen, Karibikflair, Pina Colada konnte ich aus einer Ananas oder Kokosnuss trinken. An den Bars und Restaurants erklang nette karibische Musik und die Abendshows waren der Hammer. Du siehst, ich schwärme jetzt noch. Leider wurden jetzt immer mehr Hotels angebaut und in den Bewertungen liest man, dass man keinen Platz mehr am Strand hat und alles überfüllt ist. Dieses Hotel hätte ich sonst weiter empfohlen.

Letzten Jahr überlegen wir, entweder das VIVA Wyndham oder das Iberostar Hacienda Dominikus zu buchen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen und natürlich auch dem Preisunterschied haben wir uns für das VIVA entschieden. Als wir aber die Unterschiede zu den anderen beiden Hotels feststellten, haben wir uns im Nachhinein geärgert. Das VIVA ist kein schlechtes Hotel, es haben uns aber die vielen Kleinigkeiten wahnsinnig gefehlt, die wir in den beiden anderen Hotels hatten und den Urlaub so schön machten. Bei uns stellte sich irgendwie kein Karibikfeeling ein. Und dafür 10 Stunden fliegen? Das hätten wir auch in der Türkei haben können. Wir durften uns das Nachbarhotel, Iberostar Hacienda Dominikus anschauen, haben dort einen Rundgang bekommen. Das ist eigentlich nicht üblich, aber die Serviceleute vom Iberostar haben uns auf unsere Nachfrage, das Hotel einmal anschauen zu dürfen, einen netten Mann zur Verfügung gestellt, der uns alles gezeigt hat. Selbst eine gute Pina Colada durften wir dort trinken. Wir waren vom Flair dieser Anlage sehr angetan. Das nächste mal werden wir definitiv dieses Hotel besuchen. Sicherlich wird auch das Iberostar nicht perfekt sein, aber wir wollen, wenn wir im Urlaub sind mit voller Überzeugung sagen können: "Ach wie ist es doch schön hier!"

Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Das ist immer nur alles Geschmackssache und auch eine Sache des Geldbeutels. Es kommt immer nur darauf an, auf was man im Urlaub persönlich wert legt. Für uns muss eben das Ambiente stimmen. Wenn ich abends im Urlaub essen gehe, sitze ich gerne an einem schön gedeckten Tisch, wenn's geht noch bei Kerzenschein :-). Eben nicht nur Masse anstatt Klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!